|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

03.09.2007, 16:55
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ecken bei Spiegelsockeln
Sagt mal, Ihr anderen Spiegelsockel-Besitzer:
Bei unserem Bett sind die sichtbaren Schmalseiten der ansonsten verspiegelten Sockelbretter mit grauem Plastik beklebt. Sieht irgendwie bescheiden aus. Ich habe ansonsten bisher nur bei einem anderen Händler Spiegelsockel gesehen, die hatten aber verspiegelte Eckverbinder - das war definitiv schöner.
Ist letzteres nun eher die Ausnahme und muss ich mich mit meinen hässlichen Ecken anfreunden, oder sehen Eure Sockel alle besser aus?
Liebe Grüße
Ciabatta (die gerade sauer auf ihren Händler ist und dementsprechend kritisch)

03.09.2007, 17:31
|
|
|
Hallo Ciabatta,
ähm, wie breit sind denn die "sichtbaren Schmalseiten"?? Breit genug um Spiegelklebekacheln anzubringen? Du weisst, was ich meine?? 
|

03.09.2007, 18:41
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aira
ähm, wie breit sind denn die "sichtbaren Schmalseiten"?? Breit genug um Spiegelklebekacheln anzubringen? Du weisst, was ich meine?? 
|
Also, ich meinte folgendes: Der Sockel ist ja aus Spanplatte, darauf ist Spiegelglas geklebt. Und die Sägekanten, die ja an jeder Ecke auftreten, sind eben mit Plastik beklebt und nicht mit Spiegel. Ob letzteres ginge, weiß ich auch gar nicht. Ich habe bloß schon mal spiegelnde Plastik-Eckverbinder gesehen, die waren rund (also in der Draufsicht von oben wäre es ein Dreiviertelkreis, und in dem fehlenden Viertel sitzt die Sockelecke - wenn Ihr versteht, was ich meine).
Demzufolge sind die von mir bemängelten Stellen ca. 2 cm breit (die Dicke des Sockelbrettes) und 26 cm hoch (die Sockelhöhe).
Ich hatte auch schon überlegt, ob man Spiegelfolie draufkleben kann, aber die Eckverbinder sähen bestimmt besser aus.
LG Ciabatta

03.09.2007, 19:15
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Mist, den Vorschlag mit der Spiegelfolie wollte ich auch gerade machen...
Müsstet ihr für die Eckverbinder nicht das ganz Bett nochmal abbauen??? Wassene Arbeit...
Leider weiss ich sonst auch nichts Konkreteres. Sorry!
Geändert von Amazone (03.09.2007 um 19:19 Uhr).
|

03.09.2007, 19:52
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
Müsstet ihr für die Eckverbinder nicht das ganz Bett nochmal abbauen??? Wassene Arbeit...
|
Da haste recht, aber das muss sowieso  .
Aaaalso, ich hol jetzt mal etwas weiter aus: Wir hatten unser Bett mit einem 23 cm hohen Sockel geordert, geliefert wurde es aber mit 26 cm. Uns kam der Sockel zwar irgendwie unerwartet hoch vor, aber zunächst geht man ja mal davon aus, dass alles seine Ordnung hat und man selbst einen Knick in der Optik. Irgendwann haben wir aber doch nachgemessen, und siehe da, Sockel zu hoch. Und es stört uns wirklich, ich mag flachere Betten optisch lieber. Außerdem wirkt der Sockel gegenüber dem sehr "aufgelockerten" Split-Rahmen irgendwie wuchtig, trotz Verspiegelung.
Naja, und nun haben wir das beim Händler reklamiert, aber das ist bis jetzt nicht so ganz erfolgreich  .
LG Ciabatta

03.09.2007, 19:56
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ochje, das hört sich ja nich so doll an...
Versteh' sehr gut, dass dich das stöhrt. Würde es mich auch.
Na dann drücke ich mal gaaanz fest die Daumen, dass das mit dem Tausch schnell und hoffentlich auch so "problemarm" wie möglich läuft...
|

03.09.2007, 20:08
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
Ochje, das hört sich ja nich so doll an...
Versteh' sehr gut, dass dich das stöhrt. Würde es mich auch.
Na dann drücke ich mal gaaanz fest die Daumen, dass das mit dem Tausch schnell und hoffentlich auch so "problemarm" wie möglich läuft...
|
Danke! Und schön, dass Du mich verstehst!
LG Ciabatta

04.09.2007, 06:41
|
|
|
Ich drück auch mal Daumen, dass der Händler ein Einsehen hat. Wenn Ihr nunmal kein so hohes Bett bestellt hattet, dann isses ja wohl sein Irrtum!
Nur - solange Du da noch dran arbeitest wäre es wohl besser, an dem Sockel nix zu machen, oder? Sonst sagt er am Ende "hätte ihn ja umgetauscht, aber Sie haben ihn ja verändert" oder sowas!
|

04.09.2007, 08:22
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aira
Ich drück auch mal Daumen, dass der Händler ein Einsehen hat. Wenn Ihr nunmal kein so hohes Bett bestellt hattet, dann isses ja wohl sein Irrtum!
Nur - solange Du da noch dran arbeitest wäre es wohl besser, an dem Sockel nix zu machen, oder? Sonst sagt er am Ende "hätte ihn ja umgetauscht, aber Sie haben ihn ja verändert" oder sowas!
|
Ja klar, da hast Du völlig recht.
Ich dachte nur, wenn der Sockel sowieso umgetauscht wird, kann man es bei dem NEUEN Sockel ja besser machen, z.B. gleich solche Eckverbinder einbauen. Wobei unser Händler sagt, er hätte sowas nicht, und deshalb interessiert es mich, wie das Eckenproblem bei anderen Herstellern/Händlern gelöst wird.
LG Ciabatta

05.09.2007, 07:57
|
|
|
...und wennde Dir einfach mal andere Sockel anguckst? Vielleicht hat er ja welche von anderen Herstellern im Programm....?
Oh Mann, ich hab noch nicht gefrühstückt, und wenn ich mir Dein Benutzerbild angucke, grummelt mir der Bauch.............. 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|