|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Dieses Bett ohne Rahmen/Gestell?

31.03.2007, 20:23
|
|
|
Dieses Bett ohne Rahmen/Gestell?
Hallo,
habe bei ebay ein Bett gefunden: "http://cgi.ebay.de/WASSERBETT-Softside-m-PODEST-Carbonheizung-von-Calesco_W0QQitemZ300097298990QQcategoryZ31008QQcmd ZViewItem[/url]
(bitte dazu keine Kommentare  Habe alles dazu hier schon gelesen  )
Was ich mich frage, ist das komplett, oder fehlt da das Bettgestell, bzw. braucht man ein solches überhaupt zwingend?
Geändert von mischa (31.03.2007 um 20:47 Uhr).
|

31.03.2007, 20:48
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von quincy
|
Leider aber nicht die Forenregeln: KEINE LINKS auf externe Seiten!
Geändert von mischa (31.03.2007 um 20:55 Uhr).
|

31.03.2007, 20:52
|
|
|
Dann würde es sich anbieten die automatische Verlinkung aus der Forensoftware zu entfernen... nur mal so nebenbei: Ich habe keinen Link gesetzt, das hat Eure Software gemacht  Das ist nun aber sehr OT.
|

31.03.2007, 21:00
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Innerhalb Wasserbetten-news sind Links erlaubt (und erwünscht), deshalb ist die Funktion aktiv.
Zu Deiner Frage: Ein Wasserbett braucht einen Sockel, kein Gestell.
Geändert von mischa (31.03.2007 um 21:03 Uhr).
|

31.03.2007, 21:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von quincy
Hallo,
habe bei ebay ein Bett gefunden: "http://cgi.ebay.de/WASSERBETT-Softside-m-PODEST-Carbonheizung-von-Calesco_W0QQitemZ300097298990QQcategoryZ31008QQcmd ZViewItem[/url]
Was ich mich frage, ist das komplett, oder fehlt da das Bettgestell, bzw. braucht man ein solches überhaupt zwingend?
|
Das geht aber Ohne Kommentare nicht !
Das Bett sollte wohl komplett sein, ein Bettgestell brauchst du nicht zwingend. Wenn du es aber nicht hast, kannst du den Rahmen nach 3-4 Jahren wahrscheinlich wegschmeissen.
Das problem ist einfach, dass du NIE weisst was du bei diesem Händler bekommst. Vor ca. 1 Jahr bekam man da eine eigens gefertigte Matratze (Billiges Vinyl irgendwo bestellt, und selbst verschweisst).
Nach ca.6 Monaten waren dann leider nicht mehr sehr viele dieser Matratzen am Leben, da fast alle Schweissnähte aufgingen.
Um schnellstmöglich Schadensbegrenzung zu betreiben wurde dann bei einem wirklich Guten Hersteller die Matratzen besorgt, und bei den Kunden mit defekten Matratzen ausgetauscht (das erklärt dann wohl warum es keine Ladengeschäfte mehr gibt  ).
Was mitlerweile geliefert wird, weiss ich nicht (kann ich aber ganz schnell rausfinden  )
Du kannst aber sicher sein, dass es selten ein Bett gibt bei dem die einzelnen Komponenten zusammenpassen.
Wie habt Ihr denn die Uhr eingestellt ??
Sommerzeit ist eine Stunde vor, und nicht eine zurück !!
Wenn das mit den Links endlich mal anständig eingestellt wird, könnt Ihr ja auch gleich die Uhr richtig stellen
Geändert von OnkelTed (31.03.2007 um 21:44 Uhr).
|

01.04.2007, 00:52
|
|
|
Danke für die Infos. Du kannst rausfinden, was aktuell geliefert wird? Das würde mich aber auch mal interessieren... bin für jede Info dankbar.
Alternativ hab ich ein Harmony ins Auge gefasst, Infos dazu finde ich hier ja eine Menge, aber fehlt bei folgender Zusammenstellung noch was?
- [ 180x200 cm mittel beruhigt Softside Set ] Preis: 259,00 EUR
- [ Standard Sicherheitsfolie Aufpreis ] Preis: 0,00 EUR
- [ Calesco Carbon Heizung Aufpreis ] Preis: 24,50 EUR
- [ Frottee-Stretch Auflage Feinpolster Aufpreis ] Preis: 0,00 EUR
- [ Sockel grau gesprenkelt Einstieg 47 cm silbern Box-Podest ] Preis: 149,00 EUR
Mach zusammen: 432,50 Euro
Komme mit deren Shop nicht gut klar und frage mich, ob ich was vergessen habe? Oder ist das obige aufbaufähig?
Danke
Sascha
|

01.04.2007, 11:05
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn du zu diesem Angebot jetzt noch die bessere Auflage wählst, machst du auf jeden Fall alles Richtig 
|

01.04.2007, 11:47
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Empfehle den Wendebzug. Den normalen Standard kann ich nicht empfehlen, den hatte ich bisher. Der Wendebezug scheint erstmal von der Beschreibung her, zu dick, ist er aber nicht wirklich.
Musst Du Dich noch entscheiden ob Mono oder Dual. Gibts schon einiges zu im Forum.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

02.04.2007, 17:07
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
...was mir noch auffiel: Ist Dir 2m lang genug? Wenn Du nämlich größer als 1,75m bist, wären 2m zu knapp.

02.04.2007, 20:23
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Stimmt
Hintergrund dieser Aussage ist im übrigen, das ein Softsidebett ja einen Schaumrahmen außenrum und der zählt nicht zur Liegefläche. Das wirkt sich in Breite und Länge aus.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|