|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

06.09.2007, 18:31
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Falten im Wasserkern
Hab heute mein WB von Harmony bekommen.
Wurde von denen auch aufgebaut.
Leider war das Polsterkissen vom Kopfteil nicht mit dabei, wird aber nächste Woche nachgeliefert, aber das ist ja nicht so schlimm.
160x200 cm, Mono, Freeflow
Maxx Version
Splitrahmen
Kopfteil Genius
Spiegelsockel mit Schubladen
Hatte es ohne diese Vollmantelfolie bestellt, ist natürlich mit gekommen. Ne andere hatte der Monteur nicht dabei.
Der hat dann im Werk angerufen und die meinten dann ich soll sie so erstmal nehmen, wenn ich da nicht gut drauf liegen würde, käme jemand, pumpt das Wasser wieder ab und bringt die andere Folie mit.
Nur was mir nun komisch vorkommt sind die Falten im Wasserkern.
Der Monteur meinte das sei normal. Diesen Vollmantel hab ich hochgeklappt.
Geändert von sunshine123 (07.09.2009 um 11:48 Uhr).
|

06.09.2007, 20:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Mach bitte mal ein Foto vom ganzen Kern...
Und, bitte mal dringend richtig entlüften. Da ist massig Luft drin und ohne Luft werden sicherlich auch einige Falten weniger werden. Wenn die Falten auch beim drin liegen bleiben, liegt vermutlich der Kern nicht ganz richtig. Das auch nur ansatzweise beurteilen zu können, müsste man schon ein Bild vom ganzen Kern/Bett haben.
Die Vollmantelsicherheitsfolie kann auch ohne Deckel genutzt werden. So ist das auch bei mir.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

06.09.2007, 20:58
|
|
|
|
|
|
Werde morgen mal neue Fotos machen, jetzt geh ich erstmal schlafen und bin gespannt wie die erste Nacht wird.
Der Monteur hat sich ne ganze Zeit mit entlüften aufgehalten, werde ich morgen auch nochmal machen.
Taugt denn die Pumpe was die dabei ist?
Der Monteur hat nur mit der Hand drauf rumgeklopft und die Luft nach unten geschoben.
Wenn ich den Deckel von diesem Vollmantel abmache, rutschen dann die Seitenteile des Vollmantels nicht nach unten? Da befürchte ich nämlich das ich die immer hochziehen muss.
Aber das wollen sie ja dann ändern wenn ich damit nicht zurecht komme.
Geändert von sunshine123 (06.09.2007 um 21:01 Uhr).
|

06.09.2007, 21:03
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Es ist normal wenn am Anfang schnell wieder Luft auftaucht. Von Klopfen halte ich nix, da bei mir dabei sich dabei immer wieder gern Schaum bildet und dann gibts noch mehr Luft.
Man streicht die Luft vom Kopfende zum Fußende vor der Hand/Unterarm her. Klappt beim Harmony ja schnell gut, da man reinschauen kann dank leichter Duchsichtigkeit. Hat man die Luft allesamt am Fußende, schraubt man die Pumpe auf und zieht die Oberläche damit hoch so das ein Kegel entsteht in dem sich dann die Luft sammelt (Steigt ja nach oben). Reste die nicht wollen, schiebt man mit der Hand zum Kegel. Dann abpumpen und mit wenig Luft im Stöpsel (leicht runterdrücken, nicht zu doll sonst gibts ne sauerrei) diesen dann schließen. Fertig
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

07.09.2007, 08:49
|
|
|
|
|
|
So die erste Nacht hab ich ganz gut geschlafen, hatte nur leichte Schmerzen im LWS Bereich heute morgen.
Werde später mal Fotos machen wegen der Wassermenge.
Hab mich jetzt mal ans entlüften gemacht. Mit der Pumpe komm ich nicht zurecht. Habs ohne gemacht. Aber irgendwie sind ja da diese Falten wo immer noch Luft drin ist, sieht aber schon besser aus als vorher.
Jetzt hab ich nochmal Fotos gemacht, hab irgendwie das Gefühl, der Wasserkern wäre zu lang, hab unten ne ganz dicke Falte. Obwohl auf dem Kern die richtigen Maße stehen. Ich hoffe man kann es so erkennen.
Außerdem guckt das Unterteil von diesem Vollmantel rechts weiter raus als links.
Geändert von sunshine123 (07.09.2009 um 11:48 Uhr).
|

07.09.2007, 08:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also wenn ich mir die Fotos anschaue ... ...und das soll die Arbeit eines Fachmannes(-frau) sein?
kazweier
|

07.09.2007, 11:20
|
![Benutzerbild von [SiD]](http://www.schlafen-aktuell.de/forum/avatars/-sid-.gif?dateline=1185728158) |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sunshine123
Jetzt hab ich nochmal Fotos gemacht, hab irgendwie das Gefühl, der Wasserkern wäre zu lang, hab unten ne ganz dicke Falte. Obwohl auf dem Kern die richtigen Maße stehen.
|
Jetzt wo dus sagst:
Dachte ich habs nur falsch zentriert, aber das hab ich auch so wie du.
Zitat:
Zitat von sunshine123
Ich hoffe man kann es so erkennen.
Außerdem guckt das Unterteil von diesem Vollmantel rechts weiter raus als links.
|
Naja, das ist bei mir wiederum nicht der falsch. Hier tippe ich wirklich mal aufs falschen Zentrieren.

07.09.2007, 11:52
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von [SiD]
Jetzt wo dus sagst:
Dachte ich habs nur falsch zentriert, aber das hab ich auch so wie du.
|
Vielleicht ist das allgemein so bei Harmony Betten. Mal sehen was Ingrimmsch dazu sagt, hat ja auch ein Bett von Harmony.
|

07.09.2007, 13:52
|
|
|
Hi, ich habe zwar kein Bett von Harmonie, aber solche Falten habe ich auch auf meinem Wasserkern, wenn ich mich reinlege gehn die aber weg. Mein Bett ist von Suma, die haben mir gesagt, das wäre o.k. so. Hab 's einfach mal geglaubt, Topliner, Bezug und Laken wieder aufgezogen, und dann sehe ich die Falten ja nicht mehr.  Ich glaube so ganz glatt ist der Wasserkern nur wenn er pralle voll ist, dann liegt man aber wie auf einem Ballon.  Haben die jedenfalls von Suma so gesagt.
Bin gespannt, was die Profis hier sagen.
Gruß von Meerjungfrau
|

10.09.2007, 17:58
|
![Benutzerbild von [SiD]](http://www.schlafen-aktuell.de/forum/avatars/-sid-.gif?dateline=1185728158) |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Scheinbar gar nichts mehr 
Was mich noch intressieren würde, ob diese Falten die Lebenerwartung stark verringern bei den kernen.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|