Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Eingewöhnung ans Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 17:14
Neu-Einsteiger

Standard Eingewöhnung ans Wasserbett?

Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage. Wie lange habt Ihr gebraucht um Euch ans Wasserbett zu gewöhnen. Wir haben uns vor drei Wochen ein Wasserbett gekauft. Am Anfang hab ich mehr schlecht als recht geschlafen. Rückenschmerzen, Kribbeln am ganzen Körper. Nun hab ich den Bezug mal gewaschen und hoffe das das Kribbeln weggeht. Aber seit Tagen habe ich das Gefühl als ob ich Muskelkater in den Beinen habe. Ist das alles normal und wie lange kann so was anhalten. Ist unser erstes Wasserbett, daher vielleicht die blöden Fragen.

Danke Gruß Lara79
Alt 20.08.2010, 17:17
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Schau doch einfach mal den FAQ´s [FAQ] Oft gestellte Fragen

Kommt auch darauf an, wie hoch eure Beruhigung ist, je höher je länger dauert es, bis die Vliese vollgesogen sind.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.08.2010, 17:32
Neu-Einsteiger

Standard

Danke schön. Hab mal gerade gelesen. Ich bin nur so ungeduldig und wie viele etwas unsicher. Ich denke immer wenn es schmerzt oder sich wie Muskelkater anfühlt das es falsch sein muss. Aber dann entspannen wohl gerade meine Beine und daher das Gefühl von Muskelkater. Ich hab noch nicht so meine Füllmenge gefunden und wir sind gerade am ausprobieren und so.
Am schlimmsten war es aber die letzten Tage, da es sich bei mir angefühlt hat als ob ich mit Strom durchströmt bin und hatte das Gefühl von dicken Händen und Beinen. Hab dann mein Bezug abgenommen und gewaschen. Nun lieg ich erstmal auf einer Decke. Aber das Gefühl ist fast weg nur noch der "Muskelkater"...!!!

Wir haben eine ganz dolle Beruhigung. Gut dann muss ich mich wohl in Geduld üben...!!!

Danke schön.
Alt 20.08.2010, 19:16
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Lara79 Beitrag anzeigen
Ich hab noch nicht so meine Füllmenge gefunden und wir sind gerade am ausprobieren und so.
Bitte gaaaaaanz vorsichtig damit.
Die Beruhigung ist nicht "voll ausgebildet" und ihr habt wahrscheinlich (noch) keinerlei Gefühl dafür, wie sich das richtige Liegen im WB anfühlen sollte.
Da ist man ganz fix auf dem Weg sich heillos zu verzetteln.
Notiert euch alles ganz genau: Wann welche Änderung vorgenommen wurde und welche Auswirkungen sie hatte.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal einen Thread (+Bilder und ausgefüllter Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)) im Füllmengenbereich eröffnen.

Zitat:
Zitat von Lara79 Beitrag anzeigen
Nun lieg ich erstmal auf einer Decke.
Ui, das ist garnicht gut!
Eine normale Decke ist schlicht und einfach nicht für ein Wasserbett geeignet (Einsinken, Feuchtigkeitstransport etc, etc.). Schau einfach, dass du das so schnell wie möglichst wieder änderst.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.08.2010, 11:13
Neu-Einsteiger

Standard

Oh man jetzt macht ihr mir aber Angst. Ich hab gar nichts mitgeschrieben wieviel Wasser im Bett war und wieviel wir raus und wieder rein gemacht haben. Die Decke ist ja auch nur für die Zeit wo mein Bezug trocknet. Heute abend ziehen wir es auch wieder auf. Das ist mir schon klar mit dem Bezug.

Ich hoffe nur das das Kribbeln dann auch wegbleibt. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen. Mit den Bildern da komme ich noch mal drauf zurück.

Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.