Hallo Bärchen,
für mich sieht das so aus, als wollte der Händler in erster Linie noch ein paar von seinen Produkten an den Mann bringen. Aber nun zu Deinen Fragen:
1. Von der Farbe der Heizungen kann man sicherlich nicht auf deren Schadstoffgehalt schließen! Sollte er von dem Gehäuse der Elektronik sprechen (bzw. dem äußeren Ring), so handelt es sich meines Wissens um eine Änderung durch Calesco. Als mein Bruder vor einem Vierteljahr sein SuMa Wasserbett bekam, war das Gehäuse auch noch dunkel.
2. Firstfiller ist auch "nur" ein spezieller Konditionierer zur Erstbefüllung, der mal empfohlen und ein anderes Mal als überflüssig (und zusätzliche Geldmacherei) abgetan wird.
3. Was den Konditionierer angeht, sollte man sich immer an die Herstellervorgaben halten und die entsprechenden Kaufbelege aufheben, um seine Garantieansprüche nicht zu verlieren!
4. Ein Topliner ist bestimmt nicht zwingend nötig, aber (wie hier oft genug zu lesen) in entsprechender Qualität ein sinnvolles Zubehör, das die Pflege des Bettes erleichtert.
5. Die Vinyltücher dienen der bequemen Reingung und enthalten die gleichen Wirkstoffe wie das Spray, das Du vermutlich von SuMa erhalten hast, während die Pflegecreme zusätzlich dem Alterungsprozess (Spröde- und Brüchigwerden) des Materials entgegen wirken soll.
Regelmäßige Pflege mit Spray oder Tüchern ist sicherlich ein Muß, aber wie sinnvoll und notwendig Vinylcreme bei Deinen Mesamoll2-Folien ist, können Dir die Experten hier bestimmt besser beantworten.
Gruß - Martin
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|