Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Abbco Kuss Matratze Kern für bestimmte Seite oder universell?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 10:23
Neu-Einsteiger

Standard Abbco Kuss Matratze Kern für bestimmte Seite oder universell?

Hallo Zusammen,

nach unserem Umzug haben wir die Schlafseiten im Bett getauscht und damit auch die Matratzenkerne.

Weiß Jemand ob die Abbco Kuss Matratzen jeweils nur für eine bestimmte Seite ausgelegt sind? Auf der Matratze selber steht kein Hinweis, dass es sich z.B. um eine Matratze für links handelt.

Grüße und ein schönes Wochenende!

sawo20
Alt 16.09.2011, 11:21
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Sollte nichts geändert worden sein (was mir nicht bekannt ist) und es eine orignale Kuss ein, so sind diese nicht seitengebunden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 16.09.2011, 12:00
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Olli,

danke für die schnelle Antwort.

Sag mal, könntest Du mir mal deinen Expertenrat bezüglich dem Einsatz unterschiedlicher Kerne geben.

Ich weiss, dass man aufgrund der Gefahr von Weichmacherwanderung keine unterschiedlichen Vinyle mischen sollte. Habe ich es aber dennoch vor, so stellt sich mir die Frage, ob ich einen vorzeitigen Verschleiß der Matratze ggf. durch unterlgen einer Sicherheitswanne in selber Vinylqualität unterbinden kann.

Also die Sicherheitswanne zerschneiden und halbseitig über die bestehende Wanne drüberziehen auf der Seite wo auch die neue Matrtaze reinkommen soll.

Reicht dann überhaupt die Leistung der Wasserbettenheizung noch aus?
Alt 16.09.2011, 12:22
Benutzerbild von Olli

Standard

Ihr kommt alle auf ein paar Ideen, echt geil

Mal abgesehen davon, dass die Wärmeleistung sicherlich noch reichen wird, da sich das ganze Vinyl erwärmt, ist das natürlich ne mega Friemelei mit dem Einpassen etc.
Sagen wir mal so, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte, habe den Fall aber auch noch nicht gehabt.
Nur, den Sinn darin versteh ich auch nicht, warum nicht eine gleiche Matratze nehmen ?

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 16.09.2011, 13:11
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Olli,

das ganze, weil ich derzeit irgendwie keien Lust habe 600 EUR für nen neuen Abbco Kern auszugeben......

Naja, kann derzeit halt nicht wirklich einschätzen ob die vorgeschlagene Maßnahme was bringt oder ob ich die Matratze auch gleich in die vorhandenen Sicherheitswann reinlegen soll.

Meinst Du das ganze würde nen Sinn machen? Von der Denke her, müsste so halt ne Weichmacherwanderung nur von Sicherjeitswanne zu Sicherheitswanne erfolgen und die Matraze müsste verschont bleiben.......
Alt 16.09.2011, 13:16
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von thewolf112 Beitrag anzeigen
weil ich derzeit irgendwie keien Lust habe 600 EUR für nen neuen Abbco Kern auszugeben......
????

Das leuchtet mir grad nicht so wirklich ein.
Es handelt sich doch um ein Dual System oder nicht ? Dann erschließt sich mir der Preis nicht so ganz.
Aber ich weiß auch nicht, was da angefragt oder angeboten wurde.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht