Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energie Sparen mit Heizungs-Austausch

  1. #1
    an0178 Gast

    Standard Energie Sparen mit Heizungs-Austausch

    Servus,

    ich habe eine Calesco Carbon Heizung. Jetzt findet man oft Keramik Delta K Heizungen. Hat jmd. Erfahrungen, ob die Energieausbeute bei diesen Heizungen tatsächlich wesentlich besser ist? Lohnt sich wohl ein Austausch - wenn ich 20% Energie sparen würde, wären das vielleicht gerade 6-8 Euro pro Jahr. Das lohnt nicht wirklich...

    Gruß,
    an0178

  2. #2
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Hallo!
    Habe mit Keramikheizungen zwar keine persönliche Erfahrung, aber ich denke, die beiden Heizungstypen nehmen/geben sich nicht viel. Denke der effektivere Weg zur Stromersparniss wäre das Bett besser zu isolieren.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  3. #3
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Völlig richtig, die Unterschiede beim Energieverbrauch sind "Peanuts" (weit weniger als 20%).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1