Ist es normal, daß das Teil in so kurzen Intervallen heizt,
sprich ca. vier- fünf Minuten heizt, dann ca. vier-fünf Minuten Pause, und das geht die ganze Zeit so hin und her?
Ich habe einen 200x220x23 Pool, Dual mit zwei Sigma K 160W drin. Die sind mit den 160W eher schmalbrüstig, heizen entsprechend öfters, aber dafür mit weniger Stromverbrauch. Das Strommessgerät das in der Leitung hängt haben mir mittlerweile die Sorgen genommen.
Wenn man weniger Leistung an der Heizung hat, dann heizt sie öfters aber eben mit weniger Verbrauch. Eine größere nimmt mehr Verbrauch und heizt ggf. etwas weniger. Irgendwann hatten wir das schon mal im Forum in einem Thema gegengerechnet.
wenn ich Queensize höre tippe ich auf Hardside. Wenn der nicht zusätzlich isoliert ist (Bodenplatten, Seitenwände) kann der Stromverbrauch auch tatsächlich höher sein als beim recht gut durch den Schaumrahmen isolierten Softsider.
Gruß
__________________ Wasserbetten Lübeck: Ein Partner von Waterbed Discount. Lübeck, Ratzeburger Allee 27a
Bezahlbare Wasserbetten "Made in Germany"! Beratung - Verkauf - Service - Mehr Infos im Händlerprofil - hier klicken!
__________________ Wasserbetten Lübeck: Ein Partner von Waterbed Discount. Lübeck, Ratzeburger Allee 27a
Bezahlbare Wasserbetten "Made in Germany"! Beratung - Verkauf - Service - Mehr Infos im Händlerprofil - hier klicken!