Hallo
ich habe das Bett nun aufgebaut. Leider ist mir die Ausrichtung des Wasserkernes, meiner Ansicht nach, nicht ganz gelungen. Er ist ca.
2-3 cm zum Kopfteil hin verschoben. Zudem ist die Sicherheitsfolie
in genau entgegengesetzter Richtung hin verschoben und so kann sich
das Vinyl der Wassermatratze am Kopfende beim Liegen nicht richtig entfalten.
Da ich mir jedoch nicht ganz sicher war ob ich das bei nochmaligem
Abpumpen und Befüllen richtig hinbekomme, habe ich den Service des Herstellers angerufen und darum gebeten den Wasserkern richtig auszurichten
Ein Monteur kam dann auch vorbei, hat sich die ganze Geschichte angesehen
und meinte dass man da nichts machen müsse, nur dass viel zu wenig Wasser
in der Matratze wäre.
Ich dachte mir : "Ok das ist ein Fachmann, der wird ja wissen was richtig ist und was nicht"
Es wurde nun also Wasser nachgefüllt (ca 40 Ltr. mehr als jetzt auf den
Bildern zu sehen ist) und ich verbrachte daraufhin die Nacht mehr rollend
als liegend (meine technischen Daten stehen ja oben)
Aufgrund dieser Erfahrung die Kompetenz des Monteurs anzweifelnd,
habe ich den Hersteller nochmals angeschrieben und darum gebeten,
den Wasserkern wie vereinbart richtig auszurichten und zu befüllen.
Bilder hatte ich entsprechend angehängt.
Ich bekam dann einen Rückruf mit dem Kommentar, dass das doch alles so in Ordnung sei und das die eigenen aufgebauten Betten auch so aussehen würden. Ich habe dennoch noch einmal drum gebeten dies zu überprüfen.
Leider änderte sich aber auch am nächsten Tag nichts, rein schlafphysikalisch gesehen wäre ja so alles in Ordnung weil die Verschiebung keinen Einfluß habe und wohl eher eine Kopfsache von mir sei. Man könne gerne noch einmal einen Monteur rausschicken (natürlich gegen erneute Bezahlung und ohne Garantie dass es dann wesentlich besser sei) es wäre meine Entscheidung.
Ich würde jetzt ganz einfach Mal gerne Eure Meinung dazu hören, weil ich
momentan ziemlich verunsichert bin. Ich denke aber nicht dass es eine Kopfsache von mir ist.