Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Aqua Surround

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 19:57
Daniel_ULM
Gast

Standard Aqua Surround

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Klangsystem von Aqua Surround?

Ich habe dieses beim Händler ausprobieren dürfen, und es war schon ein tolles Gefühl! Er hat eine Jurrassic Park DVD eingelegt und man hatte wirklich dass Gefühl die Dinos laufen durch das Bett!

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Alt 26.11.2006, 20:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Ich leider nicht. Hab mich mal interessehalber durch die Webseite von Auqasound gelesen, aber da wir keinen TV im Schlafzimmer (Schlafzimmer ist Ruhe- und kein TVraum und eh kein Platz) hat sich das dann nicht ergeben sich mehr mit zu beschäftigen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.11.2006, 20:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

hat mich auch gekitzelt. Da ich aber im Bett überwiegend nur schlafe, war mir das dann doch zu teuer.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 05.12.2006, 21:20
Benutzerbild von sheiner
Neu-Einsteiger

Standard

Hi@all,

ich bin schon länger lesend hier unterwegs und möchte mich mal einbringen.

Während der 'Findungsphase' bin ich in mehreren Aqua-Surround Wasserbetten gelegen. Hmmm, ich bin HiFi-mäßig angehaucht und mir hat es nicht so doll gefallen.
Entweder man spürt fast gar keinen Bass, oder es haut einen fast aus dem Bett heraus. Für die Dinos in Jurassic Park ganz ok, aber als Subwoofer-Ersatz (so wird es ja verkauft) halte ich das System für unbrauchbar. Eher als ein zusätzlicher Woofer zu einem 5.1 System.

Ciao
Sascha
Alt 15.06.2008, 13:16
katy78
Gast

Standard

Hallo Mischa,
habe gelesen Du hast ein Bett von Kainz in Buchloe??? Bist Du zufrieden??
Alt 15.06.2008, 21:35
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

aalso, ich hab mir damals so ein ding gegönnt - und würd mir das geld heute sparen...aber nicht, weil es nicht toll wäre, sondern weil ich im bett sehr, sehr selten musik höre bzw fernsehe - ich komm einfach nicht dazu...
ausserdem hab ich ein problem: ich lieg kaum im bett, da fallen mir schon die augen zu - suboptimal um dann noch flime anzusehen oder musik zu hören
das mit dem fernseher ist eh so ne sache: willst du den ganzen "schüttel"-genuss, musst du flach im bett liegen. also fernseher an die decke schrauben oder riesenaufbau übers bett...
ich war seinerzeit beim händler sehr begeistert von dem ganzen ding. es geht aber wirklch erst ab beruhigung f2 abwärts (in ner skala von f0 bis f10)gut. wir probierten es beim händler auf f2 und f3, bei f3 spürt man sehr wenig. ich denk mal, im freeflow wär das genial...
ich habe damals bestellt: klangschale mit denon-endstufe. bekommen habe ich die klangschale mit aquasurround-endstufe. laut auskunft von aquasurround (sehr nette leute) ist das ein eigenbau, der die nicht mehr im handel befindliche denon-endstufe ablöste. das system sollte aber, um es richtig zu betreiben, noch mit einem receiver verbunden werden. hier wurde mir von aquasurround auch denon empfohlen, weil deren ganzes system auf diesen komponenten aufbaut und sie einem die optimale einstellung des receivers besser sagen könnten...
ich hatte noch keinen receiver, den hab ich mir aber dann bei äbäh besorgt, das war einfach günstiger...
alles in allem ein nettes gimmick, ich finds wirklich gut, nutze das ganze aber nicht in dem maß, wie ich es anfangs gedacht hatte.

Uuund mit Aquasurround Soundsystem auf einer Seite
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 15.06.2008, 21:41
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

...ich hab seinerzeit übrigens auch die jurassic-park-dvd gesehen...
...und "hotel california" von den eagels - war schon beeindruckend!
was ich dir aber noch empfehlen kann, wenn du dich wirklich interessierst:
nimm dir ne cd auf mit deiner lieblongsmusik oder deinem lieblingsfilm und geh noch mal hin und hör sie an, wie es rauskommt. wir sind damals mit den unterschiedlichsten musikarten hin und haben uns fast ne stunde im bett breit gemacht
...sehr zur enttäuschung meines sohnes und anderer anwesenden kinder, die lieber nen film angesehen hätten...
ist übrigens ne prima idee, die kinder der kundschaft vom "ich will heim mir ist so langweilig"-nerven abzuhalten! di ekids liegen im bett und man kann sich in ruhe durchs studio probieren

Uuund mit Aquasurround Soundsystem auf einer Seite
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 16.06.2008, 08:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von katy78 Beitrag anzeigen
Hallo Mischa,
habe gelesen Du hast ein Bett von Kainz in Buchloe??? Bist Du zufrieden??
Ja, top zufrieden!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 16.06.2008, 09:33
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Dieses Thema reizt mich auch schon eine ganze Weile.

Leider habe ich hier in der Umgebung noch kein WB-Haus gefunden die sowas zum Test anbieten.

Als Musik-Fan ist mir ein guter Klang wichtig, und nicht nur ein brachialer Bass. Den erreiche ich mit nem anständigen Subwoofer sicherlich günstiger und besser.
Wie muss ich mir das Vorstellen mit so einem System, ist das nur für die tiefen Töne oder hat man da einen guten Klang im gesamten Frequenzspektrum?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht