Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Conditioner

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 22:08
buhmann
Gast

Standard Conditioner

Hallo,
würde gerne erfahren ob "Wasserfrisch" gleich "Waterclean" (beides Stricker Chemie) ist und wie lange das Zeug haltbar ist. Will jetzt nicht wissen 20 Jahre sondern n ob es 2-5 Jahre hält!

Gruß
Alt 19.07.2008, 08:14
unabhängiger Fachmann

Standard

waterclean ist die bezeichnung von strickerchemie für seinen conditionierer. dieser kann halb oder ganzjährlich eingesetzt werden. es gibt flaschen mit 125 und 250ml .
für halbjährlich 125ml bis 350l wassermenge
für lährlich 250ml bis 350l wassermenge
die haltbarkeit ist bei diesem produkt gegeben. du kannst es noch nach jahren bei vollem wirkungsgrad verwenden. dies gilt aber nicht für alle conditioner. dies liegt an der zusammensetzung der konditionierer und diese ist bei den herstellern unterschiedlich.
gruß
Alt 19.07.2008, 08:27
Skid
Gast

Standard

Moin,
ich schließ mich mal kurz hier an.

Wir haben seit dem 4.7. ein SuMa WB. Beim Aufbau hab ich auch ganz normal den beigepakten Condi "Blue Magic" eingefüllt. Ist ne kleine Menge gewesen, 128ml glaub ich.
Im Geschäft sagte man uns, wir müßten den Condi alle 3 Monate neu reingeben und wollte uns dann gleich ein weiteres Pack mitverkaufen. Ich habe dankend abgelehnt, da ich den gleichen Condi, mit gleichem Bild, schon bei einem Auktionshaus um die hälfte günstiger gefunden hatte.

Desweiteren stand auf der Flasche, man müße den Condi zwischen 6 und 24 Monaten erneuern.

Frage 1:
Kann ich den Condi auch von der Auktionsplattform bestellen? Ist ja augenscheinlich das gleiche Zeug. Wollte schon beim gleichen bleiben, aber die Preise die SuMa dafür veranschlagt sind einfach zu teuer, zumindest in meinen Augen.

Frage 2:
In welchen Abständen muß den nu Condi eingefüllt werden? Wie der Verkäufer sagte alle 3 Monate oder wie laut Verpackung alle 6 Monate (ich gehe davon aus, dass 6 Monate auf das kleine Gebinde bezogen war.)

Danke für Beantwortung
Grüße
Denis
Alt 19.07.2008, 08:32
Benutzerbild von topcaser
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Skid Beitrag anzeigen
Kann ich den Condi auch von der Auktionsplattform bestellen? Ist ja augenscheinlich das gleiche Zeug. Wollte schon beim gleichen bleiben, aber die Preise die SuMa dafür veranschlagt sind einfach zu teuer, zumindest in meinen Augen.
Du musst sogar beim gleichen bleiben. Das kann ich nur so von den hier ansaessigen Mods weitergeben. Wenn du das nicht tust, so schreiben sie hier immer so hast du Chancen, dass sich dein Vlies innen drinne auflöst und das Zeug im Kern rumwabert. Muss nicht, aber kann.
Nur zur Info.
Alt 19.07.2008, 08:32
unabhängiger Fachmann

Standard

du hast ein wasserbett 200x220 dafür musst du einmal im jahr 2 große flaschen konditionierer deiner genannten marke einfüllen. im auktionhaus gekaufte ware vor dem einfüllen kontrolieren. das heist wenn du den deckel ab machst schau bitte nach ob die folie drauf ist und stelle die flasch dann mal auf den kopf. sollte dabei alles ok sein spricht nichts dagegen diese flaschen zu nehmen.
gruß
Alt 19.07.2008, 08:40
unabhängiger Fachmann

Standard

hallo topcaser,
ich gebe dir recht das man am besten bei dem gleichen produkt bleibt was vom hersteller des wasserbettes gesagt wird. es kann sonst probleme im falle einer garantie geben. setze ich aber das selbe produkt ein kann ich es kaufen wo ich will. ich muss dies nur belegen können.
vliese auflösen wegen einem anderem hochwertigem conditionierer eines namhaftenherstellers ist stark in frage zu stellen!!!!!
Gruß
Alt 19.07.2008, 10:47
Skid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
du hast ein wasserbett 200x220 dafür musst du einmal im jahr 2 große flaschen konditionierer deiner genannten marke einfüllen. im auktionhaus gekaufte ware vor dem einfüllen kontrolieren. das heist wenn du den deckel ab machst schau bitte nach ob die folie drauf ist und stelle die flasch dann mal auf den kopf. sollte dabei alles ok sein spricht nichts dagegen diese flaschen zu nehmen.
gruß
Also eine große Flasche in jede Bettseite, ist ein Dual mit zwei Wasserkernen.
D.h. ich muß nun in einem halben Jahr jeweils ne kleine Buddel in die Kerne reinkippen und kann dann auf Jährlich Einbringung wechseln, wo ich 1 Flasche in jeden Kern kippe.

Richtig verstanden?

Das mit dem Condi-Wechsel hab ich auch schon gelesen, wollt aber eh bei der Marke bleiben.
Und die Prüfung mit auf den Kopp stellen wollt ich auch durchführen, wenn ich wirklich bei ebay kaufen sollte.

Danke für die Aufklärung.
Grüße
Alt 19.07.2008, 12:01
buhmann
Gast

Standard

Danke für die Antworten! Leider wurde aber nur ein Teil meiner Frage beantwortet. Ich würde ja gerne wissen ob Wasserfrisch" gleich "Waterclean" ist. Wie gesagt, beides stammt von Stricker Chemie. Jedoch kann ich "Wasserfrisch" nirgends finden, nur Waterclean ist auffindbar!
Alt 19.07.2008, 15:45
unabhängiger Fachmann

Standard

was teht den alles auf der flasche drauf die du hast. waterclean mehrbereichs-wasserbett konditionierer plus ist die stricker eigene flasche. es gibt aber auch flaschen mit anderen laibels. da gibt der hersteller/händler vor was drauf stehen soll als bezeichnung. strickerchemie steht aber immer noch auf der rückseite drauf. dies ist wegen der kennzeichnungspflicht.
gruß
Alt 19.07.2008, 15:48
unabhängiger Fachmann

Standard

info für skid
fülle nach einem halben jahr eine große flasche ein und dann jährlich eine große. du brauchst nicht erst eine kleine nach einem halben jahr um dann ein halbes jahr später auf jährlich um zu stellen.
gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht