|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Extrem flexible Auflage gesucht

31.08.2007, 22:57
|
|
|
Extrem flexible Auflage gesucht
Hallo,
meine Frau und ich haben seit etwa eineinhalb Jahren ein Wasserbett, mit dem wir (nach Anlaufschwierigkeiten) auch recht zufrieden sind. Aufgrund des hohen Gewichtsunterschieds (etwa 80kg) kommt es jedoch dazu, dass ich quasi meiner Frau die Auflage "wegziehe", bzw. die Auflage auf Ihrer Seite sehr straff sitzt, und ihr damit das Einsinken etwas einschränke. Ein Test ganz ohne Auflage (nur mit Spannbettuch) hat ihren Liegekomfort nochmal deutlich gesteigert.
Gibt es eine spezielle, sehr dehnbare Auflage, die zu empfehlen wäre ?
Gruß
Dirk
Geändert von mannix (31.08.2007 um 22:59 Uhr).
|

04.09.2007, 07:53
|
|
|
Hm, hat wirklich niemand eine Empfehlung ?
|

04.09.2007, 12:14
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Sorry, aber eine spezielle Auflage gibt es leider nicht...
Das kommt ganz auf den Hersteller an und variiert.
Wäre ganz interessant zu wissen, für was für ein Bett du sie suchst.
Denn ich gehe davon aus, dass du nur die Auflage tauschen willst und nicht gleich die ganze "Box", richtig? Oder willst du das Bett komplett entleeren und was ganz neues?
|

04.09.2007, 12:29
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
Sorry, aber eine spezielle Auflage gibt es leider nicht...
Das kommt ganz auf den Hersteller an und variiert.
Wäre ganz interessant zu wissen, für was für ein Bett du sie suchst.
Denn ich gehe davon aus, dass du nur die Auflage tauschen willst und nicht gleich die ganze "Box", richtig? Oder willst du das Bett komplett entleeren und was ganz neues?
|
Nein, es geht nur um eine Auflage. Sollten die Reissverschlüsse nicht passen, kann man diese ja ggf. umnähen. Wir haben halt derzeit eine MediCott-Auflage, hätten aber gerne was dehnbareres/flexibleres.
|

04.09.2007, 12:40
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Na gut, das beantwortet zwar nicht meine Frage (da medicott nur das Auflagenmaterial beschreibt...), aber ich versuch's mal anders.
Sowohl Frottee, als auch Nikkivelours (z.B.) kann sehr dehnbar sein.
Aber auch hier sind nicht alle Hersteller gleich. Um ehrlich zu sein, sollte man so eine Auflage vorher erstmal in der Hand gehabt haben, um zu testen, ob sie einem zusagt.
Wie gesagt eine "einzig wahre, superdehnfähige" Auflage gibt es nicht wirklich, da es einfach zu viele verschiedene Variationen gibt.
Geht doch einfach mal zu eurem Händler und schaut euch verschiedene an...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|