Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Die richtige Bettdecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 19:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

S-T-O-P

Selten das ich das mache, aber das macht gerade Sinn.

Bitte die Forenregeln beachten. Es sind keine aktiven Links nach extern gestattet. Links nach extern bitte in Gänsefüsschen setzen, dann aktivieren sie sich nicht sondern erscheinen als Text.

Danke schön

So, ich geh dann mal kommentarlos zwei Seiten Beiträge editieren.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.02.2012, 13:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von nixe Beitrag anzeigen
Hallo timeserver

Alles eine persönliche Sache
Ich selbst habe lange Jahre unter Kamelhaar geschlafen und habe mir nun eine neue Decke gegönnt. Trotz aller Zweifel ist es keine Naturhaar geworden sondern eine g-loft Sommerdecke.
Was soll ich sagen?
Ich bin begeistert! Temperaturausgleich sehr gut, kuschelig, anschmiegsam und leicht. Mir reicht die Decke auch jetzt im Winter, muss aber ja nicht bei jedem sein.
Hallo Nixe,

kannst Du mir evtl. sagen welche Line Du benutzt ? Ich habe mir jetzt die Silvabalance bestellt, als Duett (Sommer und die UNO). Ich erhoffe mir davon mehr varieren zu können ... mal sehen...

Welche Auflage benutzt Du ? Auch ein G-Loft Variante ?

Danke.. Wede
Alt 03.02.2012, 16:00
Benutzerbild von nixe
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Wede,

Ich persönlich habe nur die Decke Silverbalance leicht.
Zwar nicht von hier:
"http://www.betten-markenshop.de/epages/63167955.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63167955/Products/gosilval/SubProducts/%22gosilval-135/200%22&ChangeAction=SelectSubProduct",
aber lässt sich gut nachlesen.
Alt 05.03.2012, 15:23
Neu-Einsteiger

Standard

Welche dicke sollte bei der Silvabalance gewählt werden?

Ich habe im Moment eine Sommer-Wildseidendecke. Die ist für den Moment in Ordnung, wird aber Nachts manchmal etwas kühl.

Eine etwas dickere Microfaserdecke, die meine Frau gerade benutzt wird mir Nachts zu warm.

Jetzt überlege ich mir, mir die Silvabalance zu holen. Da diese ja recht teuer sind, sollte es dann von der Stärke passen.

Nutzt Ihr die leichte oder die Uno Variante???
Alt 05.03.2012, 15:45
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ich habe für mich die Uno genommen und komme da gut mit klar.
Die LEICHT ist - für mein Empfinden - eher recht dünn.
Aber für Heißblüter geeignet

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.03.2012, 15:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Lach...

die Uno haben wir jetzt auch genommen und sind damit sehr zufrieden. Jetzt fehlt noch das richtige Kopfkissen. Tempur war nix..Technogel Kissen habe ich zur Zeit, aber mmhh..weiß nicht so recht...bin noch unsicher...denke mal von Goldeck gibt es auch ein 80x40 cm Kissen ...mal sehen.was ich da letztendlich mache...
Alt 06.03.2012, 09:37
Wasserbettenschläfer

Standard Silvabalance, G-LOFT

Zitat:
Zitat von hogie Beitrag anzeigen
Welche dicke sollte bei der Silvabalance gewählt werden?

Ich habe im Moment eine Sommer-Wildseidendecke. Die ist für den Moment in Ordnung, wird aber Nachts manchmal etwas kühl.

Eine etwas dickere Microfaserdecke, die meine Frau gerade benutzt wird mir Nachts zu warm.

Jetzt überlege ich mir, mir die Silvabalance zu holen. Da diese ja recht teuer sind, sollte es dann von der Stärke passen.

Nutzt Ihr die leichte oder die Uno Variante???
Hi Hogie,

ich war mir auch nicht so sicher, daher habe ich die DUETT bestellt. Da ist die Sommerdecke 1Stern und die UNO 3 Stern dabei. Zusammengeklipst müssten es dann 4 Sterne sein. Somit hatte ich dann drei Varianten. Die Decke ist erst seit 4 Wochen im Einsatz...

Ich kann mich daher im Moment nur Olli anschliessen. Die Sommer (1Stern) ist mir persönlich etwas zu kalt (jetzt in der Winterzeit), die UNO ist ideal für mich. Es könnte aber sein, dass ich im Sommer die 1Stern wieder nehme....

Die Decken sind wirklich Ihren Preis wert ! Ich schwitze im Moment jede Nacht meine Auflage voll, aber die Silvabalance regelt "oben" alles und bleibt immer trocken !! Das Schwitzen liegt aber wie ich mittlerweile weiß nicht an der Zudecke (hatte da 4 Varianten), sondern an der Auflage LISAB von SUMA. Die ist einfach SCHROTT

Viel Spass mit der G-Loft silvabalance, sind echt nett und noch der schöne Tencel Bezug dazu...das passt !!
Wede

P.S. Ich nutze übrigens die Übergrösse seit Neuem. 220x155, würde ich nie wieder hergeben.
Alt 06.03.2012, 09:40
Wasserbettenschläfer

Standard Esprit

Zitat:
Zitat von timeserver Beitrag anzeigen
Lach...

die Uno haben wir jetzt auch genommen und sind damit sehr zufrieden. Jetzt fehlt noch das richtige Kopfkissen. Tempur war nix..Technogel Kissen habe ich zur Zeit, aber mmhh..weiß nicht so recht...bin noch unsicher...denke mal von Goldeck gibt es auch ein 80x40 cm Kissen ...mal sehen.was ich da letztendlich mache...
Hi,
in einem andere Thread hatte ein User das ESPRIT Red Label mit Fuktionsfüllung empfohlen. Kostet 40 Euro. Ich werde mal berichten, wenn es Ende der Woche ankommt...

wede
Alt 12.03.2012, 20:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Wede Beitrag anzeigen
Die Decke ist erst seit 4 Wochen im Einsatz...

Ich kann mich daher im Moment nur Olli anschliessen. Die Sommer (1Stern) ist mir persönlich etwas zu kalt (jetzt in der Winterzeit), die UNO ist ideal für mich.
Also wäre die Duett in voller Besetzung mit 4 Sternen zu warm? Ich würde gern auf groß umstellen und da nicht irgendwas holen.

Gibt es irgendeine Vergleichbarkeit von Trockenbetten mit Decken zu Wasserbetten mit Decken? Auf Latex war mir die 960g Entendaunendecke gut im Winter mit gekipptem Fenster, auf Kaltschaum zu kalt. Jetzt im WaBe ist es auch ok. Die hat Wärmeklasse 3-4. Sind die Sterne bei Silva die Wärmeklassen?

Schade, dass es die nicht in richtig groß für 2 gibt.
Alt 13.03.2012, 04:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Schade, dass es die nicht in richtig groß für 2 gibt.
Also die Silvabalance von Goldeck 200 x 200 gibt es hier in drei Wärmestufen.
"http://www.bettenstudio24.de/Zudecken-und-Kissen/Goldeck-Silvabalance-Zudecken.html"
Meine Frau und ich haben jetzt seit einigen Wochen die Silvabalance UNO im Einsatz..und ich muß sagen...absolut ausreichend von der Wärme her. Sehr angenehm kuschelig...hätte ich auch nicht gedacht.

Grüße
Markus

Themen-Optionen
Ansicht