Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Zu Teuer gekauft???

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 11:38
Marco 28.05
Gast

Standard Zu Teuer gekauft???

Da wir beide meine Frau und Ich ein neues Bett wollten haben wir uns umgeschaut und sind bei einem Wasserbett hängen geblieben also beraten lassen alles so weit ok jetzt haben wir das Bett zusammen gestellt es is ein
Rwm Aqua Edition mit MicroCare Bezug geteilt Dual 85% beruhigung Sockel mit Schubladen in Buche ein Kopfteil in Buche eine Staubschutzfolie fur den Kern und der Aufbau das ganze kostet mich 3590.-Euro jetzt bin ich mal ein bisschen durch das net sehe aber so teure betten nicht kosten meißt nur die hälfte jetzt meine frage soll ich den kauf stornieren
Alt 03.12.2006, 11:50
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Preis ist hoch.

Ob er trotzdem angemessen ist, lässt sich mit den wenigen Angaben, die Du gemacht hast nicht feststellen. Wieviele Schubladen? Massivholz? Kopfteil?
Alleine bei diesen Komponenten können schon mal 1.000 Euro Preisunterschied drinstecken...

Splitrahmen, etc., etc. beeinflusst ebenfalls den Preis. Preisvergleichen ist natürlich immer zu empfehlen - normalerweise VOR dem Kauf

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 03.12.2006, 12:00
Marco 28.05
Gast

Standard

Es sind 4 schubladen unterbau massiv?? kopteil ist massiv einen splittrahmen hat es haben uns verleiten lassen auf dem kaufpreis sind 30% nachlass
Alt 03.12.2006, 15:54
Stephan
Gast

Standard

Also, wenn auf DIESEM Preis schon 30% Rabatt sind, würde ich den Kauf stornieren und mich noch mal auf dem Markt umschauen.
Da gibt es schon ziemlich schicke Teile für den Preis.

Ist aber nur meine Meinung, musst einfach mal vergeichen.

Gruß
Stephan
Alt 03.12.2006, 16:03
smarty sleep
Gast

Blinzeln

Sorry,

aber dies sehe ich auch so....zu hoher Preis vorm Preisnachlass...Mondpreis??!!!
Bitte sieh dich nochmal um oder sprich nochmal ein "ernstes Wort" vor der Stonierung mit dem Verkäufer.Gehe ehrlich auf ihm zu und sage wo der "Schuh drückt",es wird sich für dich auf jedenfall eine Lösung ergeben.

Viel Erfolg beim fairen Verhandeln!
Alt 03.12.2006, 16:30
Marco 28.05
Gast

Standard

Ok geh es morgen gleich Stornieren dürfte ja keine probleme dabei geben haben den vertrag ja erst am 1.12 abgeschlossen oder
Alt 03.12.2006, 20:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn Du den Vertrag in Deinen eigenen vier Wänden unterschrieben hast, hast Du ein Rücktrittsrecht.

Wenn Du beim Händler unterschrieben hast, gilt: Vertrag ist Vertrag und Du bist daran gebunden.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 04.12.2006, 09:13
Administrator

Standard

Unterbau massiv, Kopfteil massiv und Splittrahmen sind natürlich kosten.
Kommt mir etwas teuer vor, kann aber täuschen.
RWM kann je nach Ausstattung durchaus diese Preisklasse erreichen.
Sie hätten mit dem Angebot vorher einen Preisvergleich machen sollen.

Persönlich:
Wen ich etwas gekauft habe, schaue ich nicht mehr nach Preisen.
Zu oft schon habe ich mich danach geärgert.
Auch habe ich schon vermeintlich preiswertere Angebote genutzt um dann zu merken dass mir bei dem billigen Angebot auch billigere Komponenten angedreht wurden.

Ein Unterbau und ein Kopfteil aus Massivholz kann schon einiges kosten!

Gruß
Angie
Alt 04.12.2006, 09:24
Marco 28.05
Gast

Standard

Der Preis fürs Kopfteil lag bei ca 600 und der unterbau auch jeweils 30%ab das Bett liegt bei 2700 sind schon 30%ab
Alt 04.12.2006, 12:50
smarty sleep
Gast

Blinzeln

Ach...tzz,tzz,

die 3590€ waren nicht dein einkaufspreis,da muß ich mich wohl verlesen haben. oder so!
Der betrag von 2.700€ ist dann doch voll in Ordnung!!!!

Bleibe bei deiner Bestellung,hoffe du ließt das noch vorher.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht