|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Auflage mit oder ohne Milbenschutz?

14.11.2008, 10:02
|
|
|
Auflage mit oder ohne Milbenschutz?
Hallo, ich habe ein AQVA-Wasserbett bestellt, es wird in ca. 3 Wochen geliefert. Zwei Auflagen wurden mir zur Auswahl angeboten. Eine Qualität MIT Milbenschutz und eine OHNE Milbenschutz.
Bei OHNE fallen die Milben auf den Wasserkern und müssen dort weggewischt werden, bei MIT bleiben die Milben in der Auflage hängen, somit muss die Auflage häufiger gewaschen werden (alle 3 Monate), sagte mir der Händler.
Meine Frage an euch:
Wie oft muss man denn sonst üblicherweise die Auflage waschen und habt könnt ihr mir einen Ratschlag geben, ob ich lieber die Auflage MIT oder OHNE Milbenschutz kaufen soll? Danke!!
|

14.11.2008, 11:26
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo!
Bei mir steht, dass ich die Auflage alle 1-2 Jahre mal waschen "kann" (nicht soll).
Ich habe einen Top-Liner in dem der ganze "Mist" hängen bleibt (bleiben sollte)  .
Den schüttel ich dann ab und zu aus und ab und zu wasch ich den mal kurz.
Viele Grüße
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|

14.11.2008, 13:24
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Sorry... aber eine Auflage sollte schon 1-2x im Jahr gewaschen werden. Nicht wegen der Milben sondern wegen den diversen Körperflüssigkeiten die man nachts so absondert. Die fangen sich in der Auflage und wenn ich dran denke was sich da nach 2 Jahren ohne Waschen drin sammelt... nääää.... geh weg. Igitt. Das Spannbettuch wäscht man ja auch nicht nur alle paar Jahre mal.
Die Auflage hat den Sinn den Schweiß vom Körper weg zu befördern...
Ich pers. würde einen Seidentopliner (Suma) reinmachen und eine normale Auflage. Milben haben im Wasserbett eh keinen Lebensraum. Der Topliner vermindert (nicht verhindert!) das Staub/Hautschuppen/Milben/usw zu den Kernen vordringen. Eine regelmässige Reinigung der und zwischen den Kernen ist mit Milbenauflagen, Topliner usw. trotzdem erforderlich.
Die Auflage sollte man, wie geschrieben, aus hygienischen Gründen 1-2x im Jahr waschen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

14.11.2008, 15:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hallo
Sorry... aber eine Auflage sollte schon 1-2x im Jahr gewaschen werden. Nicht wegen der Milben sondern wegen den diversen Körperflüssigkeiten die man nachts so absondert. Die fangen sich in der Auflage und wenn ich dran denke was sich da nach 2 Jahren ohne Waschen drin sammelt... nääää.... geh weg. Igitt. Das Spannbettuch wäscht man ja auch nicht nur alle paar Jahre mal.
|
Sorry, das kommt vom zu schnell Schreiben im Stress. Meinte natürlich nicht alle 1-2 Jahre sondern auch 1-2 mal im Jahr. Sonst wärs ja wie Ingrimmsch schon geschrieben ziemlich  .
Viele Grüße
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|

14.11.2008, 19:38
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Na denn ist ja gut...
Aber das kann würde ich mal in sollte ändern, seitens des Herstellers. So meine Meinung.
Aber jeder hygienisch denkende Mensch wird das eh machen.
|

16.11.2008, 13:50
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt freu ich mich erst mal auf mein Bett, es komt in ca 4 Wochen und dann werde ich wahrscheinlich so in 4 Wochen und zwei Tagen die ersten Fragen posten... bis bald!
|

17.11.2008, 18:45
|
|
|
Milbenschutz
Hallo!
Kann mir jemand bitte erklären, weshalb man besser eine Auflage ohne "Milbenschutz" nehmen sollte?
Habe vor knapp drei Monaten ein Wasserbett erstanden und dachte natürlich daran, wie toll es doch sein muß, wenn man das Bett nicht "abstauben" müsste und hab natürlich die Auflage mit der Wunderunterseite gewählt
Sagt bloß nicht, dass meine Faulheit jetzt bestraft wird  Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet und Dank schon mal im Voraus!
|

17.11.2008, 20:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Es kommt drauf an wie der Milbenschutz bewerkstelligt wird. Wenn eine Folie eingearbeitet wird in die Auflage ist das ein intergrierter Topliner und wieso man hier dann skeptisch sein kann... siehe Forensuche.
|

17.11.2008, 20:59
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
So, dann sag ich auch mal was.
Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten vom Bolero bzw. Bolero+ sprechen.
Hier ist es in der Tat so, dass der Bolero+ eine Art eingearbeiteten Topliner (Unterseite der Auflage 70% Polyurethan, 30% Polyester) hat. 
|

18.11.2008, 19:40
|
|
|
Auflage mit oder ohne...
Hallo,
leider hat alles Suchen meinerseits nicht zum gewünschten Ergebnis geführt  und deshalb muß ich euch nochmal belästigen - sorry!
Welche Vor- und welche Nachteile hat eine Auflage MIT "integriertem Topliner" (sprich: Bolero+).
Wäre euch dankbar, wenn ihr hier einige Fakten nennen könntet.
Vielen Dank schon mal 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|