Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Aquashocker oder nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 22:19
Neu-Einsteiger

Standard Aquashocker oder nicht?

Hallo,
seit einiger Zeit hat meine Wassermatratze einen Eigengeruch entwickelt, ich dachte immer das käme von der Heizung oder dem Vinyl da der Geruch nicht auffallend unangenehm war.In der Winterzeit drehe ich meine Heizung um 2 Grad höher und daraufhin hat sich der Geruch doch deutlich verstärkt.Kurz und gut habe ich nun ein DipTest gemacht, dieser brachte einen wirklich minimalen Befall mit Bakterien als Ergebnis.Nun bin ich nicht sicher ob ich bei solch miiinimalen Befall Aquashocker verwenden soll.Deshalb meine Frage an diejenigen die damit Erfahrung haben: Aquashocker - im Zweifelsfall lieber reinkippen oder eher weglassen?
Empfiehlt es sich zusätzlich Smellosan zu verwenden um den Geruch zu beseitigen?
Vielen Dank
Alt 27.11.2006, 23:42
sentinel
Gast

Standard Cleanair

Für den Geruch Cleanair empfehlenswert (ist wie Essig); damit habe ich nach nur einer Behandlung den Geruch raus gebracht.

Aquaschock würde ich empfehlen; bevor noch mehr Bakterien anzutreffen sind in der Matratze, anschliessend (nach zwei Wochen) Wasserfrisch für die Langzeitconditionierung.

Viel Erfolg.
Alt 28.11.2006, 05:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Je früher Du den Schocker einsetzt, desto besser.

Die Verkeimung wird sich auf jeden Fall verstärken, bis Du keine andere Wahl mehr hast. Also nicht zögern!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 28.11.2006, 08:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Jupp... meine fing damals auch sanft an zu riechen... Shocker rein und nach 14 Tagen (WICHTIG!) neuen Conditioner! Denn der Shocker zerlegt auch den Condi.

Bakterien sind ein geselliges Völkchen und vermehren sich im warmen Wasser nicht schlecht, da wird aus ner kleinen Fussballmannschaft schnell mal ne Fankurve....

Der GEruch hatte sich bei mir dann schnell von allein verzogen, da es noch nicht richtig gestunken hat.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 29.11.2006, 19:19
Neu-Einsteiger

Standard

erstmal danke für die schnelle hilfe..wie immer
@sentinel...cleanair hab ich gesehen, dein vergleich "ist wie essig" macht mich jetzt etwas stutzig: kann man denn an das vinyl einfach mal mit essig rangehen ?
habe mir jetzt den aquashocker bestellt - eure aussagen waren ja eindeutig genug - chemische kriegsführung gegen die drohende invasion
Alt 29.11.2006, 21:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Um Gottes willen, NEIN, keinen Essig verwenden!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.11.2006, 21:57
sentinel
Gast

Standard riecht so

riecht so wie Essig; locker bleiben, ich erzähle hier keine Witze (und wenn, dann werden sie auch dementsprechend gekennzeichnet) ... Cleanair ist ganz gut gegen den schlechten Geruch seiner Vinylmatratze.

Aquashocker 250 ml für eine "kleine" Matratze, für eine grosse (wie meine 200/220 cm) unbedingt zwei Mal 250 ml von dem gutem Zeug ;-)

LG

ps: die Frau bei der ich mein Wasserbett gekauft habe meinte "Essig verdünnt mit Wasser hätte die gleiche Wirkung wie Cleanair". Ich hatte mich trotzdem für Cleanair entschieden und leid tuts mir nicht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht