Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Aguanova oder Blue Magic Conditioner

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 12:16
jugi
Gast

Standard Aguanova oder Blue Magic Conditioner

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt in meinem Wasserbett den Blue Magic Conditioner genutzt. Dabei hatte ich aber Probleme mit starker Luftbildung. Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Condi von Aguanova gut sein soll. Ist der besser als Blue Magic? Kann der Aguanova Condi vielleicht besser sein im Bezug auf die Luftbildung?

Gruß
jugi
Alt 28.11.2006, 12:22
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zuerst mal ganz allgemein: Innerhalb der Garantiezeit sollte man unbedingt den Kondi nach Hersteller/Händlervorschrift verwenden. Andernfalls kann die Garantie verfallen, das lohnt sich nicht.

Die Luftbildung geht oft auf eine chemische Reaktion zwischen Wasser und Kondi zurück. Ein Wechsel kann helfen, muss aber nicht! Die Ursache liegt aber eher beim Wasser als beim Kondi!

Ich hatte das gleiche Problem. Mit Entschäumer und Luftbindersalz habe ich jetzt meine Ruhe, vorher musste ich 1-2 mal pro Woche entlüften (noch nach einem halben Jahr). Das Zeugs gibt´s beim Fachhändler und ist nicht so teuer.

Zum Aquanova-Konditionierer kann ich Dir leider keine Erfahrung liefern.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (28.11.2006 um 12:26 Uhr).
Alt 28.11.2006, 13:43
jugi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Zuerst mal ganz allgemein: Innerhalb der Garantiezeit sollte man unbedingt den Kondi nach Hersteller/Händlervorschrift verwenden. Andernfalls kann die Garantie verfallen, das lohnt sich nicht.
Das ist bei meinem Händler kein Problem. Bekomme gerade heute einen neuen Kern wegen Loch in Naht. Dazu schreibe ich morgen noch mal was.

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Die Luftbildung geht oft auf eine chemische Reaktion zwischen Wasser und Kondi zurück. Ein Wechsel kann helfen, muss aber nicht! Die Ursache liegt aber eher beim Wasser als beim Kondi!

Ich hatte das gleiche Problem. Mit Entschäumer und Luftbindersalz habe ich jetzt meine Ruhe, vorher musste ich 1-2 mal pro Woche entlüften (noch nach einem halben Jahr). Das Zeugs gibt´s beim Fachhändler und ist nicht so teuer.

Zum Aquanova-Konditionierer kann ich Dir leider keine Erfahrung liefern.
Also so oft muss ich glücklicherweise nicht entlüften. Eher so alle 2-4 Wochen. Dass fande ich schon viel.

Ich werde mal den Aguanova testen. Ist auch ne Ecke günstiger.

Gruß
jugi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht