|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Aufbau steht bevor, kein Vakuum mehr im Kern ?!

17.02.2010, 08:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Aufbau steht bevor, kein Vakuum mehr im Kern ?!
Hallo Forum,
ich habe mir vor etwa drei Wochen ein neues, größeres Wasserbett gebraucht hier über das Forum gekauft. Habe das Bett zusammen mit dem Verkäufer abgebaut. Er hat dazu eine Pumpe geliehen. Wir haben so lange gesaugt, bis kein Wasser mehr aus dem Schlauch kam. Die Kerne hatten danach ein schönes Vakuum, man hat die Vliese gut gesehen. Dem Gewicht nach waren die Vliese aber noch etwas mit Wasser vollgesaugt.
Heute Abend möchte ich das Bett in der neuen Wohnung wieder aufbauen, der Umzug hat sich etwas verzögert. Das Bett, die Grundplatte und die Schaumstoffkeile stehen schon und auch das Befüllen macht mir keine Angst, hat das letzte mal ja auch ganz gut funktionert.
Heute Morgen habe ich die Kerne aus dem Keller geholt und in die neue Wohnung gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kerne gar kein richtiges Vakuum mehr haben. Kann es sein, dass sich das Wasser allmählich aus den Vliesen gelöst hat? Man kann es jetzt gut im Kern erkennen. Muss ich nun etwas spezielles beim Aufbau beachten? Habe ein wenig Magengrumeln deshalb 

17.02.2010, 09:48
|
|
Moderator
|
|
|
|
Wenn es nur ein Kern wäre, könnte es natürlich sein, dass beim Transport ein Leck entstanden ist. Aber bei beiden Kernen halte ich das für unwahrscheinlich.

17.02.2010, 16:37
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wahrscheinlich sind einfach die Verschlüsse der Matratzen nicht richtig dicht gewesen.

17.02.2010, 16:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Solange die Vliese nicht verrutscht sind, passt alles. Also Vorsicht beim Transport der Wasserkerne!!!
|

17.02.2010, 22:16
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Eigene Erfahrung, da mein altes Bett knapp 6 Monate zwischengelagert werden musste da die neuen Besitzer erst ne spontane Kernsanierung des Schlafzimmers machten.
Kerne auf Vakuum gezogen beim Abbau... gut gelagert... auf Falten waren sie nachher nimmer gezogen, wie bei Dir beobachtet. Das ist normal.
Wichtig: Beim tragen und ausbreiten, das Vlies an den Enden immer mit greifen. Also Vinyl und Vlies packen und halten. So das sich das Vlies nicht verschieben kann. Dann passiert auch nix.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

17.02.2010, 22:26
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
So, das Bett steht. Schuld an der beschriebenen Sache war wohl Herr Newton. Durch die Schwerkraft hat sich das Wasser im gefalteten einfach nur unten gesammelt, das Vakuum war noch vorhanden und ich denke die Vliese sind auch nicht verrutscht. Alles weitere werde ich Morgen sehen, wenn die erste Nacht im Bett ansteht. Wird sicher erstmal wieder nicht so toll, bis die Wassermenge stimmt. Aber naja, dafür werde ich dann später ja entschädigt
Jetzt muss ich nur noch mein bisheriges Bett loswerden. Der Käufer ist heute abspringen lassen, hat sich in einem Wasserbettenstudio beim Entleihen einer Pumpe vom Verkäufer bequatschen lassen, dass ein gebrauchtes Wasserbett ganz ganz böse und schlecht wäre 
Jetzt muss ich das Bett wegen der knappen Zeit bis zur Wohnungsübergabe wohl doch noch selber abbauen 

17.02.2010, 23:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freezer86
Schuld an der beschriebenen Sache war wohl Herr Newton.
|
Dieser Engländer schon wieder. Ständig hat der irgendwo die Finger drin.
Und hätte der die Schwerkraft nicht erfunden, dann müsste man sich nicht sooft bücken und das Heben von schweren Sachen wäre auch leichter. 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|