Hallo
Zitat:
|
seit gestern steht das das Wasserbett
|
Da stelle ich zuerst mal eine Frage in die ganz andere Richtung!
Wurde es mir kaltem Wasser befüllt (machen einige Monteure) oder mit warmen. Gibt da verschiedene Ansichten und Handhabungen.
Ich pers. befülle mein Wbett beim Aufbau (zuletzt nach dem Umzug) mit ca. 25° warmen Wasser. Dann habe ich auch nach kurzer Zeit eine entsprechende Temperatur (je nach Vorwahl).
Befüllt man mit kaltem Wasser kann es, je nach Heizung/Bettgröße/Rahmenbedingungen durchaus bis zu drei Tage dauern bis das Wasser vollständig auf der richtigen Temperatur ist.
Auch bei Handwarmer Befüllung dauert es eine kleine Weile bis das gesamte Wasser eine einheitliche Temperatur hat, so meine Erfahrung.
Eine Sache der Empfindungen:
Jetzt im Sommer schlüpfe ich nicht in ein "warmes" Bett. Sondern in eines das sich, wie Du es beschreibst, NEUTRAL, anfühlt. Im Winter fühlen sich dieselben 28° dann schon ganz anders an... nämlich warm und zudem stelle ich im Winter auch noch ein bis zwei Grad höher.
Wie bei allem mit Temperatur. Im Sommer fühlen sie dieselben Grade anders an als im Winter. Die kalten Füße der Frau erschrecken einem im Winter auch viel mehr als im Sommer.

Obwohl sie gleich kalt sind.