Dehnbare Auflage oder Kipp-Effekt
Hallo Ihrs!
Wir waren gestern beim örtlichen Händler um uns ein Angebot für unser "Wunsch-Bett" machen zu lassen. Es sollte ein Softsider sein. Er stellte uns statt dessen seine zwei Split-Betten von TTI und Akva vor. (Vielleicht hat er keinen Softsider in dieser Preisklasse ...?) Bei dem TTI schwärmte er uns von dem Kippeffekt der oberen Hälfte des gesplitteten Rahmens vor, der einen noch besseren Kontakt zum Wasserkern ermöglichen würde als er durch dehnbare Auflagen zu erreichen sei. Folgerichtig bot er dazu eine Damast-Auflage mit 1.200 g/m² Gewicht an, die allerdings so gut wie gar nicht dehnbar ist.
Meine Frage nun:
Bei welcher Variante habe ich den engeren Kontakt zum Wasser:
bei einem herkömmlichen Rand ohne Kippeffekt mit "normaler", d. h. dehnbarer Auflage
oder mit Kippeffekt und einem nicht dehnbaren Stoff?
(Oder sollte ich einfach beides kombinieren ...  )
Ihr schreibt doch immer, man sollte "die beste Auflage" wählen. - Das wäre dann doch ggf. mit Kippeffekt erst so richtig möglich. - Wie bewertet Ihr diesen Vorteil? - Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -
~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
|