Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

benötige Tips zum Schubladensockel selbstbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 09:19
Neu-Einsteiger

Standard benötige Tips zum Schubladensockel selbstbau

Hallo
Ich bin nun am überlegen ob ich mir den Schubladensockel selbst mit MDF Platten baue & danach schön mit Möbelfolie passens zum restlichen Schalfzimmer beklebe
Was uns nun aufgefallen ist & uns nicht so gefällt ist,das die Bodenplatte immer sehr viel (ca. 10-15cm auf jeder Seite) über den Sockel überstehen & 1. was ist der Grund dafür
Ich vermute nun mal das es daran liegt, das der Bezug über den Schaumrahmen geht bzw. das zum Schluß die Spannbettlagen einfach auf bzw. abzuziehen sind oder ?
2. Wie groß muß die Bodenplatte bei einem 180x220 Bett sein & wieviel muß sie nun mindestens überstehen bzw. wie groß sollte min. der Sockel sein ?
Nun ist es zu überlegen ob ich ihn selbst baue oder ihn für 300-400 Euro (Höhe 30-35 cm) extra bestelle.
3.Was wurdet ihr als Materieal empfehlen bzw. verwenden?
Die 4 großen Platten die senkrecht stehen würde ich 22mm MDF Platten nehmen
Die 4 Leisten würde ich 30x50mm nehmen & hochkant einbauen, aber nur was nehmen ?
Für die 4 Schieber nehm ich 19mm MDF Platten.
4.Wie dick sollte die Bodenplatte sein 19mm oder 22mm ?
Nun bin ich auch noch am überlegen ca. 5cm Wärmedämung mit einzubauen, aber wie am besten?
Erste Überlegung ist den Sockel gesamt ca. 35cm hoch zu bauen.
Die Schieber aber nur ca. 25cm -28cm hoch zu bauen & unter den Latten einen zusätzlichen Boden mit ca. 12mm MDF Platten einzubauen & ihn mit Rockwoll oder ähnlichen zu füllen & dann die eigendliche Bodenplatte als Abschluß darüber.
Wir wollen nun in den nächsten 1-2 Wochen mal nach Dresden & Leipzig zu Wasserbett24.com bzw. midas24 fahren und uns dort beraten zu lassen. & dann weitersehen.
Bis dahin möchte ich mir aber einen Überblick verschaffen was für Kosten für den selbstbau des Sockels auf mich zukommen & dann entscheiden was wir nun machen selbst bauen oder dazukaufen.
Denis 76
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht