Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Einfüllstutzen hart geworden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 15:42
Neu-Einsteiger

Standard Einfüllstutzen hart geworden

Hallo zusammen,

mein Wasserbett ist mittlerweile 7 Jahre alt.
Leider haben sich in der Zeit 5 Umzüge ergeben und ich stand / und stehe immer wieder vor dem Problem der richtigen Füllmenge... Ich hoffe, das ich durch dieses Forum mein Wasserbett endlich richtig einstellen kann! Aber das ist ein anderes Thema.

Ein weiteres Problem ist allerdings, dass die Einfüllstutzen mit der Zeit derart hart geworden sind, dass ich sie nur mit großer Mühe und dem Einsatz von 4 Händen hochgedrückt bekomme.
Ist das normal mit der Zeit? Liegt das an den ständigen Auf- und Abbauten?
Ich reibe die Stutzen schon regelmäßig mit Vinylreiniger ein, bringt aber nichts.
Gibt es andere Möglichkeiten??

Lieben Gruß, Blub
Alt 25.07.2011, 19:39
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Normalerweise sollte der nicht hart werden. Über was für ein Bett reden wir denn? Vielleicht kann dann einer der Händler und Dein Problem gezielt was zu Deinem Bettenhersteller schreiben.

Mit Auf/Abbau hat das erst einmal wenig zu tun, meiner Meinung nach. Da scheint eher das Vinyl auszuhärten, sprich den Weichmacher zu verlieren. Zwar kann man mit Aufwand den Einfüllstutzen auch austauschen (gab mal was im Forum dazu) aber das ist eher was für Fortgeschrittene und die meisten von denen sind davon auch nicht so recht überzeugt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.07.2011, 14:39
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Bzgl des Austausch`s solcher Einfüllstutzen gibt es in allgemein bekannten "Videoseiten" ("Verschluß einer Wassermatratze flicken") entsprechende Anleitungen zu sehen.

Dann darfst Du selbst entscheiden, ob Du Dir einen solchen Austausch zutraust oder nicht.

Meiner einer hat schon häufiger von den Kunden gehört, daß es zwar auf dem Video ein wenig kurios aussieht und ein wenig Geschicklichkeit dazu gehört, diesen "Stutzen" auszutauschen; aber durchaus durchführbar ist; schau´s Dir einfach mal an... :-)
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 26.07.2011, 20:59
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
... in allgemein bekannten "Videoseiten"...
Du darfst ruhig "Youtube" schreiben...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.07.2011, 11:34
Harmony'st

Standard

Oder man macht es so: "http://www.youtube.com/watch?v=_gbYo4KNT-Q"

Letztlich bleibt aber auch weiterhin die Frage was das für ein Bett ist und der Gedanke das man sich ja auch an seinen Händler/Verkäufer wenden könnte. Neben dem Stichwort Garantie (evtl. ja schon durch) gibts ja auch noch das Thema Kulanz zuweilen.

Alt 30.07.2011, 14:35
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich werd mich mal durch die Anleitungen wühlen und gucken ob ich es mir zutraue.

Zum Bett: es ist ein Softsidesystem mit 2 Matratzen von der Firma Dormito (mittlerweile Harmony). Hab denen das auch schon mal gesagt, aber die meinten, es sei normal, dass die Stutzen ein wenig aushärten.
Ich werd wohl noch mal anrufen und sagen, dass sie mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zu bewegen sind...
Glaube aber kaum, dass ich nach 7 Jahren noch etwas in Richtung Garantie oder Kulanz erwarten kann... Mal sehen.

Liebe Grüße, Blub
Alt 31.07.2011, 12:08
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Glaube aber kaum, dass ich nach 7 Jahren noch etwas in Richtung Garantie oder Kulanz erwarten kann... Mal sehen.
Würde mich auch nicht wundern wenn Du offene Türen einrennst. Damals war ich Zweitbesitzer meines Bettes (von Bekannten bekommen) und damit eigentlich keine Garantie. Trotzdem bin ich in offene Türen gerannt und wir haben uns auf eine kleine Unkostenbeteiligung geeinigt.

Von daher... nett nachfragen und Kulanz beeinhaltet ja das man sich auch entgegenkommen darf. Wobei es ja mittlerweile auch die lange Garantie gibt mit entsprechender Staffelung die bei den doch sehr günstigen Kern-Preisen bei Harmony ziemlich überschaubar bleiben.

Geändert von Ingrimmsch (31.07.2011 um 12:13 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht