Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

2. Nacht ----> Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 07:23
kisi
Gast

Standard 2. Nacht ----> Heizung

Hallo,
wir haben nun seit 2 Tagen unser neues Bett. Es ist unser erstes Wasserbett, deshalb haben wir noch keinerlei Erfahrungen. Nun brächte ich Eure Hilfe bezügl. Heizung/Temperatur;

In der ersten Nacht stellte ich meine Heizung auf 32 Grad, weil ich überhaupt keine Vorstellung habe wie die Temperatur sein soll. Ergebnis: gegen Morgen wachte ich auf und meine Beine glühten Ich musste also ständig mit den Beinen raus an die Luft.

Gestern habe ich dann 29,5 Grad eingestellt - wieder habe ich gegen Morgen tierisch an den Beinen geschwitzt.

Beide Nächte empfand ich die Temperatur am Oberkörper allerdings als sehr angenehm d.h. ich habe von den 2,5 Grad weniger gar nix gemerkt.

Auf welche Temperatur soll ich denn nun heute die Heizung stellen? Wir schlafen übrigens im ungeheizten Schlafzimmer bei geöffnetem Fenster.

Übrigens bin ich total erstaunt, dass ich diese beiden Nächte wirklich klasse gelegen habe. Mein Mann hingegen wird stündlich durch die Wasserbewegung wach

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.
LG
kisi
Alt 19.01.2008, 10:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!

Also ich würde mit ca. 28 Grad anfangen und mich dann (wenn nötig) halbgradweise hochtasten.

Andere Frage: Welche Decken habt ihr in Verwendung?
Kann u.U. auch etwas zum Problem beitragen.

P.S.:
Sag deinem Mann einen schönen Gruss von mir, da gewöhnt man(n) sich mit der Zeit dran .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.01.2008, 11:21
kisi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Hallo!

Also ich würde mit ca. 28 Grad anfangen und mich dann (wenn nötig) halbgradweise hochtasten.

Andere Frage: Welche Decken habt ihr in Verwendung?
Kann u.U. auch etwas zum Problem beitragen.

P.S.:
Sag deinem Mann einen schönen Gruss von mir, da gewöhnt man(n) sich mit der Zeit dran .

Hallo Amazone,
hab den schönen Gruß ausgerichtet
Ich habe unsere "alten" Daunendecken schon vorab gegen Mikrofaserdecken ausgewechselt. Daran kann es also nicht liegen. Ich denke, sonst wäre mir ja am ganzen Körper warm. Hab die Heizung jetzt mal auf 28 Grad gestellt und warte die Nacht mal ab. Danke schön!
LG
kisi
Alt 19.01.2008, 14:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wichtig ist zu wissen, das die Temperatur im WBett langsamer runtergeht als wir denken. Um 2-3 Grad runter zu kommen können schon mal 2 - 3 Tage ins Land ziehen. Aufheizen hingegen geht schneller. Drum ein wenig abwarten. Man kann das Bett etwas schneller runter bekommen mit der Temperatur in dem man den Tag über die Decke nicht drauf legt. So hab ich das gemacht als wir das Betti ein wenig zu warm befüllt hatten. Damals musste ich 5° runter bekommen und das dauerte fast eine Woche. Das war aber in der warmen Jahreszeit!

Das mit dem Aufwachen durch Bewegung gibt sich bald. Eingewöhnungszeit.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht