Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Ersatzteile für Baltimore -> Auflagen Matratzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 10:17
petraki
Gast

Frage Ersatzteile für Baltimore -> Auflagen Matratzen

Hallo zusammen,

wir haben unser Baltimore Wasserbett, 220x180, Dual, 80% beruhigt, vor ca. 8 Jahren gekauft.

Den Händler am Ort gibt es leider nicht mehr, so wie auch viele Anbieter von Zubehör bei uns in der Gegend in den letzten Jahren das Thema Wasserbett aufgegeben haben.

Bin nun schon seit längerem im Web auf der Suche nach einer passenden Ersatzauflage/bzw. Zweitauflage (Medicott). Wir hatten auch schon bei Ebay eine Auflage die halbwegs passte gekauft. Die Verarbeitung war aber so schlecht, dass schon nach kürzester Zeit die Reissverschlüsse kaputt waren und die Nähte ausrissen. War gar nicht mehr nötig das Ding zu waschen, dann...

Kennt jemand Baltimore-Händler in Deutschland oder Österreich bei denen ich nach Ersatz anfragen könnte, egal welches Bundesland? kann man u.U. auch einzelne Matratzen bekommen ohne das Gestell drumherum?

Im Web finde ich nur holländische Werbeportalseiten und Anbieter die nur komplette Betten verkaufen... Die Matratzen sind eigentlich noch halbwegs gut, teilweise haben sich zwar die Vliese abgelöst, davon ist aber eigentlich nichts zu merken.
Alt 21.10.2008, 12:47
petraki
Gast

Unglücklich

Habe jetzt ein erstes Preisangebot (vom Holländer...) bekommen:

325 € (!) Euro für die Auflage und 38,- extra für den Reissverschluss in der Mitte.

Hält das noch jemand außer mir für Wucher?
Alt 21.10.2008, 13:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wasserbettauflagen sind nunmal nicht billig.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht beurteilen, da mir Baltimore nicht sonderlich geläufig ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner Suche mit Yahoo einige Händler gefunden habe, die Baltimore zu vertreiben scheinen...
Gib nur "Baltimore Wasserbetten" in Yahoo ein und du wirst sicher fündig.

Hol dir doch einfach mal ein paar Vergleichsangebote ein!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.10.2008, 13:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wie dick und aus was ist denn die Auflage? Eine gute WB-Auflage ist generell nicht gerade billig. Über Google finde ich aber auch einige Baltirmore Händler in Deutschland.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (21.10.2008 um 13:26 Uhr).
Alt 22.10.2008, 17:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Preis entspricht dem Üblichen für eine sehr hochwertige Auflage.

Wäre allerdings zu klären, ob es sich wirklich um eine solche handelt...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht