|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

07.07.2008, 14:10
|
|
|
Abpumpen ohne Pumpe ?
Hallo, wir wohnen in den Bergen Italiens und müssen für einen Umzug unser Wasserbett (60 % Beruhigung) entleeren. Frage: Wie schaffen wir das ohne Motorpumpe, damit die Fliesse sich nicht verschieben? Wir haben einen Schlauch und das Quickfillset..... Um allen Fragen Vorzubeugen, könnten wir eine Pumpe besorgen, hätten wir es schon getan. LG Sandra
|

07.07.2008, 14:25
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Sandra, erst mal willkommen im Forum.
Also einen Wasserkern mit 60% Beruhigung ohne Pumpe soweit zu entleeren dass man es transportieren kann halte ich für äußerst schwierig wenn nicht gar unmöglich. Bei nem Freeflow vielleicht.
Du kannst versuchen den Schlauch in den Wasserkern zu stecken und mit dem Mund anzusaugen. Allerdings bräuchtest dann nen Wasserablauf der im Verhältnis zum Bett ein ganzes Stück tiefer liegt. Und selbst dann wirst du höchstens einen Teil des Wassers aus dem Kern bekommen.
Da durch diese Methode einiges an Wasser im Kern bleibt und die Fließe auch noch vollgesogen sind wird es vermutlich schlichtweg zu schwer sein um es anständig falten zu können und zu transportieren.
Um Beschädigungen vorzubeugen würde ich nochmals versuchen ob du nicht doch irgendwo ne Pumpe auftreiben kannst.
|

07.07.2008, 14:58
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Dem kann ich nur beipflichten.
Ein sicherer Transport (ohne Verrutschen der Vliese) ist ohne Pumpe m.M. nach fast unmöglich.
Das Problem, dem ihr gegenübersteht ist ja nicht wirklich, das Wasser aus den Kernen zu bekommen, sondern das nötige auf Vakuum ziehen, damit die Vliese fixiert sind.
Verrutschen die Vliese, ist das der Tot der Kerne.
Riskiert ihr den Transport ohne Vakuum, riskiert ihr die Kerne.
Habt ihr wirklich absolut keine Möglichkeit euch so eine Gartenteichpumpe zu besorgen? Vielleicht aus dem Internet? Teuer sind die Teile ja nicht...
Sorry, würde euch sehr gerne was anderes sagen! 
|

07.07.2008, 15:18
|
|
|
aber sicher
Hallo zurück, natürlich könnten wir einfach in den Wasserbettenladen an der nächsten Ecke 300Km entfernt gehen und uns eine leihen.
"Um allen Fragen Vorzubeugen, könnten wir eine Pumpe besorgen, hätten wir es schon getan"
|

07.07.2008, 15:50
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Es geht auch eine andere Pumpe die Flüssigkeiten pumpen kann. Die bekommst auch in nem Baumarkt zum Beispiel oder wie bereits erwähnt aus dem Internet.
Ich meine die Sache ist relativ einfach, du hast nicht viele Möglichkeiten:
1. Pumpe besorgen und Wasser abpumpen
2. Das Wasser rausschlauchen und damit mit ziemlicher Sicherheit dein Bett beschädigen, sofern du es überhaupt soweit leer bekommst dass man es transportieren kann.
3. Bett entsorgen
Wie Amazone bereits gesagt hat, wir würden dir gerne eine bessere Nachricht überbringen. Aber wenn du hier ein wenig im Forum stöberst wirst du einige finden bei denen der Umzug nicht geklappt hat, weil sie sich nicht an die Tips gehalten haben.
|

07.07.2008, 16:06
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
So richtig verstehen kann ich das nicht, daß ihr euch keine Pumpe besorgen könnt.
Zuerst hab ich gedacht: "Da gibts keinen Laden." Dann hab ich gedacht: "Da gibts keinen Strom", frei nach dem Motto andere LÄnder, andere Sitten - kann ja aber irgendwie alles nicht sein. Ohne Strom keine Heizung, ohne Heizung kein WB - und auch kein Internet. Scheint ja aber doch vorhanden zu sein.
Ohne Pumpe ist kein Abbau möglich. Wenn es keinen geeigneten Laden in der Umgebung gibt: e*ay. Es tut JEDE selbstansaugende Pumpe, jedenfalls ist irgendwas besser als garnix. Ich hatte beim letzten Abbau, an dem ich mitwirken durfte, an den sogenannt "leeren" Wasserkernen meine helle Freude - ein Wunder, daß die Vliese gehalten haben. Aufrollen, auf ein Brett schieben und dann mit 4 Personen das Schwe*n auf den Flur wuchten, und dann noch wieder zurück  Nicht noch mal! Und alles nur, weil die Pumpe sagen wir einfach mal etwas unmotiviert war.
Wenn das alles nicht geht: Bett an den Nachfolger verkaufen und so stehen lassen, wies ist.

07.07.2008, 16:58
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
Hallo zurück, natürlich könnten wir einfach in den Wasserbettenladen an der nächsten Ecke 300Km entfernt gehen und uns eine leihen.
"Um allen Fragen Vorzubeugen, könnten wir eine Pumpe besorgen, hätten wir es schon getan"
|
Wenn Ihr Euch keine Pumpe besorgen könnt gibt es auf die Frage...
Zitat:
|
Wie schaffen wir das ohne Motorpumpe, damit die Fliesse sich nicht verschieben?
|
... genau eine Antwort: Gar nicht
Ohne Pumpe kriegst Du die Kerne im liegen nicht so leer das sie vom Gewicht her so anzuheben sind das die Vliese nicht verrutschen. 60% Beruhigung hat ne Menge Vlies das alleine schon sehr viel Wasser aufgesogen hat. Das Wasser bekommst Du nicht ohne Pumpe aus dem Vlies heraus. Da können wir diskutieren bis wir nen langen Bart haben, das geht nicht. Und sind die Vliese noch mit Wasser voll, ist der Kern sehr schwer, so das man selbst mit zwei Mann das Vinyl derart malträtiert das es Spuren hinterlassen wird (Nähte) und die Vliese kriegt man nicht genug fixiert und sie verrutschen.
Ein Freeflow kann man ohne Pumpe entleeren, ein beruhigtes nicht.
So ist es nun mal leider.
Sorry.
Es gibt nur Möglichkeiten die zum Verrutschen des Vlieses führen (gibt einige User hier die sich ihre Betten so schon hingerichtet haben), aber mal ehrlich... sollen wir Euch das als Tip geben und nachher ist das Bett im Eimer und wohin wird dann geschimpft?
Ich habe da noch im Hinterkopf: Über die Wäscheleine gehängt um das Restwasser raus zu bekommen, zur Badewanne geschleppt und dort auslaufen lassen, zusammengerollt und das Wasser so rausgepresst, am Kopfende hochgehoben damit das Wasser zum Fußende und damit zum Schlauch kommt... alle Wege hatten dann den Kern am Ende transportfähig gehabt... aber auch alle das Vlies verrutscht und dann neue Kerne benötigt.
Heißer Tip: Mancher Händler kann ein Paket packen und eine Pumpe auch versenden.
Hinweis: Wenn Ihr nachher (ohne Pumpe gemacht) neue Kerne benötigt habt Ihr mehr Stress, mehr Kosten, mehr fahrrerei.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Geändert von Ingrimmsch (07.07.2008 um 17:05 Uhr).
|

07.07.2008, 23:06
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wir haben unser altes Bett einmal ohne Pumpe leergemacht - da kannte ich dieses Forum leider noch nicht. Kann nur sagen: VERGISS ES! Wir mußten den Monokern (200x220 / 90% Beruhigt) auch zu 4 in die Badewanne schleppen, es ging irgendwie und wie ein Wunder haben sich die Vliese sogar wieder gelegt, obwohl nur ein BERG zu sehen war, aber eine Naht hat ein Loch bekommen, auch nicht toll.
Ich würde es nie wieder machen!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|