Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Das leidige Thema Statik ...

  1. #11
    LilaQ Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab eure Ratschläge befolgt und ein 2,00m * 2,10m Bett genommen, ist glaub ich das größte was bedenkenlos in mein Zimmer passt (bei 2,20m hätte es knapp werden können mit den Wänden wenn ich nicht genau gemessen habe / das Bett ein paar Zentimeter größer ausfällt), so habe ich halt auf jeden Fall noch ein kleines bisschen Spiel und ich denke es sollte für meine Größe dann auch hinhauen.

    Das Bett soll irgendwann in den nächsten 4-9 Tagen geliefert werden und ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf

    Werde natürlich dann noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn es soweit ist. Bis dahin muss ich weiter auf meinen durchgelegenen Matratzen auf dem Boden schlafen, wo man jeden einzelnen Draht von jeder Feder merkt (und nicht selten auch morgens mal als kunstvollen Abdruck an seinem Körper wiederfindet).

    Mfg
    LilaQ

  2. #12
    LilaQ Gast

    Standard

    Soo, morgen wird das Bett schon geliefert. Das ging mal sehr flott, Freitag bestellt und morgen schon da. Freu mich schon und bekomme extra von der Arbeit 3 Stunden frei um auf die Spedition zu warten ^^

    Werd morgen dann mal schreiben wie es mit dem Aufbau geklappt hat etc. und mich auch bestimmt nochmal in den Threads zu den richtigen Füllmengen melden, weil da hab ich mittlerweile so viele verschiedene Anleitungen / Hinweise gesehen dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe

    Mfg
    LilaQ

  3. #13
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Das mit der Füllmenge ist ganz einfach. Lieber etwas zu wenig als zu viel.

    Geh einfach im "Füllmenge in Bildern" Thema nach unten und schau in die "Gewichtsliste". Fülle danach... das ist der einfachste Weg.

    Soll es ein Harmony sein? Kann, während ich antworte, leider nicht weiter genug runter scrollen. Die Anleitung findest Du in diesem Falle in der kleinsten Kiste... die mit dem Conditioner. Unter den Fläschen suchen In dem Kistchen liegen auch meist ein paar Schrauben.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  4. #14
    XXL
    XXL ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    27

    Standard

    ...und bei Statik Fragen und Aufstellen an den Wänden etc. kann auch jeder gleich in mein Starter-Post gucken.
    Mein Schlafzimmer IST halt 4m breit und der Boden extrem unhaltbar. Habe aber mit dem selbstgebauten Sockel der über die komplette Zimmerbreite geht überhaupt kein Problem
    Überprüfung auf durchbiegen des Bodens war ja mit Lot vorgeschlagen, hab ich auch brav gemacht und da ist überhaupt nichts passiert - evtl im 2-3mm Bereich
    Ich würde mal behaupten mit so einem Sockel kann man ein WB fast im Etagenzelt aufbauen
    Wenn wer braucht schick ich gern Bilder, Materialkosten vom 2,20x4m Sockel waren allerdings ca 220€
    Suma Flex 200x220.
    Bett steht und Decke hält - juhu
    (guckst Du hier: wasserbetten-news.de/foren/fragen-zu-technikzubehoerpflege/t-wasserbett-und-statik-3040.html)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett und Statik
    Von XXL im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:51
  2. Das Leidige Thema.....
    Von Linchen im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:27
  3. Tagesdecke für WB (das leidige Thema)
    Von AquaBoy im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:26
  4. Statik mal wieder...
    Von Ganerc im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:53
  5. Statik prüfen??????
    Von Fenek im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1