Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Conditioner AQUABIO und Haltbarkeit der Matratze?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 22:01
Tom Tom ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Conditioner AQUABIO und Haltbarkeit der Matratze?

Hallo,
Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob die Nutzung von Aquabio Conditioner sich negativ auf die Lebensdauer des Wasserkerns auswirkt.

Wir haben seit ca. 15 Jahren eine Matratze von Bodytone. Wir haben all die Jahre ebenfalls fast immer auch Conditioner von Bodytone verwandt.
leider hatten wir auch immer so alle drei Jahre Probleme mit Luftblasen, die erst unter doppeltem Einsatz von Conditioner verschwanden.
Letzten Sommer wollte das auch nicht helfen und da das Schlafzimmer eh renoviert werden musste, habe ich auch gleich das Wasser aus dem Bett gesaugt. Danach neu befüllt und Aquabio rein.
Jetzt mach ich mir da so meine Gedanken (bezüglich der Innenpflege der Matratze). Da Aquabio ja keine Pflegesubstanzen unterschiedlicher Art enthält, so wie chemische Conditioner, könnte der Versuch auch "nach hinten los gehen". Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich aufstehe und die Wasserkernfolien (oben und unten) sich dabei rutschend berühren, dass ein quietschendes Geräusch zu hören ist, was mit dem chemischen Conditioner (denke ich) so nicht war...

Grüße
Tom
Alt 16.01.2012, 22:51
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wir haben seit ca. 15 Jahren eine Matratze von Bodytone.
Naja wenn die Kerne 15Jahre alt sind haben sie ihre schuldigkeit eh getan oder glaubst du nicht ?
Alt 17.01.2012, 18:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ich pers. glaube nicht das da was zu befürchten ist, bzw mehr zu befürchten ist als normal bei 15 Jahre alten Kernen. Das Quietschen wird sicher davon kommen das das Wasser frisch ist. Das gibt sich dann ggf. auch mit der Zeit wieder. Sofern da wirklich die Folien aneinander quietschen und nicht die Auflage am Kern.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.01.2012, 21:41
Tom Tom ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Naja wenn die Kerne 15Jahre alt sind haben sie ihre schuldigkeit eh getan oder glaubst du nicht ?
... nun ja, dieser sicherlich, aber was ist mit einem neuen???
Und nur weil die meisten nach ein paar Jahren "platt" sind (warum eigentlich?), muss der ja jetzt nicht auch unbedingt...
Aber FlyingT, kannst Du mir noch was zu meiner eigentlichen Frage sagen?

Geändert von Tom (19.01.2012 um 21:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht