Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

ad. "HowTo: Füllmenge ändern/ablassen"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 13:11
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard ad. "HowTo: Füllmenge ändern/ablassen"

ich möchte nur mal anmerken, dass die methode wie sie in der hilfe vorstellt wird m.e. doch sehr fragwürdig ist, weil die suppe in unserem wasserbett auch im versehen wohl nicht im mund landen sollte.

--> VIEL EINFACHER geht es nämlich auch

zumindest bei unberuhigten betten, bei anderen sollte es aber auch funktionieren.
man nimmt das schlauchstück, schiebt es weit (!) in die Matratze und zwar so weit, dass mann bei leichtem wackeln schon das wasser im schlauch sieht. dann drückt man den daumen vorne drauf -knicken würde ich nicht- und zieht den schlauch schnell wieder heraus, in einem eimer und den daumen loslassen.

und siehe da, es wird rinnen. eventuell braucht es einige versuche, aber danach klapp es bestimmt.
ich habe erst gestern mit dieser methode ~130liter aus meinem bett gebracht weil ein kunststoffteil eines schlauchs abgebrochen ist und kein geschäft mehr offen hatte und ich so meine pumpe nicht nutzen konnte.

ich finde diese methode sollte man der FAQ hinzufügen.
Alt 06.11.2011, 16:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn man einen durchsichtigen Schlauch, wie deutlich angegeben, nimmt ist diese geschilderte Gefahr gen Null. Wer hier Bedenken kann, kann Mischa's Tip mit der Handpumpe anwenden.

Einen Schlauch bis zum Anschlag in den Kern schieben geht schon, aber ich pers. stecke liebe so wenig wie möglich bettfremde Gegenstände ins Wasser. Stichwort, Verkeimung einschleppen. Ferner, was ist wenn man den Schlauch dann aus versehen in den Kern fallen lässt? Klar, kann eher selten passieren, aber das man sich, bei genauer Umsetzung des Ansaugtips ein Schluck Wasser in den Mund holt, ist genauso selten. Dann nehm ich lieber einen Schluck im Mund in Kauf, als den Schlauch im Kern liegen zu haben.

Dein Tip geht aber durchaus. Keine Frage. Birgt aber auch gleich das nächste Problem. Nichts ist sicher auf der Welt, oder besser nur sehr wenig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 06.11.2011, 17:56
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Kleiner Tipp:
Man füllt den Schlauch mit Wasser und hält dann ein Ende des Schlauches mit dem Daumen zu. Das Wasser läuft nun nicht aus dem Schlauch, auch nicht aus dem offenen Ende. Das offene Ende in die Öffnung der Matratze und Daumen weg. Das Wasser läuft raus ohne das man mit dem Mund ansaugen muss. So mache ich das immer und es funktioniert problemos.
Hört sich komplizierter an als es ist, einfach mal ausprobieren.Hallo

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 07.11.2011, 23:57

Standard

nun, verkeimen kann das ganze aber auch bei 2cm schlau im wasser und wer angst hat den schlauch zu verlieren kann ja ein klebeband+schnur dranmachen.

aber auch wie KTE es beschrieb gehts natürlich.
Alt 08.11.2011, 10:15

Standard

mir fiel eben noch etwas ein:

man befüllt den eimer zuvor mit ein paar liter wasser, legt den schlauch hinein und hält eine öffnung mit dem daumen zu, das andre ende kommt ins wasserbett und schon rinnt es

-> nicht mehr verkeimung als beim ansaugen
-> keine sauerei falls der daumen nicht ganz schließt
-> ....
Alt 08.11.2011, 11:20
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich finde den Tip super, aber warum ist es denn besser wenn bereits Wasser im Eimer ist? Wenn ich oder mein Männlein mal wieder ein paar Kilo zugenommen habe werde ich es ausprobieren!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht