Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Austausch des Wasserkerns

redpanther Gast

Standard Austausch des Wasserkerns

Erstmal Hallo als Neuling und ein fettes Lob für dieses äußerst informative Forum !

Mir ist offensichtlich nach 9 Jahren meine Tasso Keramik Heizung ausgestiegen. Nur noch etwa ein Drittel der Platte ist warm und dementsprechend ist meine Koje nur lauwarm.
    Den wahrscheinlich notwendigen Austausch würde ich eventuell auch mit einer neuen Matratze verbinden. Meine Holde neben mir schläft in unserem Softside Dualbett auf einer F2 Matratze. Ich möchte zukünftig unberuhigt also Freischwimmen.
    1. Geht das gut ?
    2, Muß ich bei Tasso bleiben oder kann ich mir einen anderen Wasserkern suchen ?

Für jegliche Erfahrungen und Anregungen bin ich sehr dankbar

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn Du den Kern tauschen willst, dann solltest du beim Hersteller bleiben. Gründe hierfür sind:

- Der Schnitt der Kerne/des Schaumrahmens ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich in Bezug auf Größe, Schräge und Mitte

- Die Vinylzusammensetzung ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Sicherheitsfolie und Kerne sind immer aus dem selben Vinyl. Unterschiedliche Vinyle die zusammengebracht werden können sich u.U. nicht vertragen und dann gibts diverse Probleme wie z.B. Weichmacherwanderung

- Für die Beruhigung gibt es keine einheitlichen Stufen. Das heißt das ein anderer Hersteller der seine Beruhigungen auf in F-Stufen einteilt unter F2 durchaus was anderes versteht.

- Unterschiedliche Hersteller setzen für die Garantie unterschiedliche Conditioner voraus. Und da man verschiedene Condis eh nicht mischen soll, hättest Du dann zwei Condis zu verwenden. Ist nur ein Nebenargument

Unterm Strich bleibt... bei Tasso bleiben wenn nur Heizung und ein Kern getauscht werden soll.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--