Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Conditioner bei Erstbefüllung und Pflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 12:13
Neu-Einsteiger

Frage Conditioner bei Erstbefüllung und Pflege

Mahlzeit,
erstmal ein frohes neues Jahr und ein hallo aus der Pfalz. Ich bin Waseerbett-Neueinsteiger und habe eine Frage bzüglich des Conditioners bei der Erstbefüllung bzw. der anschließenden Pflege. Dass man die Conditioner nicht mischen soll, hab cih schon gelesen und es ist auch mein Ziel bei einem zu bleiben. Ich hab mich mal ein bissel durchgewurschtelt und ich glaube, dass cih mit dem Tasso Ultra X ganz gut fahre. Der Preis ist es mir wert, ein wenig länger Freude am Bettchen zu haben
Da ich selbst aufbaue und befülle (ich hab mich schon seit ein paar Wochen durchgelesen durch die "wieviel wasser muss rein/ raus / drüber/ drunter") hätte cih ein paar Fragen zu der Erstbefüllung:

gehe ich recht in der Annahme, dass der Tasso-Conditioner bei der Erstbefüllung rein gemacht wird oder muss es zwingend ein Firstfiller sein. Ich habe nämlich keiner Firstfiller von Tasso gefunden und möchte nur sichergehen, dass die Vorgehensweise die richtige ist.

Zum zweiten habe ich auf der Tasso-Seite gelesen, dass der Conditioner schrittweise (auf vier Mal) mit dem Schlauch "verabreicht" werden soll, quasi mit einem Trichter einflößen und miteinströmen lassen. Ist das wirklich nötig oder reicht es auch aus, den Conditioner direkt in die Matratze zu kippen (von mir aus auch schrittweise)?

Wie oft muss der Tasso Ultra X eigentlich verabreicht werden? Ich kann im Netzt nix finden. Mal ne generelle Frage: darf man Conditioner, der zum jährlichen Gebrauch vorgesehen ist auch halbjährlich einfüllen oder schadet das dem Vinyl/ Wasser/ was weiß ich? Bin mit dem jährlichen reinkippen echt ängstlich...nicht dass es muffelt

Dank euch schonmal im Voraus.

Gruß Markus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht