Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Ein Paar Fragen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 06:49
Bärchen
Gast

Standard Ein Paar Fragen!

So nachdem ich ja den Wasserbetten aufbauer gelöschert habe kamen so ein paar sagen raus wo ich euch ganz gerne fragen möchte

1. die Carbon heizung war Silber laut meinem Händler die gleiche die er vertreibt nur unsere währe in China hergestellt und so mehr schadstoffe seine währe Schwarz da währen weniger drin!

2. War von Suma kein First Filler dabei er meint das braucht man nicht!

3. Den Kondi von Suma ist bestimmt importware ich kann ihn bei ihm kaufen den müßte man auch nur ein mal im Jahr rein machen Kosten Pro Flasche und seite 11€

4. Topliner ist Quatsch

5. Bietet er tücher an wo Venielreiniger und creme dabei ist! Er meint wenn man reiniger verkauft sollte man auch Creme verkaufen da dies das Veniel schützt?

Glaube das war es erst mal....

Eure meinungen?
Alt 12.10.2007, 13:50
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Bärchen,

für mich sieht das so aus, als wollte der Händler in erster Linie noch ein paar von seinen Produkten an den Mann bringen. Aber nun zu Deinen Fragen:

1. Von der Farbe der Heizungen kann man sicherlich nicht auf deren Schadstoffgehalt schließen! Sollte er von dem Gehäuse der Elektronik sprechen (bzw. dem äußeren Ring), so handelt es sich meines Wissens um eine Änderung durch Calesco. Als mein Bruder vor einem Vierteljahr sein SuMa Wasserbett bekam, war das Gehäuse auch noch dunkel.

2. Firstfiller ist auch "nur" ein spezieller Konditionierer zur Erstbefüllung, der mal empfohlen und ein anderes Mal als überflüssig (und zusätzliche Geldmacherei) abgetan wird.

3. Was den Konditionierer angeht, sollte man sich immer an die Herstellervorgaben halten und die entsprechenden Kaufbelege aufheben, um seine Garantieansprüche nicht zu verlieren!

4. Ein Topliner ist bestimmt nicht zwingend nötig, aber (wie hier oft genug zu lesen) in entsprechender Qualität ein sinnvolles Zubehör, das die Pflege des Bettes erleichtert.

5. Die Vinyltücher dienen der bequemen Reingung und enthalten die gleichen Wirkstoffe wie das Spray, das Du vermutlich von SuMa erhalten hast, während die Pflegecreme zusätzlich dem Alterungsprozess (Spröde- und Brüchigwerden) des Materials entgegen wirken soll.
Regelmäßige Pflege mit Spray oder Tüchern ist sicherlich ein Muß, aber wie sinnvoll und notwendig Vinylcreme bei Deinen Mesamoll2-Folien ist, können Dir die Experten hier bestimmt besser beantworten.

Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 12.10.2007, 18:27
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Vinylcreme ist auch bei Mesa2 sinnvoll und trägt zur Verlängerung der Lebensdauer bei. Vor allem werden die "Sollbruchstellen" an Falten hinausgezögert.

Firstfiller= Kombination Konditioner mit einem zusätzlichen "Bakterienkiller", der das Risiko einer Verkeimung nach der Erstbefüllung mindert. Außerdem: In vielen Wasserwerken werden dem Wasser harmlose Bakterien zugefügt, die das Wasser frisch halten sollen, in Wasserbetten aber zu vermehrter Luftbildung beitragen. Der Firstfiller macht diese "Gäste" unschädlich. Trotzdem sollte man den Firstfiller nur anwenden, wenn die Garantiebedingungen nicht dagegen stehen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht