Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Beruhigung wird weniger nach Neubefüllung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 08:05
sentinel
Gast

Standard gut

und bitte bedenken: je öfters ihr die Matraze leer machts, um es dann neu zu befüllen (zB 2,3 mal umziehen) umso "unberuhigter" wirds.
ich glaube bei 1x neubefüllen in etwa 10% unberuhigter. ohne Gewähr (aber ziemlich sicher).

liegt denn die Matraze richtig drin? oder zeigen die Falten dass die Matraze etwas "verdreht" reingelegt wurde?
und bitte die Grobausrichtung von mischa beachten.

LG
Alt 26.01.2007, 13:16
Benutzerbild von OnkelTed
V.I.P.

OnkelTed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sentinel Beitrag anzeigen
und bitte bedenken: je öfters ihr die Matraze leer machts, um es dann neu zu befüllen (zB 2,3 mal umziehen) umso "unberuhigter" wirds.
ich glaube bei 1x neubefüllen in etwa 10% unberuhigter. ohne Gewähr (aber ziemlich sicher).

?? wiejetzt, das hab ich ja noch nie zuvor gehört. Wo hast du denn diese Auskunft her ??
Das wäre dann ja die Lösung für mein viel zu stark beruhigtes Bett !?!
Alt 26.01.2007, 15:10
sentinel
Gast

Standard whoa

wie "viel zu stark"? ich dachte, dass deine Matraze "unberuhigter" wirkt. tz tz tz

so steht es in den Prospekten, die ich samt Wasserbett habe (Akva kein Billigprodukt) - darin steht ganz klar: "tust du oft Wasser rein und raus (ganz), dann wird die Matraze unberuhigter". Das stimmt auch.

LG
Alt 26.01.2007, 15:45
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@Onkel Ted: Sentinel spricht aus Erfahrung, er wechselt die Wasserkerne öfters mal

@sentinel: Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: 10xAblassen und neu befüllen - dann habe ich ein Freeflow? (10x10%=100%)

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.01.2007, 16:01
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von sentinel Beitrag anzeigen
wie "viel zu stark"? ich dachte, dass deine Matraze "unberuhigter" wirkt. tz tz tz

so steht es in den Prospekten, die ich samt Wasserbett habe (Akva kein Billigprodukt) - darin steht ganz klar: "tust du oft Wasser rein und raus (ganz), dann wird die Matraze unberuhigter". Das stimmt auch.

LG
Neenee, meine Matratze verhält sich wie eine 95-100 % Beruhigte.

Ich traue mich mal einfach, und sage das ich dies für absoluten Quatsch halte.
In einem gewissen maße kann ich mir das vielleicht noch vorstellen, aber das nach jedem Wasserwechsel mehr beruhigung verloren geht ist einfach unglaubwürdig. (Auch wenn Dein Nichtbilligproduktehersteller das so schreibt).
Alt 26.01.2007, 16:02
Moderator

Reden

Vielleicht mal eine weniger starke Pumpe benutzen, dann ziehts auch die Vliese nicht mit raus....
Alt 26.01.2007, 16:09
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Vielleicht mal eine weniger starke Pumpe benutzen, dann ziehts auch die Vliese nicht mit raus....

Alt 26.01.2007, 16:25
sentinel
Gast

Standard ajajaj

hei, es geht hier um Erfahrungen, um Wissen, um Meinungen (!). Alles klar?

Und NEIN, die Erde ist keine Scheibe
Alt 26.01.2007, 16:31
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...trotzdem, der Spruch mit der Pumpe war wirklich gut!

Und jetzt seid bitte alle wieder nett zueinander!

Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass die ersten paar Mal Wasser ablassen und neu befüllen die Beruhigung etwas abschwächt. Einfach, weil die Saugfähigkeit der Vliese etwas nachlässt. Aber das ist sicher kein unendlicher Prozess (außer, die Pumpe ist zu stark, gröööhl... )

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (26.01.2007 um 16:42 Uhr).
Alt 26.01.2007, 16:42
sentinel
Gast

Standard ja

jup, der Spruch war cool.

@mischa das steht übrigens sogar auf der Matraze, da wo der Einfüllstützen sich befindet lies und beruhige das Volk, ich bekomme langsam Angst hier...
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht