Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Auch Temperatur Frage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 11:57
Wasserbettenschläfer

Standard Auch Temperatur Frage

Hallo,

seit gestern steht das das Wasserbett und da alle hier schrieben man geht abends in ein warmes Bett wundere ich mich.

Meines ist NICHT warm. Aber auch nicht kalt-nicht das ich frieren würde oder es unangenehm wäre. Nur ebend das es defintiv nicht warm ist beim reingehen oder wenn ich die Decke aufschlage.

Habe aber zur Zeit noch keine Tagesdecke draufliegen die kommt erst noch-kann es daran liegen?
Also wie gesagt es stört mich nicht ich fühle mich wohl nur vermisse ich die hier viel beschriebene Wärme.

Liebe Grüße Viola
Alt 07.08.2011, 12:25
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

Auf wie viel Grad steht denn dein Bett?

Vielleicht wurde es kalt befüllt und hat noch nicht die Endtemperatur erreicht.

Kannst ja das Bett höher stellen, nur kannst du dann da noch drin schlafen wenn es wie in einer Sauna ist? Ich habe nämlich gerade das Problem, dass mir das Bett in der Nacht zu warm ist. Ich schlafe aber auch gerne recht kühl.
Alt 07.08.2011, 12:37
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi das gleiche hatte ich auch die ersten Tage.
Ich hatte 33 grad Kerntemperatur (gemessen mit Termometer) und es war alles normal.
aber am dritten Tag bekamen wir dann die Kriese, mitlerweile steht alles auf 28 grad.

Ich denke es liegt an der neuen und flauschigen Auflage, die isoliert die ersten Tage noch sehr stark.
Nach einer Woche ist dein Bett auch warm beim besteigen, wenn alles platt gelegen ist :-)
Alt 07.08.2011, 12:44
Neu-Einsteiger

Standard

Hmm,

ich wollte jetzt nicht das Thema wechseln, ich glaube der Thread Erstellerin ist ihr Bett zu kalt, nicht zu warm wie mir.
Alt 07.08.2011, 16:38
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von den1982 Beitrag anzeigen
Hmm,

ich wollte jetzt nicht das Thema wechseln, ich glaube der Thread Erstellerin ist ihr Bett zu kalt, nicht zu warm wie mir.
*ggg weder noch, nur wunderte es mich das hier alle von warmen Betten sprachen während meines sich wie ein "Trockensystem" verhält. Temperaturtechnisch gesehen.

Aber das mit der Endtemperatur macht Sinn-dachte nur die hat es dann am Abend, denn eigentlich soll man ja nicht in einem zu kalten Bett schlafen. Meines stand auf 28, habe heute aber auf 29 gestellt.

Wie gesagt mir macht die Temperatur nichts aus. Aber nicht das ich mich ohne das ich es merke verkühle ?!

@Laola, bei mir kann sich nix plattlegen Habe nämlich eine Baumwollauflage hihi.
Alt 07.08.2011, 17:07
Wasserbettenschläfer

Standard

hihi,,, wart´s ab, wird schon noch warm
Alt 07.08.2011, 19:39
Wasserbettenschläfer

Standard

Mein Mann meinte vorhin wenn unsere Haut schon eine Temperatur von 28 Grad hat man dann ja keinen Unterschied zum 28 Grad warmen Bett merken kann.
Eigentlich logisch???
Alt 08.08.2011, 14:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
seit gestern steht das das Wasserbett
Da stelle ich zuerst mal eine Frage in die ganz andere Richtung!

Wurde es mir kaltem Wasser befüllt (machen einige Monteure) oder mit warmen. Gibt da verschiedene Ansichten und Handhabungen.

Ich pers. befülle mein Wbett beim Aufbau (zuletzt nach dem Umzug) mit ca. 25° warmen Wasser. Dann habe ich auch nach kurzer Zeit eine entsprechende Temperatur (je nach Vorwahl).

Befüllt man mit kaltem Wasser kann es, je nach Heizung/Bettgröße/Rahmenbedingungen durchaus bis zu drei Tage dauern bis das Wasser vollständig auf der richtigen Temperatur ist.

Auch bei Handwarmer Befüllung dauert es eine kleine Weile bis das gesamte Wasser eine einheitliche Temperatur hat, so meine Erfahrung.

Eine Sache der Empfindungen:
Jetzt im Sommer schlüpfe ich nicht in ein "warmes" Bett. Sondern in eines das sich, wie Du es beschreibst, NEUTRAL, anfühlt. Im Winter fühlen sich dieselben 28° dann schon ganz anders an... nämlich warm und zudem stelle ich im Winter auch noch ein bis zwei Grad höher.

Wie bei allem mit Temperatur. Im Sommer fühlen sie dieselben Grade anders an als im Winter. Die kalten Füße der Frau erschrecken einem im Winter auch viel mehr als im Sommer. Obwohl sie gleich kalt sind.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 09.08.2011, 07:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Eine Sache der Empfindungen:
Jetzt im Sommer schlüpfe ich nicht in ein "warmes" Bett. Sondern in eines das sich, wie Du es beschreibst, NEUTRAL, anfühlt. Im Winter fühlen sich dieselben 28° dann schon ganz anders an... nämlich warm und zudem stelle ich im Winter auch noch ein bis zwei Grad höher.
Ahhhhhja genau das dachte ich mir auch ;-) Dann bin ich beruhigt dachte es ist irgendetwas nicht in Ordnung mit mir Es wurde lauwarm befüllt und nun nach dem dritten Tag ist es nicht "wärmer". Aber Deine Erklärung reicht mir,lieben Dank Ingrimmsch
Alt 09.08.2011, 16:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Bitte schön.

Wäre ja auch gemein, wenn man im Sommer bei richtig warmen Schlafzimmer auch noch ins Hitzebett steigt.

Bisher war es immer im Forum umgekehrt bei der Temperaturfrage. Das Wbett wurde im Winter gekauft und es ist immer schön kuschelig warm und dann kommt die Frage auf... geht man dann im Sommer nicht im Wbett ein? Schwitzt man sich dann nicht zu Tode? Manchmal müssen wir hier dann schon richtig viel Überzeugen das eher genau das Gegenteil der Fall ist. Es bleibt Neutral bis einen kleinen Tick "kühlend". Wobei es natürlich nie KALT sein darf sonst gibts Blasenprobleme. Logo.

Ich wünsche stehts die perfekte Welle im Wbettchen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht