Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Bett um 10 cm verschieben...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 08:55
Neu-Einsteiger

Standard Bett um 10 cm verschieben...

Hallo zusammen!

Nachdem wir nun seit langem überglücklich mit unserem Bettchen sind (danke noch mal nach Bensberg ), stehen wir heute vor einem kleinen Problem: die Hausverwaltung legt sich ins Zeug und baut auf Wunsch ein paar angenehme Features in einige der Wohnungen, unter anderem automatische Rolläden, ein paar neue Leitungen etc.

Nun ist unser Schlafzimmer - sagen wir mal - winzig. Die 2x2,20m Wasserbett passen so gerade rein, Schränke haben wir ebenfalls noch dazustopfen können. Das Problem dabei: unser Bettchen steht für eben diesen Umbau im Weg - zehn bis fünfzehn Zentimeter, um genau zu sein.

Ein paar Zentimeter weiter rechts. So weit müssten wir unser Wasserbett verschieben. Ganz grundsätzlich, da ich keine Vorstellung der Technik habe: lässt sich ein Wasserbett (bei einem unempfindlichen Boden) von vier, fünf starken Männern um ein paar Zentimeter verschieben, wenn man unten am Gestell ansetzt? Oder ist das gänzlich unmöglich? Ich bin gerne bereit, eine Pumpe zu besorgen, das ganze abzupumpen, ab- und nach einem Tag wieder aufzubauen. Aber bei schlappen zehn Zentimetern macht man sich natürlich seine Gedanken.

Wäre dankbar für jede Antwort! Herzliche Grüße!
Alt 13.09.2011, 09:14
Lux Lux ist offline
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das kommt auf die Bauart vom Sockel drauf an. Normalerweise aber nicht!
Der Sockel dient der Lastverteilung und die würdes Du aufheben.
Etwas Wasser ablassen ist aber kein Hexenwerk. Das Bett muss zum verschieben ja nicht komplett leer sein!
Du solltest dich aber direkt an deinen Händler wenden.
Vermutlich sieht der deine Anfrage hier aber auch noch.
Ich würde aber anruffen, der hilft dir sicherlich gerne weiter und erklärt dir das wichtige und worauf Du bei deinem Sockel achten musst, damit alles glatt geht!

Geändert von admin (13.09.2011 um 11:13 Uhr).
Alt 13.09.2011, 12:50
V.I.P.

Standard

Sagt der Kunde zum WB_Händler, der das Bett gerade fertig aufgebaut und befüllt hat:
"Jetzt, wie ich das so sehe, hätte ich es doch lieber ein Stück weiter rechts...."
Alt 13.09.2011, 16:05
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Sagt der Kunde zum WB_Händler, der das Bett gerade fertig aufgebaut und befüllt hat:
"Jetzt, wie ich das so sehe, hätte ich es doch lieber ein Stück weiter rechts...."
Der Admin hat den Schalk im Nacken.
Leutz, den Spass solltet ihr euch tatsächlich mal erlauben und dann natürlich hier am Stammtisch drüber berichten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht