Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Beruhigungsstufe/Gewicht, wie jetzt?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 02:43
Neu-Einsteiger

Standard Beruhigungsstufe/Gewicht, wie jetzt?

Hi!

es heißt doch: viel Gewicht, weniger Wasser einfüllen, weniger gewicht, mehr Wasser, wegen der Verdrängung.
Dann heißts wieder: mehr Gewicht, stärkere Beruhigung, ich dachte mehr Gewicht verdrängt mehr sodass es eh ruhig genug ist im Wasserbett?

oder kann man regulär sagen: Anfänger, diese und jene Beruhigung...

ich möchte mein erstes Wasserbett mit F2, 50%, 4-6 sek. Nachbewegung, nehmen. ist das zuwenig beruhigt für den Anfang, oder habt ihr euch nach der Eingewöhnung geärgert dass ihr eine zu stark beruhigte Matratze genommen habt?

david
Alt 26.12.2006, 09:36
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von viennaguy Beitrag anzeigen
oder habt ihr euch nach der Eingewöhnung geärgert dass ihr eine zu stark beruhigte Matratze genommen habt?
Genau das, ich habe dann in geringere Beruhigung getauscht. Diese Tauschmöglichkeit sollte man unbedingt haben! Und vorher genau das gewünschte Bett probeliegen, weil die Beruhigungsstufen von Hersteller zu Hersteller völlig unterschiedlich sind.

Nimm die geringste Beruhigungsstufe, auf der Du Dir noch vorstellen kannst, gut zu schlafen. Mit Gewicht etc. hat das nichts zu tun, nur mit persönlichem Empfinden.

Falls Du von Akva sprechen solltest (habe ich), dort ist F2 eine relativ leichte Beruhigung, mit der man gut klarkommen kann. In meinem Haushalt gibt es: F2, LS3 und freeflow, alles von Akva.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht