Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

2 Wasserkerne 1 Nutzer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 13:08
Neu-Einsteiger

Frage 2 Wasserkerne 1 Nutzer

Hallo Leute,

vor gut einem Jahr habe ich mir mit meiner Freundin zusammen ein Wasserbett gekauft. Jetzt haben wir uns aber getrennt und ich nutze es nur noch allein. Seid dem schlafe ich aber nicht mehr so gut in dem Bett.

Jetzt meine Frage: Kann es sein das es daran liegt das es zwei Kerne hat und nun die Verdrängung des Wassers größer ist, weil ja neben mir kein Gewicht mehr auf der Matratze ist.

Das Bett ist ein Softside, 200x220x20 und hat einen Lufttrennkeil.

Ich habe generell Probleme mit meinem verspannten Rücken, aber vorher war alles gut da habe ich geschlafen wie ein Murmeltier.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich mich wohl ven meinem geliebten Bett trennen :-(
Alt 21.07.2011, 13:27
Moderator

Standard

Bei der Größe dürfte sich ein "fehlender" zweiter Nutzer nur sehr wenig auswirken. Wenn du aber sehr sensibel dafür bist, kann man das schon merken. Dann würde etwas mehr Wasser in deiner Hälfte das kompensieren. Du schläfst ja weiterhin auf "deiner" Seite, oder? Wieviel Gewicht "fehlt" denn jetzt so ca.?

Andere mögliche Ursachen: Luft im Bett, Luftkeil hat Luft verloren, allgemeiner Wasserverlust und natürlich gesundheitlich/körperliche Ursachen.

Bevor du das Bett weggibst, hol dir lieber einen Experten ins Haus, dürfte günstiger sein als ein neues Bett (welches niemals so gut wie das Wasserbett sein kann)

Aber vielleicht kriegen wir das ja hier auch hingebogen.
Alt 21.07.2011, 13:31
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bleibst du auf deiner Seite? Kann ja auch sein, daß du den Platz jetzt "ausnutzt" und beim Dual in der Mitte ist das Liegen wirklich nicht so toll. Bevor du das Bett einfach weggibst, gibt es immer noch die Möglichkeit auf einen Mono-Kern umzusteigen, dann hast du himmlisch viel Platz zum liegen und auch ein ganz anderes Gefühl.

Frag doch deinen Händler mal, ob er dir die Wassermenge prüft.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.07.2011, 13:37
Neu-Einsteiger

Standard

Naja, sie war schon keine zierliche Person, es fehlen schon an die 100kg nebenan ;-) Desweiteren habe ich auch über 100kg, genau gesagt 120

Ich nutze auch noch die gleiche Seite, es wird regelmäßig entlüftet und der Luftkeil hat sich auch nicht verändert.

Du schreibst was von allgemeinem Wasserverlust, was meinst du damit? Wo soll das Wasser hin?
Alt 21.07.2011, 13:38
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Bleibst du auf deiner Seite? Kann ja auch sein, daß du den Platz jetzt "ausnutzt" und beim Dual in der Mitte ist das Liegen wirklich nicht so toll. Bevor du das Bett einfach weggibst, gibt es immer noch die Möglichkeit auf einen Mono-Kern umzusteigen, dann hast du himmlisch viel Platz zum liegen und auch ein ganz anderes Gefühl.

Frag doch deinen Händler mal, ob er dir die Wassermenge prüft.
Ja, an einen Monokern habe ich auch schon gedacht, weil ich manchmal nachts doch schon weit in der Mitte gelegen habe.
Alt 21.07.2011, 14:09
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Das Bett in der Größe für eurer beider Gewicht ist nicht wirklich ein guter Kauf gewesen. Hab gerade gelesen, welche Marke du hast, schonmal kontrolliert, ob die Vliese noch da sind, wo sie hingehören und die Rails auch noch nicht ausgebeult sind? Von den Problemen, gerade bei "Schwergewichten" hat man hier schon öfter gelesen, daher die Frage. Wenn die Rails verbeult sind, wäre ein neuer Monokern nämlich rausgeschmissenes Geld.

Zitat:
Wo soll das Wasser hin?
Es "verdunstet", kann bis zu 3 Liter im Jahr sein.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.07.2011, 14:10
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von jodoro Beitrag anzeigen
Du schreibst was von allgemeinem Wasserverlust, was meinst du damit? Wo soll das Wasser hin?
Etwas Wasser verlieren Wasserbetten immer, verdunstet durch die Folie.

Am besten wäre es natürlich, du füllst im Füllmengenforum den Fragebogen aus, machst wie dort beschrieben Fotos. Wenn es vorher gut funktioniert hat, sollte das durch die Wassermenge wieder zu erreichen sein. Ein Monokern wäre natürlich möglich, wenn jedoch wieder jemand dazu kommt, rüstest du wohl wieder auf Duo um.

Dass Du in die Mitte rollst, spricht schon wieder für zuviel Wasser - aber ohne Bilder ist alles Spekulation.
Alt 22.07.2011, 08:16
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Hab gerade gelesen, welche Marke du hast, .
Ich seh mal wieder die Schrift vor lauter Bildschirm nicht.
Ich find nix um welche Marke handelt es sich denn??

Hat sich erledigt.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Geändert von KTE (22.07.2011 um 08:18 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht