Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Eure Meinung - Wohnform Bett kaputt !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 14:05
Neu-Einsteiger

Standard Eure Meinung - Wohnform Bett kaputt !

Hallo Leute,

bin neu hier und froh diese Forum gefunden zu haben. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Meinung zu folgender Thematik abgebt.

Ich habe seit 10 Jaren ein Wohnform Softside mit zwei Wohnform Kernen (leicht beruhigt (1)). Letzt Nacht bin ich leider mit nassen Füssen aufgewacht.
Der Einfüllstutzen eines Kernes hat einen Riss (ca.1cm) - MIST.
Reparieren fällt wohl (lt. Forum) flach. Die Kerne sind sonst noch top in Ordung und nirgends verhärtet. (wurden immer gepflegt).
War jetzt bei nem Händler und habe sogar direkt mit Wohnform telefoniert.

Es gibt jetzt drei Varianten für mich:

Variante 1:
- Tausch des Wohnfolrm Kernes gegen einen neuen von Wohnform (ca. 400 EUR)

Da ich gelesen habe, dass Kerne so und so nur ca. 10 Jahre halten, sollten evtl. beide getauscht werden, oder ?

Variante 2:
- Tausch der beiden Kerne und Ersatz durch Kuss Kerne (ca. 400 EUR für beide). Dann sollte zusätzlich wohl aber noch die Sicherheitswanne und der "Trenner" getasucht werden.

Variante 3:
- Tausch aller Komponenten durch Wohnform (ca. 1000 EUR)

Interessant ist, dass auch Wohnform die Kuss Kerne selbst als "günstige" Alternative verkauft. Die würden also auch von Wohnform kommen.

Da das ganze total ungepalant passiert ist, sollte es auch günstig sein.

Da ich Allergiker bin, möchte ich aber auch keine Billigkerne mit irgendwelchen Schwermetallen haben (Kuss ???). Wohnform WKF Kerne sind da wohl TOP, oder ?

Wie ist hier Eure Meinung dazu. Freu mich auf Feedback !

Übrigens - klasse Forum zu dem Thema.

DANKE
Ralph
Alt 14.05.2010, 14:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wow, langsam!
Kuss hat erstmal nichts mit "Billigkernen" zu tun, nur weil sie weniger kosten, als die Wohnformkerne.
Zu diesem Thema würde ich dir raten, nochmal die Suchfunktion zu bemühen.

Also, was ich jetzt schreibe ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber:
Wenn der Einfüllstutzen nicht zu flicken ist, würde ich zu Variante 1 tendieren.
Wohnformkernen traue ich durchschnittlich mehr als 10 Jahre Lebensdauer zu.
Soll heissen, ich halte es für durchaus möglich, dass der zweite Kern noch eine ganze Weile durchält. Gut, aber man steckt da natürlich auch nicht drinnen.
Sollte der zweite Kern später auch leckschlagen, kann man ja immernoch einen neuen einsetzen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.05.2010, 14:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich schließe mich, so als Laie, Amazone an, ich würde auch nur den kaputten Kern durch einen Wohnformkern ersetzen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.05.2010, 15:38
Neu-Einsteiger

Standard

DANKE für euer spontane Antwort !

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Kuss ein Billigkern ist. Nichts desto trotz ist Wohnform für so ne Art "Bio" bekannt, oder ?
Was bei Kuss (China) alles im Kunststoff ist weiss man nicht so genau.

Aber ich glaube Ihr habt mich überzeugt.

DANKE
Alt 14.05.2010, 17:11
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi,

Wohnformpreis ist i.O., der Kusspreis erscheint mir deutlich zu günstig, also da lieber nochmal nachfragen, ob es neue Kerne sind.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 14.05.2010, 17:24
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von raeng01 Beitrag anzeigen
Reparieren fällt wohl (lt. Forum) flach. Die Kerne sind sonst noch top in Ordnung und nirgends verhärtet.
Es gibt mittlerweile ein Set wo man den alten Einfüllstutzen komplett herausschneidet und einen neuen komplett einkleben kann. Ob’s was taugt? Ich habe da leider keine Erfahrung aber so ein Set wird angeboten!

Google mal nach: Herz-OP + Wasserbett

Nachtrag:
genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Hier gibt es eine Video-Anleitung dazu: "www.myvideo.de/watch/4478157/Herz_OP"

Geändert von admin (14.05.2010 um 17:29 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht