Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

CPAP Kissen und WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 09:35
Wasserbettenschläfer

Standard CPAP Kissen und WB

Hallo zusammen,

ich habe Schlaf Apnoe und muss deshalb nachts eine Atemmaske tragen. Dies ist
gerade, wenn man in Seitenlage schlafen möchte, sehr hinderlich, da die Maske ins Kissen einsinkt und es dann zu Leckagen kommt.

Jetzt wurde mir eine CPAP Kissen angeboten, dass genau diesen Effekt unterbinden soll. (Einfach mal nach CPAP kissen googeln, wenn ihr Bilder sehen wollt-direkte Links sollen ja hier nicht eingestellt werden).

Die Maße sind LxBxH ca.: 50 x 35 x 10 cm. Beim ersten Probeliegen mit Maske auf einer Arztliege fühlte sich das Kissen sehr gut an. Ich bin mir allerdings ob der Höhe eine wenig unsicher, ob das auch im Wasserbett funktioniert.
(Ich habe gerade mein WB so eingestellt, dass ich keine größeren Nacken-und Schulterprobleme mehr habe)
Hat jemand damit evtl. Erfahrungen?
Alt 01.06.2011, 10:36
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Pregolavazza,

es gibt doch mittlerweile anstatt so Masken auch so zwei Schläuche wo in die Nase gehen oder nicht?

Da sollte es doch funktionieren mit dem Seitenschlaf.

Gruß
Thomas
Alt 01.06.2011, 10:46
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Thomas,

leider kann ich diese Masken nicht benutzen, weil die "Direkteinspritzung" bei mir zu Schnupfen und Halsschmerzen führt.

Gruß
Henning
Alt 07.06.2011, 20:54
PuK PuK ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Meine Erfahrung ist seit ich im WB schlafe das ich eigentlich kein Kissen mehr nutze außer beim Fernsehen. Beim Rückenschlafen schiebe ich meine Kissen automatisch nach oben und seitlich habe ich immer mur eine kleine Ecke unterliegen. Mit Kissen kam es beim Rücken wie auch Seitenschlafen immer mal zu verspannungen.
Das wichtigste ist halt das deine Maske gut sitzt im laufe der Jahre kam es bei mir da schon zu einigen automatismen das Nachts das Maskenband mal nachgespannt wird oder wenn es zu kalt ist der Schlauch unter die Decke gezogen wird.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht