Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo neuen Wasserkern kaufen?

Fahrrad25 ist offline Neu-Einsteiger

Standard Wo neuen Wasserkern kaufen?

Hallo liebes Forum!

Also, mir ist das klassiche Übersiedelungsmissgeschick mit den verrutschten Vliesen passiert. Matratze unbrauchbar und liegt schon im Müll. Jetzt muss eine neuer Wasserkern her. Bei meinem ehemaligen Händler will ich nicht mehr bestellen. Ich war zwar sehr zufrieden, doch hat der besitzer des Unternehmens gewechselt und ich habe nicht genug Vertrauen. Klingt blöd, ich weiß.
    Ich habe auf die schnelle den shop hk-wasserbetten gefunden der auch mesamoll2 hat und wasserbetten-wasserbett-onlineshop.de. Ich habe auch die normale seitenkeilgröße mit 21cm Höhe und 5-7 cm oberer Breite. Kann mir hier jemand einen guten Tip geben?
    ICh will auch eine nahezu 100% Beruhignug haben, falls es da spezielle Händler gibt.
    DAnke!
    Geändert von Fahrrad25 (16.02.2010 um 17:16 Uhr)

Evelin ist offline V.I.P.

Standard

Wenn es nicht zwingend das billigste vom billigen sein muss, achte eher darauf das die Kerne GS oder ÖKO-TEX zertifiziert sind als auf das schöne Markenwortgebilde Mesamoll 2. Das sagt noch lange nicht aus wie langlebig die Matratze ist. Garantiebedingungen vorher gut durchlesen und nach Möglichkeit eine Firma mit Rang und Namen nehmen, denn den hat sie zumeist nicht umsonst verdient Markenvorschläge findest du hier zuhauf und da war deine "Suchwort-Website" glaub ich nicht dabei, was aber nichts heißen muss.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Das ist so eine Sache mit neuen Kernen...
    Hast du ein Dualsystem?
    Es geht nämlich auch darum, dass Vinyle zueinander passen müssen (siehe Weichmacherwanderung).
    Hast du ein Uno (eine Matratze) solltest du dir zum neuen Kern (dessen Schnitt unbedingt zu deinen Rails passen muss) definitiv noch eine passende Sicherheitswanne gönnen.
    Beim Dual ist's wie gesagt kniffeliger.

Du könntest z.B. auch mal bei Harmony anfragen. Soweit ich weiss, haben die die Möglichkeit Kerne passend zu deinen Rails anzufertigen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Fahrrad25 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Also kann man so grundsätzlich sagen, dass Harmony günstig gute sachen macht. Mich hat sowieso bei dem hk-wasserbetten die Lendenstütze, die in jedem Kern verbaut ist irgendwie verunsichert.
    Was gibts denn für Konkurenz zu harmony? Nur mal so am Rande: 500 Euro für ein UNO mit harter Beruhigung 200x220 kann ich schon ausgeben. Herzlichen Dank nochmal!

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Fahrrad25 Beitrag anzeigen
    Was gibts denn für Konkurenz zu harmony?
    Die wichtigste dürfte Aqua-Comfort, Starlight und Waterbeddiscount sein.
    Dazu gibt es noch eine reihe kleinerer Händler die du bei uns unter: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm findest. Eventuell noch ABBCO-Matratzen aus dem Fachhandel. Das ist aber extrem Händler anhängig und manche verlangen Traumpreise.
    Geändert von admin (18.02.2010 um 11:17 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Silvia W. ist offline V.I.P.

Standard

Bellvita könnte man da noch einreihen. Die haben jetzt auch ein Ladengeschäft in Köln auf der Aachenerstraße.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

LanaQ ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe mir mein Wasserbett vor einigen Jahren gekauft, da ich extreme Schalstörungen hatte, aber eine Medikamente nehmen wollte, und eine Freundin hat mir empfohlen ein Wasserbett auszuprobieren, da es ihr sehr gut geholfen hat ihr Schafprobleme zu lösen.
    Mir hat es auch super geholfen, aber leider nur ein paar Monate und danach war es wieder beim Alten. Das schöne Wasserbett habe ich mittlerweile verschenkt, da es mit der Zeit angefangen hat mich zusätzlich zu nerven.
    Hat sich noch jemand das Wasserbett aus dem gleichen Grund gekauft? Wirkt es des bei euch noch immer, oder gibt es noch andere Pechvögel, wie ich es bin?
    Ich nehme jetzt Melatonin gegen meine Schlafstörungen und hoffe, dass ich nun etwas gefunden habe, was für immer wirken wird. Von Melatonin habe ich hier vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen erfahren, es ist ein natürliches Produkt, denn es handelt sich dabei um ein Schafhormon.
    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich jetzt ein bisschen traurig darüber bin dass ich mein Wasserbett abgegeben habe.
    LG