|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Ausstellungsstück kaufen?

04.06.2011, 22:37
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ausstellungsstück kaufen?
Hallo!
Sollte man Bedenken haben ein Ausstellungsstück (BluTimes) in einem Möbelhaus zu kaufen? Oder kann man das bedenkenlos machen? Der Preis wäre unschlagbar.
|

05.06.2011, 10:58
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Dazu sollte man erstmal wissen, wie alt das Bett schon ist, wie schaut es dann mit der Garantie aus und wie hoch ist der Preis für welche Konfiguration?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.06.2011, 12:20
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Dazu sollte man erstmal wissen, wie alt das Bett schon ist, wie schaut es dann mit der Garantie aus und wie hoch ist der Preis für welche Konfiguration?
|
Wie alt es ist weiß ich nicht, auf die Frage ist die ( ***) Verkäuferin ausgewichen (aber man kann ja nochmals fragen). Auf jeden Fall gibt es 7 Jahre Garantie vom Hersteller und es ist ein Dual System mit irgend so einer Aufsteherleichterung und einem kompletten Bett dabei mit Kopfteil, verspiegeltem Unterteil mit Schubladen. Macht einen richtig guten Eindruck. Heizung ist Keramik und digital. Leider F10 und F8 von der Beruhigung her, da würd ich versuchen was Weicheres rauszuhandeln (F8 und F6 zb) - befürchte aber da werden sie nicht mit sich reden lassen.
Alles in allem koster der Spaß mit einer hochwertig anmutenden Bezug nur 1500 statt 3900 oder 3800 oder so in der Gegend.
Wie gesagt, in der Verhandlungsphase bin ich noch nicht, ich hab es nur gesehen und ein paar Infos darüber von einer recht unmotivierten Verkäuferin eingeholt, die mir weißmachen wollte, worauf ICH am besten schlafe. Aber gut, das ist halt Möbelhaus. Das Angebot ist sicher nicht schlecht, oder?
Was mich nur gestört hat, vielleicht kann mir wer sagen ob das üblich ist: Sie hat gemeint, um die Garantie nicht zu verlieren müsste es die Herstellerfirma selbst aufbauen. Glaub ich nicht so ganz. Dann hat sie zuerst gesagt es sei bei den Betten der Aufbau dabei, dann meinte sie bei dem nicht, weil so billig - 100 Euro zusätzlich. Auch das müsste natürlich ausgehandelt werden, da mach ich mir weniger Sorgen als bei der Beruhigungsstufe.
Achja, Bett ist entweder 220x200 oder 200x180, da bin ich mir grad unsicher, ich glaub aber das Große.
Edit ADMIN: *** Gelöscht wegen fehlendem Informationsgehalt
Geändert von admin (05.06.2011 um 12:32 Uhr).
|

05.06.2011, 12:27
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DeeJay58
Alles in allem koster der Spaß mit einer hochwertig anmutenden Bezug nur 1500 statt 3900 oder 3800 oder so in der Gegend
|
Alles eine Frage des alters vom Bett. Bei einer Ausstellungszeit von bis zu 2 Jahren und wenn alles top ist, würde ich das Angebot als recht ordentlich bezeichnen.
Wenn es wirklich noch die ganzen 7 Jahre Hersteller-Garantie gibt, ist das sogar Top.
Aber alles hängt am alter vom Bett!

05.06.2011, 13:07
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DeeJay58
Achja, Bett ist entweder 220x200 oder 200x180, da bin ich mir grad unsicher,
|
Da aufpassen, denn das Kleine ist nicht wirklich gut.... wie groß und schwer seid ihr?
Kann mir auch vorstellen, daß den Tausch der Beruhigung nicht so ohne weiteres gibt, da brauchst du ja neue Kerne, die nunmal Geld kosten und F10 und F8 ist schon sehr, sehr hoch beruhigt. Wie gesagt kommt auf das Alter darauf an, aber Blutimes mit 7 Jahren Garantie sind schon hochwertige Betten und in der Ausstattung machst du bestimmt nichts falsch, wenn die Größe stimmt!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.06.2011, 15:21
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Da aufpassen, denn das Kleine ist nicht wirklich gut.... wie groß und schwer seid ihr?
Kann mir auch vorstellen, daß den Tausch der Beruhigung nicht so ohne weiteres gibt, da brauchst du ja neue Kerne, die nunmal Geld kosten und F10 und F8 ist schon sehr, sehr hoch beruhigt. Wie gesagt kommt auf das Alter darauf an, aber Blutimes mit 7 Jahren Garantie sind schon hochwertige Betten und in der Ausstattung machst du bestimmt nichts falsch, wenn die Größe stimmt!
|
Danke für die Antwort. Na ich glaub es ist schon das Große. Ich weiß morgen mehr. Wir sind 1,87/80kg und 1,75/65kg. Das Probeliegen hat sich gut angefühlt von der Größe her, also wird es doch das große Bett sein. Wie gesagt... morgen...
Bei der Beruhigung denk ich mir, dass sie ja die Kerne für das nächste Ausstellungsbett verwenden könnten und uns dafür weichere geben. Denke aber auch nicht dass das was wird. Was kosten denn BluTimes Kerne im Nachkauf?
|

06.06.2011, 15:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DeeJay58
Danke für die Antwort. Na ich glaub es ist schon das Große. Ich weiß morgen mehr. Wir sind 1,87/80kg und 1,75/65kg. Das Probeliegen hat sich gut angefühlt von der Größe her, also wird es doch das große Bett sein. Wie gesagt... morgen...
|
also auch wenn ich erst neu bin hier..
für deine Freundin mag das Bett passen..
aber für dich ist es doch zu klein.. 1,87 und ein 2M bett??
ich bin 1,96 und hab ein 2,4er gekauft weil 2,2 zu klein ist! (oder meinst du 2,2 länge und 2m breite? dann kaufen!  )
selbst als rückenschläfer ist es schon verdammt granzwertig bis geht gar nicht.
les dir mal die threats aus dem beratungsforum zu wie die richtige wassermenge finden an..
bei den meisten liegt es an einem einfach zu kleinem bett.
lass dich da nicht vom preis locken kauf dir lieber ein einsteigerbett welches passt als ein luxusbett wo du nicht rein passt.
vorallem das "kurze" probeliegen im WB studio oder Möbelhaus sagt imho gar nix aus weil weder wasserfüllmenge passt noch du selbst so abschalten kannst damit du deinen körper wahrnimmst.
imho
|

06.06.2011, 21:48
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bigm
lass dich da nicht vom preis locken kauf dir lieber ein einsteigerbett welches passt als ein luxusbett wo du nicht rein passt.
|
Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Luxusbett.
|

07.06.2011, 08:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
sorry die uvp von >3000€ ist def. ein luxusbett.
ob von der qualität her kann ich nicht beurteilen aber vom preis schon 
|

07.06.2011, 08:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also das Bett wäre 220x200, groß genug würde ich sagen.
Hier ein paar Fotos:
"http://mycars.myauka.com/WB/1.jpg"
"http://mycars.myauka.com/WB/2.jpg"
"http://mycars.myauka.com/WB/3.jpg"
"http://mycars.myauka.com/WB/4.jpg"
"http://mycars.myauka.com/WB/5.jpg"
Kostet 1490 ohne Aufbau (180 Euro) statt 4757 Euro. Hauptproblem: F10 passt nicht für mich glaube ich. F8 auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, F6 wär vermutlich das richtige. Hab nun mit BluTimes Kontakt aufgenommen, vielleicht können die mir helfen bzgl. Austausches.
Gekauft hab ich natürlich noch nicht, mich ärgern die extrem schlechten Verkäufer dort.
Edit: Ein Austausch ist laut BluTimes nur über die Firma die das Bett stehen hat möglich. Die sagen wieder es ist nicht möglich (außer neu kaufen um 600 Euro oder mehr... Schade. Muss ich wohl weitersuchen. Gut, dass es nicht eilt.
Geändert von DeeJay58 (07.06.2011 um 09:03 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|