Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Ein paar Fragen zum Wasserbett-Umzug und Neuaufbau...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 20:26
Neu-Einsteiger

Standard Ein paar Fragen zum Wasserbett-Umzug und Neuaufbau...

Hallo Forum!

Ich habe bis eben mein Wasserbett alleine abgebaut, um es am Samstag bei meiner Freundin wieder aufzubauen :-)

Vorab: Ich habe einige Tage hier im Forum die Suche gequält (ein besseres bzw. umfangreicheres Forum habe ich nicht gefunden), und mich daraufhin entschieden, mein Wasserbett selbst umzuziehen - mein Händler, wo ich das Bett vor 2 Jahren gekauft habe, hätte es für 180 Euro gemacht, er meinte aber gleich, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, kann man das durchaus selber machen. Seine weiteren Ausführungen deckten sich zu 100% mit dem, was ich hier gelesen habe, also = cooler Händler :-)))

Die Pumpe (eine Gardena 3000/4 Jet) durfte ich gleich mitnehmen incl. Schläuche, Adapter usw. - darf ich 2 Tage behalten, und zwar zum Nulltarif (die nennen das Kundenservice!)

Soweit sogut, das Leerpumpen hat ne gute halbe Stunde gedauert, die Matratzen habe ich sofort danach wieder luftdicht verschlossen. Die wiegen aber bestimmt noch mindestens 30 kg pro Stück - hoffe das ist soweit okay !? Hab sie jetzt von beiden Seiten auf etwa ein Drittel gefaltet und sicher verstaut.

Das Bettgestell ist auch bereits abgebaut, war alles total einfach. Ich war damals beim Aufbau dabei, es musste auch nix verschraubt werden, alles nur zusammengesteckt und mit Schnappverschluss.. Hab auch eine Fotostrecke gemacht, also jeden Handgriff dokumentiert, ausserdem alle Teile entsprechend markiert (links, rechts, hinten, vorne)... Falls es Probleme beim Wiederaufbau gibt...

So, laaange Rede, kurze Frage(n):

- Muss beim ersten (neuen) Aufbau mehr Konditionierer ins Wasser, oder reichen diese "Auffrischungsportionen" da aus? Ich sollte bisher pro Jahr pro Matratze eine Flasche 250ml "Waterclean Mehrbereichs-Wasserbett-Konditionierer Plus" nachfüllen. Wollte meinen Händler nun nicht fragen, da er für dieses Mini-Fläschen 18 Euro kassiert, dafür gibts bei **ay 3 Flaschen davon...

- Soll ich mit kaltem oder warmen Wasser auffüllen ?

- Die Richtwerte bzgl. Füllhöhe habe ich gefunden (hoffe, das klappt auch so...) - Meine Freundin ist im Moment im 8. Monat schwanger, sie hat schon länger nicht mehr im Wasserbett geschlafen, da ich eigentlich schon bei ihr wohne.. Muss ich da was Beachten? Kann es da Schwierigkeiten geben, oder geht es dabei auch einfach nur nach der Faustformel Körpergewicht?

So, hoffe das war es mit meinen Fragen... Falls mir bis Samstag noch was einfällt, werde ich mich wohl melden

Liebe Grüße, Kristian

PS: Eine kleine BITTE an die, die hier sonst nie was anderes antworten als das: BITTE verschont mich mit Antworten a la "Bitte nutze mal die Suchfunktion" - das habe ich wirklich schon ausgiebigst getan.. Was soll ich sagen, das meiste, was ich da gefunden habe mit den unterschiedlichsten Suchwörtern waren immer Threads mit dem Schema "Ich habe eine Frage.....?" - "Guck doch mal in der Suche!"
Alt 23.02.2010, 20:52
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

1. Würde ich den Händler wegen des Condis fragen. Vom Gefühl würde ich sagen, da muss "Firstfiller" rein - bei den meisten eine Art stärkerer Kondi.
Zum Kondi aus der Bucht würde ich doch noch mal die Suche betätigen. Wird aus verständlichen Gründen nicht sooo angeraten.

2. Warmes Wasser
Schau hier mal bei den Tipps und Tricks rein, wegen des genauen Befüllens (je zur Hälfte, ausrichten und so weiter)

3. Nach Körper- und Wohlfühlgewicht einstellen. Kann etwas kniffliger werden, aber es geht. Meist sogar besser als im Tockensystem mit dem Bauch
Alt 23.02.2010, 20:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von KrisAusEU Beitrag anzeigen
- Muss beim ersten (neuen) Aufbau mehr Konditionierer ins Wasser, oder reichen diese "Auffrischungsportionen" da aus? Ich sollte bisher pro Jahr pro Matratze eine Flasche 250ml "Waterclean Mehrbereichs-Wasserbett-Konditionierer Plus" nachfüllen. Wollte meinen Händler nun nicht fragen, da er für dieses Mini-Fläschen 18 Euro kassiert, dafür gibts bei **ay 3 Flaschen davon...
Bitte bei Neubefüllung einen Firstfiller Conditioner nehmen. Der Preisunterschied zwischen der Bucht und Händler hatten wir hier schon mehrmals, in der Bucht wird auch viel "altes" Zeug etc. vertrieben.
Wenn du ein gutes Bett hast, würde ich an den paar Euros nicht sparen.

Zitat:
- Soll ich mit kaltem oder warmen Wasser auffüllen ?
Bitte mit warmen, sonst kannst du das Bett ein paar Tage nicht nutzen. Warm, aber nicht heiß, sonst kocht ihr

Zitat:
"Ich habe eine Frage.....?" - "Guck doch mal in der Suche!"
Das steht hier eigentlich nicht wirklich oft, außer zu Themen die echt schon zigtausende von Male diskuttiert, geschrieben und erklärt wurden. Und User, die nur antworten: Benutzte die Suche gibt es auch nicht

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 23.02.2010, 21:23
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Wenn du ein gutes Bett hast, würde ich an den paar Euros nicht sparen.
Tja, habe ich denn ein GUTES Bett ?? Ich hatte das (hier?) vor zwei Jahren schonmal gefragt, aber leide keine Antwort bekommen, da keiner die Marke kannte...

Ich hab dann für mich gedacht "Scheiße, haste dich übern Tisch ziehen lassen...."

Aber die Leute sind korrekt, seit über 10 Jahren hier in der ländlichen Region vertreten, also muss es doch fast okay sein.. ?! (auch wenn es so ein Bett für 700 Euro bei Ebay gibt...)

Naja, ich versuchs nochmal:

Ich habe ein Bett in 200cm x 210cm - eines mit 2 Matratzen, die beide eine Beruhigung so etwa 4 von 5 haben....
Auf den Aufklebern prangt eine Firma "SleepLine" aus Belgien... und auf dem Matratzenüberzug steht irgendwas mit 4D (hab die leider schon in Folie eingepackt)...

Man schläft echt gut in diesem Bett - aber wir kennen natürlich auch bisher nix anderes... Gekostet hat das gute Stück knapp 1800 Euro, mit einem schwarzen Gestell und Leder-Umrandung...

Weiß nicht, ob ich irgendwelche Infos vergessen habe, bin da leider nicht so der Fachmann....
Alt 23.02.2010, 21:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Kenn die Marke nicht, aber ist doch jetzt auch egal.

Bei Ebaybetten für 700 Euro bekomm ich allerdings das Grausen

Ich meinte das eher mit, wenn du schon 1800 Euro ausgegeben hast, dann doch lieber auf Nummer Sicher und den Kondi beim Händler holen, bevor was ist, oder? Geht ja teilweise auch um die Garantiebestimmungen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.02.2010, 05:50
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, Dein Bett ist ein abklatsch der Firma TTI aus Belgien das heist genau Royal Sleepline, es ist soweit ich es in meiner Erinnerung habe sogar eine besser verarbeitete Variante des TTI, auf TTI schlafe ich selber noch deswegen kenne ich das noch, weil ich mal etwas mit einer Reklamation zu tun hatte und da tauchte Royal Sleepline auf. Ich meine die wären so Pfefferminzblau.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht