Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Abmachen der Baumwollauflage...help!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 14:42
sandi
Gast

Standard Abmachen der Baumwollauflage...help!

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Baumwollauflage (Reißverschlussgeschichte) komplett los bekomm zum Waschen?

Ich mach das zum ersten Mal und komm mit dem Reißverschluss nicht klar!

Wenn ich einmal ringsrum bin ums Bett, hätt ich ja dann den Zipper in der Hand und könnt ihn gar nicht mehr einfädeln. Davon abgesehen, bekomm ich den Zipper gar nicht rausgeschoben...

Es ist aber schon so, dass der untere Teil immer im Bett bleibt, oder muss ich das Bett etwa anheben und kann ich auch das untere Teil waschen?

Hilfe

kann mir eben mal jemand behilflich sein, das Teil sollte eigentlich noch schön in der Sonne trocknen..

mist...nu isser weg der Ingrimmsch :/ und Seven auch *heul*

Geändert von sandi (14.09.2007 um 14:48 Uhr).
Alt 14.09.2007, 15:07
sandi
Gast

Standard

sandi und Technik

zum Glück kam mein Freund grad nach Hause: ein Handgriff und weg war das Ding

glaub zwar kaum, dass sich nochmal jemand so doof anstellt
trotzdem hier mal die Auflösung:

die Reißverschlüsse zum Fußende hin aufziehen...dann funzt's

hab sie jetzt nur mal auf 30° in die Waschmaschine gesteckt
weiß nicht ob die Baumwollauflagen trocknergeeignet sind
geh auf Nr. sicher und lass sie an der frischen Luft und (hoffentlich nachher auch noch) in der Sonne trocknen
Alt 14.09.2007, 15:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von sandi Beitrag anzeigen
Es ist aber schon so, dass der untere Teil immer im Bett bleibt, oder muss ich das Bett etwa anheben und kann ich auch das untere Teil waschen?
Ja, nee...

Ja, der untere Teil bleibt immer im Bett. Da ist ja auch kein Waschen notwendig, da das Teil ja (im Normalfall) nicht dreckig werden kann,

Nein, der einzige Weg das untere Teil aus dem Bett zu bekommen ist, es zu entleeren und die Kerne zu entfernen. Also ein mortz Aufwand!

P.S.: Mach dir keinen Kopf, wegen des Reissverschlusses. Kann schon mal passieren... Beim ersten Mal stand ich auch erstmal da und hab dumm geschaut, weil's nicht ging, bis ich dann draufkam, es andersherum zu versuchen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.09.2007, 16:18
Aira
Gast

Standard

Das mit den Reißverschlüssen kommt aber auch aufs Bett an. Bei mir ist es umgedreht.

Mein Kumpel G. zieht grad um, der war total happy dass er das untere Teil mal waschen konnte, da er das Bett ja eh auf und abbauen muss.
Er sagte, es sei eine ganz schöne Brühe gewesen, nach 7 Jahren. Da fängt sich wohl doch mehr Staub drin, als man so denkt....
Alt 14.09.2007, 22:32
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Aira Beitrag anzeigen
Er sagte, es sei eine ganz schöne Brühe gewesen, nach 7 Jahren. Da fängt sich wohl doch mehr Staub drin, als man so denkt....
Ja, das waren auch meine Überlegungen. Ich habe die Umrandung bei meiner Schwester gesehen, die hat ihr Bett noch keine 2 Jahre. Aber in ihrem Fall würde ich nicht mehr von einer "weißen Umrandung" sprechen...
Ja, und deswegen habenwir kunstleder genommen. War nicht teurer und abwaschen kann man es auch...