Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

auflage trocknen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 17:33
avon4u
Gast

Frage auflage trocknen

habe da mal wieder nen gedanken, der mir im kopf rumschwirrt.

könnte man auch als umfrage nutzen.

die will ich aber nicht erstellen. das dürfen dann die mods machen ( wenn sie meinen, das macht sinn).

ich wollte wissen, wie ihr eure auflagen nach dem waschen trocknet.

einfach in den trockner --> standardprogramm schranktrocken --> fertig

ich weiß, nicht alle auflagen sind trocknergeeignet.

bei kissen etc. nehme ich z.b. 40 min. lüften. habe da das gefühl, das es nicht so "klumpig" wird. und das egal bei welcher füllung. weil, ist ja weniger hitze und mehr luft.

oder über n8 übers sofa (<--wo schlaft ihr denn dann ohne auflage?).
auf m sofa geht ja nicht

wie sind eure erfahrungen, ob positiv oder negativ?

vielen dank im voraus für eure antworten und liebe grüße an alle!

p.s. ist doch ne umfrage, kann das geändert werden?

Geändert von avon4u (17.10.2007 um 17:45 Uhr).
Alt 17.10.2007, 18:44
Benutzerbild von OnkelTed
V.I.P.

OnkelTed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Da meine Tochter manchmal noch etwas undicht ist, muss ich die eine hälfte der Auflage sehr häufig durchwaschen. Hau Sie dann immer in den Trockner auf Schranktrocken. Das hat Sie jetzt min. 40-50 mal mitgemacht.
Und das, obwohl es sich um ein EXTREMGÜNSTIG Model handelt
Alt 17.10.2007, 19:19
Benutzerbild von wasserbettfan
Erfahrener Wasserbettenschläfer

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo @avon4u
Da wir unser Bett erst seit Ende Juli haben, konnte ich draußen fix trocken an der Luft. Aber wie ich das schon im Forum von den Herrn Moderatoren gelesen habe, trocknen die Auflagen fix. Vorausgesetzt man schläft nicht den ganzen Tag.................dann sollten sie abends auf nem Flügeltrockner wieder bezugsfertig sein.
Alt 17.10.2007, 19:29

Standard

Hallo!

Bei uns kommt die Auflage in den Trockner. Ohne irgendwelches Schonprogramm oder so`n Zeugs. Weil das hat mein Trockner nicht !
Die Federkissen meiner Kinder kommen auch in den Trockner, da tu ich Tennisbälle mit rein zwecks Aufschütteln und daß es nicht klumpig wird. Ist zwar ein heftiges Geräusch, wenn die Tennisbälle im Trockner rumgeschleudert werden, aber effektiv!

Liebe Grüße
Flix02
Alt 17.10.2007, 19:39
avon4u
Gast

Standard

das mit den tennisbällen hab ich doch schon mal gehört/gelesen

und wieder vergessen

das nächste mal werd ich mich mal selbst davon überzeugen.
Alt 17.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Abend

Einfach mal in der Suche "Trockner" eingeben... und feststellen das es einige User mit Problemen und auch User gibt die danach eine neue Auflage brauchten gibt. Neue Auflagen kosten schnell mal 200 Euro und wenn es ganz dumm läuft hat die neue einen anderen Reißverschluss und man darf das ganze Bett abbauen und neu einstellen.

Auflagen sollten besser nicht in den Trockner! Da sie ja nächtens die Feuchtigkeit vom Körper weg holen sind sie schnelltrocknend und sollten innerhalb eines Tages auch wieder trocken sein.

Morgens waschen und dann ausgebreitet auf den Wäscheständer. Ggf. Heizung bissel an, fertig.

Wenn man schon den Trockner einsetzen will, dann sollte es ein moderner sein und ein Mischgewebe- und Schonprogramm haben. Dann auch nur antrocknen und den Rest dann über dem Ständern trocknen. So mache ich das mit unserem neuen Trockner.

Klar Ansage: Ich würde hier im Forum niemals jemanden den Tip geben, seine Auflage in den Trockner zu stecken auch wenn es mit meiner klappt. Selbst wenn es mit der eigenen klappt und man das gleiche Bett hat. Die Auflagen werden immer wieder verändert und Trockner ist nicht gleich Trockner.

Generell sollten die Auflagen nicht in den Trockner und die wenigstens sind überhaupt dafür freigegeben!

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 17.10.2007, 20:53
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!
Obwohl meine Auflage durchaus trocknergeeignet ist, wasche ich sie meist morgens und lasse sie dann den Tag über trocknen.
Bis Abends ist dann alles ok und ich ziehe sie wieder auf.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.10.2007, 09:08

Standard

hmm,
@ Ingrimmsch:
Niemand hat hier den Tip gegeben, die Auflage in den Trockner zu geben. Hier war lediglich eine Frage gestellt, auf die wir eine Antwort gaben. Und die Antwort bezog sich nur darauf, wie das hier jeder selbst handhabt.
Somit weiß ich nicht wirklich, was Dein Text soll.

Sicherlich ist es so, daß nicht jede Auflage in den Trockner kann, aber wie gesagt, man kann es eben nicht verallgemeinern . Die Auflagen der Antworteten gehen eben rein. Und auch wenn man nicht den modernsten Trockner hat (wie ich) KANN es eben trotzdem funktionieren.

Übrigens habe ich vor meinem Bettenkauf festgelegt, daß meine Auflage trocknergeeignet sein MUß (3 Kinder, eins davon noch undicht)!

Liebe Grüße
Flix02
Alt 18.10.2007, 09:19
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Flix02 Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich vor meinem Bettenkauf festgelegt, daß meine Auflage trocknergeeignet sein MUß (3 Kinder, eins davon noch undicht)!
So habe ich das auch gemacht. Meine Auflagen landen immer im Trockner. Aber natürlich hat Ingrimmsch recht: Wir hatten auch schon User, deren Auflagen das nicht überstanden haben!

Zitat:
Zitat von Flix02 Beitrag anzeigen
@ Ingrimmsch:
Niemand hat hier den Tip gegeben, die Auflage in den Trockner zu geben. Hier war lediglich eine Frage gestellt, auf die wir eine Antwort gaben. Und die Antwort bezog sich nur darauf, wie das hier jeder selbst handhabt.
Somit weiß ich nicht wirklich, was Dein Text soll.
Nebenbei: Unser Umgangston ist freundlich bis freundschaftlich. Das erwarten wir bitte auch von unseren Usern.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (18.10.2007 um 09:22 Uhr).
Alt 18.10.2007, 09:42

Standard

Ich entschuldige mich in aller Form bei Ingrimmsch da ich wohl auch etwas am guten Ton vorbeigerutscht bin. Entschuldige bitte!

@ Mischa:
Ich will ja nicht klugscheißern, aber hier liest man (auch von den Moderatoren) viel sarkastisches. Okay, ich kann es verstehen, es kommen ja auch immer wieder dieselben Fragen...

Demnächst sollte ich wohl eine Warnung abgeben:
Achtung PMS bzw. Menses...
...und dann erst loslegen

Bitte nicht falsch verstehen...

Viele liebe geknickte Grüße
Flix02
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht