Sodele,
Umzug vollendet und unser Wasserbett ist auch am letzten Mittwoch gekommen. Die Einstellung der Wassermenge hat mich etwas irritiert. Der Monteur hat ein wenig die Hand aufgelegt und fertig. Keine Frage nach Gewicht. Keine Überprüfung beim Probeliegen.
Er meinte einfach, dass das so passen würde und wir die nächsten 6 Wochen mal eingewöhnen sollten. Ohne etwas zu ändern. Den Konditioner sollten wir auch erst am nächsten Tag reinkippen, da dann das Entlüften einfacher gehen würde (keine Schaumbildung).
Ok, haben wir dann auch so gemacht. Am nächsten Tag war auch kaum Luft drin. Und seitdem hat auch nix mehr gegluggert. Also bisher war keine täglich Entlüftung notwendig.
Hmm. Naja. Ok, wir liegen ganz gut. Die angekündigten Entspannungsschmerzen kamen auch vor, waren aber nicht so wild. Aber irgendwie ist es auch nicht so ein richtiger Wow-Effekt. Oder habe ich da zuviel erwartet ?
Zugegebenermaßen habe ich für mich auch noch nicht die richtige Schlafposition gefunden. Bin gewohnter Seitenschläfer mit Arm unterm Kopf. Und das muss ich mir erstmal abtrainieren. Nur wohin dann mit dem unteren Arm ? Kann den (beide) leider nicht einfach irgendwohin legen, da ich in vielen Positionen heftige Schmerzen bekomme (kommt wohl daher, dass beide Schultern mal ausgekugelt waren). Wühle mich dann meistens die halbe Nacht irgendwie zurecht, um eine passable Schlafstellung zu finden.
Auf dem Rücken schlafen ist eigentlich am angenehmsten, obwohl das normal gar nicht mein Ding ist. Dazu kommt, dass ich in Rückenlage schnarche, was meiner besseren Hälfte missfällt.
Hat jemand einen Tip ?
Zur Beruhigung F2: Der Monteur meinte, dass es in den ersten Wochen mehr schaukeln würde, bis sich die Fliese richtig vollgesaugt hätten. Dann würde es ruhiger.
F2 hat beim Probeliegen bei Suma nach meinem Empfinden aber irgendwie mehr geschaukelt.
Ist mir jetzt eigentlich schon zu ruhig und es könnte mehr schaukeln. F2 soll ja ca. 3-4 Sekunden sein. So war es auch ungefähr bei Suma. Unser Bett ist nach max. 2 Sekunden ruhig.
Gruß
René