Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Carbonheater Wasserbettenheizung defekt?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 12:34
Neu-Einsteiger

Standard Carbonheater Wasserbettenheizung defekt?

Hallo alle miteinander,
nun hab ich auch mal ein Problem mit meinem Wasserbett bzw. hat das Problem meine Schwester. Sie hat eine TDB Carbonheater Wasserbettenheizung Classic, seit geraumer Zeit bzw. Umzug in eine Altbau-Wohnung heizt die Heizung ständig, folge ist hoher Stromverbrauch und es ist warm wie in einer Sauna. Nachdem das Problem erkannt ist hab ich mich mit ihrem Wasserbettenhändler befasst, Resultat war es gab ein neues Steuergerät, da er meinte die Heizmatte könne nicht defekt sein. Also haben wir es getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich wieder hin zu ihm und hab noch ein neues bekommen, Resultat Heizung heizte immer noch durchgehend. Dann endlich gab es vom Händler eine neue Heizmatte und ein neues Steuergerät. Komplette Heizung getauscht und siehe da alles läuft so wie es soll. Leider war die Freude nicht von langer dauer, nachdem wir das Stromverbrauchsmessgerät wieder dazwischen weg genommen haben, ihr ahnt es, die Heizung heizt wieder durchgehend. Nun bin ich ziemlich ratlos was wir noch machen sollen. Vielleicht kann uns einer von euch helfen.

Hab noch was vergessen. Es ist ein Hardside-Wasserbett in 1,60m x 2,00m mit 4mm Kork-Isolierung. Raumtemperatur zwischen 18°C und 20°C.

Vielen Dank schon mal.

Grüßle
Sassen

Geändert von Sassen (26.04.2010 um 12:48 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 26.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Gondorf Studio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Sassen,

wie alt ist die neue/ausgetauschte Heizung und Steuergerät?

Gruß Andreas
Alt 26.04.2010, 15:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi Du

In Sachen Heizung bin ich nun nicht der Meister aber was mir auffällt ist:

- Heizung defekt, Dauer heizen
- neue Heizung tut es richtig, heizt nach Bedarf
- Messgerät dazwischen, Dauer heizen

Zeigt denn die neue Heizung nun an das sie nicht heizt/heizt oder zeigt nur das Messgerät die Dauerfunktion an?

Nicht das die Heizung durch den Strom in der Wohnung zerbröselt wird,wenn ich so "Altbau" lese. Du weißt, da bin ich leicht vorgeschädigt.

Mal schauen ob die Meister was an Rat wissen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.04.2010, 17:08
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Er redet doch davon das die Matratze auch unerträglich warm wird...
Vielleicht hat dein Händler eine defekte Produktserie erwischt, kommt ja bei den besten Herstellern mal vor.
Alt 26.04.2010, 17:13
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi Sassen,

schau mal auf die Rückseite des Reglers der Heizung, wenn da ein kleiner runder Aufkleber drauf ist, auf dem xx/09 steht, hast du die neue Serie und es wird nicht am Regler liegen, voraussichtlich.

Wenn nicht, dann hast du wohl nochmal eine Heizung aus einer "alten" Produktion erhalten. Bei den Reglern kann es leider zu einem kleinen Defekt kommen.

Du kannst aber auch TBD über die HP carbon-heater.de kontaktieren, die sind sehr serviceorientiert. Allerdings sollte darüber dein Händler auch Bescheid wissen.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht