Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Bio Filterung von Dormito

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 11:23
mendoryn
Gast

Standard Bio Filterung von Dormito

Hallo,

kann schon jemand was zu der Bio Filterung von Dormito sagen?

Gruß Mike
Alt 21.10.2007, 11:44
avon4u
Gast

Standard

hi,

ich habe sie mit meinem bett bestellt.

ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass sie 12 jahre halten soll.
desweiteren können bis 50 liter frischwasser pro kern hinzugefügt werden, ohne das die entkeimung zerstört wird.
ich bin selbst gespannt, ob es funktioniert.

grüße an alle!
Alt 21.10.2007, 12:29
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von avon4u Beitrag anzeigen
desweiteren können bis 50 liter frischwasser pro kern hinzugefügt werden, ohne das die entkeimung zerstört wird.
Das macht mich aber etwas stutzig, da sowas in meinen Augen nicht ohne Zusätze zu realisieren ist!
Mit dem (ungefilterten) Leitungswasser bringe ich ja Keime und Bakterien ein, deren Konzentration durch die "Verdünnung" zwar deutlich geringer als üblich ausfällt, aber ohne "Gegenwehr" dürften sie sich dennoch entsprechend vermehren und (mit entsprechender Verzögerung) zu den bekannten Problemen führen.
Die Idee mit der Filterung fand ich aber dennoch interessant und hab' mir eine Filterkombination bestellt, die Verunreinigungen und Bakterien erst garnicht in's neue Bett lassen soll. Dann hat der arme Kondi nicht ganz so viel zu ackern.

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 27.10.2007, 14:04
MaggieLee
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ma(c)niac Beitrag anzeigen
Das macht mich aber etwas stutzig, da sowas in meinen Augen nicht ohne Zusätze zu realisieren ist!
Mit dem (ungefilterten) Leitungswasser bringe ich ja Keime und Bakterien ein, deren Konzentration durch die "Verdünnung" zwar deutlich geringer als üblich ausfällt, aber ohne "Gegenwehr" dürften sie sich dennoch entsprechend vermehren und (mit entsprechender Verzögerung) zu den bekannten Problemen führen.
Die Idee mit der Filterung fand ich aber dennoch interessant und hab' mir eine Filterkombination bestellt, die Verunreinigungen und Bakterien erst garnicht in's neue Bett lassen soll. Dann hat der arme Kondi nicht ganz so viel zu ackern.

wie soll das ohne chemiebombe funktionieren?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht