|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bezug/Schaumrahmen knarren

20.05.2010, 14:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bezug/Schaumrahmen knarren
Hallo, ich habe jetzt eine ganze Zeit im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber nix gefunden. Etliche "Knarzer Threads" gibts ja, aber bei keinem war es lediglich der Bezug. Also hilft mir auch kein Puder o.Ä. denke ich mal. Dieses Bett haben wir seit 3 Monaten:
Dual Wasserbett "Teutonia Basic" 200X200 cm, 95% Beruhigung
Lumbar beidseitig
Trennkeil, Splittschaumrahmen
2 Carbon Heizungen classic
Bezug Innen 100% Baumwolle mittig geteilt
Also, das Problem ist beim Aussteigen und beim Einsteigen. Da reibt der Bezug am Schaumkeil und das macht ziemlich nervige Geräusche, da kein Vinyl aneinander reibt, bringt mir ein Pulver wahrscheinlich nicht viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Knarren zu verhindern?
Schon einmal Danke für Antworten.
|

20.05.2010, 14:59
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Schau dir mal von Strickerchemie das Spray Silence an soll bei knarrenden und quietschenden Oberflächen helfen.Nach Anwendung soll ein glatter reibungsarmer film auf der Oberfläche zurückbleiben.
Gruss Hill
|

20.05.2010, 15:01
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|

Wieso sollte Baby- bzw. Talkumpuder hier nicht helfen?
Es wird vielleicht nicht sofort bei der ersten Anwendung komplett weg sein, aber nach 2-3 Anwendungen sollte sich das gegeben haben.
Übrigens u.a. z.B. auch hier nachzulesen [Gelöst] Wasserbett (Auflage) knarrt
Edit: Silencer wird hier allerdings wirklich nichts tun, weil's dabei tatsächlich eher um's Vinyl geht. 
|

20.05.2010, 15:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Und der einfachste Weg => den Händler kontaktieren, denn sorgt bei sowas für Abhilfe. Ist der Bezug zu straff? Habt ihr nen Topliner drin?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

21.05.2010, 21:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die Antworten. Ich dachte das Pulver nützt nur wenn Vinyl mit anderem Vinyl o.Ä. aneinander reibt. Das es auch bei Stoff was bringt konnte ich mir nicht vorstellen. Den Thread hatte ich gelesen, aber wohl falsch interpretiert. Topliner haben wir keinen und der Bezug ist auch nicht zu straff. Werde das mit dem Pulver mal probieren und vorher beim Händler/Aufsteller anrufen. Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende!!
|

21.05.2010, 21:54
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Dann muss aber die Auflage auf der Unterseite beschichtet sein. Stoff auf Stoff knarrt ja nicht. Meist ist es aber der Kern und die Sicherheitswanne die an der Seite knarren. Und da haben wir dann Vinyl auf Vinyl.
Versuchs mal mit Puder und das (wenig ist hier ausreichend) zwischen Kern und Sicherheitswanne.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

28.05.2010, 09:59
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Igitt, igitt! Wieso wollt Ihr das Bett einpulvern, das ist ja ekelig. Wer weiß überhaupt welchen Einfluss das Pulver auf die Langlebigkeit hat? Hier wird doch sonst immer penibel sogar darauf verwiesen beim Matratzentausch auch die Sicherheitswanne zu erneuern.
Mein Vorschlag: Spanne ein Spannbetttuch über die Wassermatratzen, oder wenn das nicht reicht Filzstoff - also zwischen Sicherheitswanne und Wassermatratze, dort wo es quitscht.
Und damit du das Spannbetttuch / Filztuch nicht immer waschen mußt kaufts du dir einen PU-Staubschutz wie der von AC (gibt`s auch wie ein Spannbetttuch, ohne Reißverschluss wie bei mir) über die ganze Sicherheitswanne. Oder ein Filztuch oder sowas....
Dann sollte doch Ruhe einkehren. Fehlen mir zwar die Erfahrungswerte aber leuchtet doch irgenwie ein, oder?.

28.05.2010, 18:52
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Talkumpuder ist neutral. Sorry, aber damit habe ich in der Prothetik (mein erstes Jobumfeld) ausreichend viel gearbeitet.
Außerdem reden wir ja nicht von 2 Pfund Talkum sondern von hauchfein. Ein durchaus bewährtes Mittel, insbesondere wenn man sucht was denn wo knarrt.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.05.2010, 21:55
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei mir knarzte der Fallschirmseidentopliner auf dem Vinyl - extrem! Ich hab auch ganz dünn Puder drauf und es hat gewirkt (in Verbindung mit einem ganz hochgezogenem Topliner, so dass jetzt nichts mehr reiben kann) - Seit dem ist Ruhe...
Liebe Grüsse
Annette
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|

31.05.2010, 12:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von annette
Bei mir knarzte der Fallschirmseidentopliner auf dem Vinyl - extrem! Ich hab auch ganz dünn Puder drauf und es hat gewirkt (in Verbindung mit einem ganz hochgezogenem Topliner, so dass jetzt nichts mehr reiben kann) - Seit dem ist Ruhe...
|
Ich hab schlechte Nachrichten für dich - das Puder ist wirkungslos. Der Grund der Ruhe ist nach m.E. der nicht mehr straff stehende Topliner.
Das würde ich auch Wisky raten: einfach einen Topliner aus Fallschirmseide verwenden, der entpoppelt den Bezug vom Vinyl.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|