|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
F4 oder F6? Oder "altern" Wasserbetten in der Beruhigung?

31.05.2010, 21:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich kann hier leider nicht viel weiterhelfen möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
BluTimes hat eine sehr eigenartige Staffelung der Beruhigungen. Diese geht von F0 bis F11 also ist F6 sehr wohl im mittleren Bereich und zum beißpiel mit einer AKVA F4 vergleichbar. Habe gerade erst vorgestern auf beiden konstellationen gelegen.
Hoffe es wird hier eine Lösung für dich gefunden.
MfG
Striker1985
|

04.06.2010, 13:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sibemath
Hallo Mountainman84,
auch wenn du nicht die Absicht hast mir das Bett madig zu machen, so erscheint es mir trotzdem so.
Zu deinem ersten, wie du selbst sagst bösartigen Seitenhieb - Bevor ich eine nicht unwesentliche Menge Geld ausgegeben habe, habe ich mich nach besten Wissen und Gewissen über das Thema informiert. Ja, es heißt Wasserbett und ich denke mit F6 bewege ich mich im mittleren beruhigten Bereich. Dass da die Ansichten auseinandergehen, wo das Ideal ist, ist eine durchaus legetime Sache. Ich finde nicht, dass unser Bett den Namen "Vliesbett" verdient hat!
Und - habe ich nicht das Recht, in einem Forum wie diesem eine Frage zu einem Thema zu stellen und zu hoffen, dass man mir gute Ratschläge erteilt, auch wenn ich mich trotz meiner neuen "Begeisterung für Wasserbetten" nicht permanent mit dem Thema auseinander setzen kann.
Zu deinem zweiten Seitenhieb: Warum soll mir mein Händler (im Übrigen ein Fachhändler, wie in diesem Forum empfohlen und nicht das Möbelhaus, das sogar etwas günstiger gewesen wäre), eine Beruhigung empfehlen, hinter der er nicht mit seinem Fachwissen steht, wo er bei einem Austausch innerhalb einer 3-Monatsfrist auf 2 Wassersäcken sitzen bleibt? Der Preis war im Übrigen unabhängig von der Beruhigung! Welchen Vorteil hätte er davon?
Wie du einige Beiträge weiter oben lesen kannst, haben wir unsere Beruhigung durchaus mit wachen Augen gewählt. Dass sie nun nicht mit unseren gelieferten Betten übereinstimmt ist Thema dieses Forumsbeitrags. Weiterhin steht weiter oben die Firma Blutimes als Hersteller. Solltest du weitere Fragen haben oder auch nur "smalltalken" wollen, bin ich gerne bereit alles zu beantworten, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt.
Gruß Sibemath
|
Sorry, wenn ich hier etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Ich wollte dich persönlich bestimmt nicht angreifen (so scheint es mir aber angekommen zu sein). Du hast logischer Weise jedes Recht jede Frage zu stellen und ich will, kann und werde dir das nicht wegnehmen, ich bin doch genauso nur ein Nutzer des Forums. Genau wie du schildere ich hier meine Erfahrungen, Ansichten und Meinungen, und daß die sich unterscheiden ist doch eigentlich der Sinn eines Forums, wie soll es sonst zu einem Meinungsaustausch oder gar einer Hilfe kommen? Wenn du meinst, daß mein Beitrag keine Hilfe ist, mußt du ihn ja nicht annehmen.
Du schilderst jedoch Probleme mit den Vlies-Einlagen in der Art, wie sie nur auftreten können, wenn man in steter Berührung mit dem Vlies liegt - das ist dann für mich ein Vlies-Bett, denn bei einem Wasserbett sollte ich des Schwebeschlafes wegen nur "Berührung" mit dem Wasser haben.
Meine Boshaftigkeit gegenüber Verkäufern rührt von meinem Lebenswandel her. Ich bin in den letzten 15 Jahren durch soviele Branchen und soviele Arten des Vertriebs gelaufen, daß ich behaupten kann: Meine Kollegen wollen immer nur verkaufen. Dafür werden sie ihrer Ansicht nach bezahlt. Meiner Ansicht nach, und das schule ich permanent als Verkaufstrainer, gibt es keine Verkäufer. Es sollte nur Berater geben, deren Beratungsqualität so überragend ist, daß der Kunde ihn damit belohnt, daß er sich auf Basis des ihm vermittelten Wissens freiwillig für einen Artikel entscheidet. Defacto ist soetwas die allergrößte Seltenheit, weil es kurzfristig gesehen weit weniger aufwändig ist, jemanden mit Psychotricks zum Kauf zu manipulieren. Deshalb hacke ich immer wieder auf Verkäufern rum, nicht nur in diesem Fall.
Was nun deine konkrete Frage zur Beruhigung und dem Grund des Verkäufers angeht: Ich wußte nicht, daß bei allen Beruhigungen Preis-Gleichstand herrscht, oft genug gibts da gewaltige Unterschiede. Und dennoch bietet sich hier dem versierten Verkäufer die Möglichkeit durch geschicktes Taktieren ein zweites Geschäft abzuschließen. Du hast dich am 13.3. registriert, daher wird dein Kauf wohl auch so um den Dreh liegen. In zwei Wochen sind deine 3 Monate Umtauschrecht abgelaufen, lass es vier sein, aber über die Zeit kann man noch wegargumentieren und dann verkauft man dir was neues... Außerdem sind freiwillig angebotene Austausche gern mit Fallstricken im Kleingedruckten versehen. Egal, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Daß deine Beruhigung nicht mit der Ausstellung übereinstimmt, kann viele Gründe haben. Zwei fallen mir da direkt ein: Zum einen, wie du selber gesagt hast, daß die Qualität auf Dauer wohl nicht das Wahre ist. Zum anderen: M.E. nach sind Ausstellungsbetten gern "abnorm" befüllt, also zu voll, um Bodenplatten zu kaschieren und zum anderen, um Kunden auf die gewünschten Beruhigungen zu lenken.
Es gibt tausende Tricks mit denen ein Verkäufer Interessenten lenken kann, in allen Branchen. Ärgerlich ist sowas immer, wirklich ärgern solltest du dich auch nur, wenn du selbst Verkäufer bist.
Punktum: Wenn der Händler deines Vertrauens nicht so agiert, wie du es dir vorstellst, tritt mit dem Hersteller in Kontakt.

04.06.2010, 14:00
|
 |
|
|
|
|
Also, ich habe ja zu deinen letzten Beiträgen mal nichts geschrieben, aber der hier ist echt klasse.
Zitat:
Zitat von mountainman84
und das schule ich permanent als Verkaufstrainer, ....
....Deshalb hacke ich immer wieder auf Verkäufern rum, nicht nur in diesem Fall.
|
Interessante Taktik für einen Verkaufstrainer. Wüßte mal gerne wie ausgebucht du bist.
Zitat:
|
Was nun deine konkrete Frage zur Beruhigung und dem Grund des Verkäufers angeht: Ich wußte nicht, daß bei allen Beruhigungen Preis-Gleichstand herrscht, oft genug gibts da gewaltige Unterschiede. Und dennoch bietet sich hier dem versierten Verkäufer die Möglichkeit durch geschicktes Taktieren ein zweites Geschäft abzuschließen.
|
Na, da bin ich ja mal gespannt, worin das 2. Geschäft liegen sollte.
Zitat:
|
Du hast dich am 13.3. registriert, daher wird dein Kauf wohl auch so um den Dreh liegen. In zwei Wochen sind deine 3 Monate Umtauschrecht abgelaufen, lass es vier sein, aber über die Zeit kann man noch wegargumentieren und dann verkauft man dir was neues...
|
Aha, wo gibt es denn 3 Monate Umtauschrecht ? Wenn du es allerdings auf die Kerne beziehst, so ist das auch nicht bei jedem gegeben.
Zitat:
|
Außerdem sind freiwillig angebotene Austausche gern mit Fallstricken im Kleingedruckten versehen. Egal, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
|
Aha, und warum tust du es dann andauernd über suggestive Manipulation ?
Zitat:
|
Daß deine Beruhigung nicht mit der Ausstellung übereinstimmt, kann viele Gründe haben. Zwei fallen mir da direkt ein: Zum anderen: M.E. nach sind Ausstellungsbetten gern "abnorm" befüllt, also zu voll, um Bodenplatten zu kaschieren und zum anderen, um Kunden auf die gewünschten Beruhigungen zu lenken.
|
Aha, und aus welcher Erfahrung spricht sowas ? Wieviele Ausstellungen hast du denn schon gesehen so als SUMA Schläfer ?
Und ausserdem hast du da wohl einen kleinen Denkfehler in deiner Erfahrung, denn je befüllter ein Bett ist, desto straffer wirkt es, subjektiv also mehr Dämpfung, was aber in deinem Argument GEGEN den Wunsch den Threadersteller geht.
Zitat:
|
Punktum: Wenn der Händler deines Vertrauens nicht so agiert, wie du es dir vorstellst, tritt mit dem Hersteller in Kontakt.
|
Und was soll der Hersteller in diesem Falle bitte machen ? Einfach auf bloßen Zuruf die Kerne tauschen ?
Ist klar, wenn ich mit meinem Auto ein Problem habe und der Händler will nicht so wie ich das will, kann der Hersteller sich mit jedem einzelnen Endverbraucher auseinander setzen.
@ Sebimath
Also, um vielleicht mal hier klare und auch praktikable Lösungen zu bieten, die eine fundierte Basis haben und nicht auf Hörensagen sich definieren:
Kontaktiere den Händler mit der Tatsache, dass die Kerne sich anders anfühlen, notfalls nochmal ab in die Ausstellung und in das von euch getestete Bett legen und verlgeichen (subj. Gefühl verwässert auch).
Dann entscheiden ob gleich oder anders.
Wenn anders, Auflage abmachen und anschauen, ob es andere Kerne sind.
Wenn es andere Kerne sind, Händler zur Rede stellen.
Falls ihr dann noch nicht weiter kommt, vom Hersteller euch einen anderen Händler nennen lassen und dort die Sache vortragen und gegebenenfalls die Kerne dort ausprobieren.
Vielleicht aber ist das Bett auch nur falsch eingestellt.
|

04.06.2010, 15:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
@ Olli:
Ein persönlicher, öffentlicher Verriss, wie nett, Danke! Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich frage mich (eigentlich nicht wirklich, die Antwort hast du ja damit gleichzeitig gegeben) weshalb du dich angesprochen fühlst. Da dein Beitrag schon Off-Topic führt verzichte ich auf eine Erläuterung deiner "Fragen", bin aber für weiteres per PN gern empfänglich.

04.06.2010, 16:04
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
So, jetzt wundere ich mich aber schon ein wenig.
@mountainman84:
Ich versuche hier ganz objektiv zu sein und nur das wiederzugeben, was mir beim lesen deiner Beiträge durch den Kopf ging:
Du scherst mit deinen Aussagen generell alle Verkäufer über einen (nicht eben positiven) Kamm und wunderst dich, warum ein (u.a.) Verkäufer sich angesprochen fühlt?
Das ist nicht dein Ernst, oder?!
Wer mit dem Offtopic angefangen hat, sei hier mal dahingestellt, aber ich denke, wir sollten den Focus wieder auf das eigentliche Problem zurücklenken. Danke!
@sibemath:
So, nun endlich zurück zum wirklich Wichtigen  :
Mir ist eben beim lesen etwas aufgefallen, das leicht untergegangen zu sein scheint:
Du schreibst etwas von einer "Hautschuppenauflage".
Du meinst damit sicher den Topliner (so heisst das richtig   ).
Mach den bitte mal ab und schaue, ob sich damit nicht vielleicht schon dein Problem verbessert oder evtl. sogar löst.
Mancher Topliner erschwert das Einsinken, das kann sich dann besonders im Schulterbereich bemerkbar machen.
Sollte das noch nicht ausreichen:
Hast du dich denn schonmal eindringlich an deinen Händler gewandt und ihm das Problem (Schulter etc.) genau geschildert?
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber bisher hast du ihn nur darauf angesprochen, dass dir die Beruhigung deines und des Ausstellungsbetts unterschiedlich vorkommen. Korrekt, oder hab ich da was übersehen?
Sehe den Lösungsweg übrigens ähnlich wie Olli.
Hingehen, nochmal ausgiebig testen und gegebenenfalls auch nochmal die Füllmenge genau in Augenschein nehmen.
|

04.06.2010, 17:48
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mountainman84
Zwei fallen mir da direkt ein: Zum einen, wie du selber gesagt hast, daß die Qualität auf Dauer wohl nicht das Wahre ist.
|
Den Satz find ich ja so richtig klasse, vor allem wenn man bedenkt, was gekauft wurde und dann
Zitat:
Zitat von mountainman84
Ich kenne weder dein Bett, noch den Hersteller....
|
Zum Thema, Vlies ist Mist etc.: komisch nur, daß die meisten WB-Schläfer auf Vlies liegen und das sogar sehr gut  . Andere scheinen dagegen sämtliches Plastik, oder ist es Vinyl  getrennt durch Kammern, für das tolle und einzig wahre WB zu halten. Schleicht so sich der Vergleich zum Leichtwasserbett ein.... Ich hab lieber einen großen Kern, der das Einsinken nicht verhindert, eben das Prinzip des WB, da stören mich auch ein paar Vlieseinlagen so gleich gar nicht  selbst nach 17 Jahren immer noch nicht
@sibemath
Ich würde auch nochmal in die Austellung gehen und ausgiebig probeliegen. Oft fühlt sich manches nach ein paar Nächten wirklich anders an, als in der Erinnerung. Eine neue Auflage ist auch straffer, als eine in der Ausstellung, vielleicht liegt es auch daran. Rede mit deinem Verkäufer, oft wird die Umtauschfrist auch ohne Probleme verlängert, liege nochmals Probleme und entscheide dann. Du brauchst dich auch nicht verunsichern lassen, du hast ein sehr gutes Bett gekauft und wenn du tauschen magst, wieso nicht? Dein Hersteller ist mehr als kulant, als ruhig Blut 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

04.06.2010, 18:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
An amazone
Danke, dass wir uns wieder auf unser/mein Problem besinnen und den angezettelten Kleinkrieg zwischen Verkäufern und Verkaufstrainern bei Seite lassen.
Der Topliner (war mir zwischenzeitlich auch wieder eingefallen!) spukt mir auch schon einige Zeit im Kopf herum. Ich war mir nur unsicher. Jetzt werde ich ihn mal abnehmen und neu versuchen.
an Mountainman
Das Bett wurde Anfang Mai geliefert. Damit habe ich dann noch etwas Zeit bis meine Umtauschfrist abläuft. An Unkosten kommen auf mich 80 Euro für den Besuch des Monteurs zu. Wir haben nun eine Seite auf F4 umbestellt. Ich hoffe der "Sack" kommt die nächste Woche. Danach hat mir der Händler zugesagt, ich kann ohne weitere Kosten entweder den einen Sack zurück oder den zweiten auf F6 tauschen. Ich konnte bisher noch keinen Pferdefuß daran entdecken und ich hoffe das bleibt auch so.
An ancat
Danke für die aufmunternden Worte.
Gruß Sibemath
|

04.06.2010, 18:59
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sibemath
Ich konnte bisher noch keinen Pferdefuß daran entdecken und ich hoffe das bleibt auch so.
Gruß Sibemath
|
Und genau so sollte es auch sein, ohne irgendwelche Unterstellungen in den Raum zu werfen und jemandem sein Bett madig zu machen.
Du hast dir ein gutes Bett von einem renomierten Hersteller gekauft, der bekannt für guten Service und Kulanz ist.
Also, keine Bange.
|

04.06.2010, 19:05
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sibemath
Ich war mir nur unsicher. Jetzt werde ich ihn mal abnehmen und neu versuchen.
|
Halte ich für eine sehr gute und wahrscheinlich erfolgversprechende Entscheidung. 
Das wird sich sicher schonmal um ein Eck besser anfühlen.
Vorsicht, persönliche Meinung:
Als eingefleischte "Puristin" mag ich die Teile sowieso nicht so gerne. Sicher, man hat etwas weniger zu wischen, aber muss trotzdem noch ran.
Bin einfach der Meinung, dass jedes zusätzliche Teil zwischen Mensch und Wasser (bis natürlich auf die wirklich wichtige, richtige Auflage) nur das Liegegefühl unnötig beeinflusst.
Ich drück' auf jeden Fall schonmal fest die Daumen!
Zitat:
Zitat von sibemath
Ich hoffe der "Sack" kommt die nächste Woche.
|
*kicherglucks*
Ich weiss du meinst den Kern, aber irgendwie war mein Hirn noch beim vorletzten Satz
Find's aber gut, wie das jetzt mit dem Händler läuft.
Das klingt wirklich positiv und ich bin mir sicher, dass alles bald gut sein wird.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|