aalso, ich hab mir damals so ein ding gegönnt - und würd mir das geld heute sparen...aber nicht, weil es nicht toll wäre, sondern weil ich im bett sehr, sehr selten musik höre bzw fernsehe - ich komm einfach nicht dazu...
ausserdem hab ich ein problem: ich lieg kaum im bett, da fallen mir schon die augen zu - suboptimal um dann noch flime anzusehen oder musik zu hören
das mit dem fernseher ist eh so ne sache: willst du den ganzen "schüttel"-genuss, musst du flach im bett liegen. also fernseher an die decke schrauben oder riesenaufbau übers bett...
ich war seinerzeit beim händler sehr begeistert von dem ganzen ding. es geht aber wirklch erst ab beruhigung f2 abwärts (in ner skala von f0 bis f10)gut. wir probierten es beim händler auf f2 und f3, bei f3 spürt man sehr wenig. ich denk mal, im freeflow wär das genial...
ich habe damals bestellt: klangschale mit denon-endstufe. bekommen habe ich die klangschale mit aquasurround-endstufe. laut auskunft von aquasurround (sehr nette leute) ist das ein eigenbau, der die nicht mehr im handel befindliche denon-endstufe ablöste. das system sollte aber, um es richtig zu betreiben, noch mit einem receiver verbunden werden. hier wurde mir von aquasurround auch denon empfohlen, weil deren ganzes system auf diesen komponenten aufbaut und sie einem die optimale einstellung des receivers besser sagen könnten...
ich hatte noch keinen receiver, den hab ich mir aber dann bei äbäh besorgt, das war einfach günstiger...
alles in allem ein nettes gimmick, ich finds wirklich gut, nutze das ganze aber nicht in dem maß, wie ich es anfangs gedacht hatte.