Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Falten in der Matratze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 16:11
Neu-Einsteiger

Standard Falten in der Matratze

Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Heizung gekauft und diese in mein Wasserbett "eingesetzt".
Nun muss ich gestehen dass ich das selber gemacht habe und folgendes Problem aufgetaucht ist.
Und zwar haben sich an der Unterseite der Matratze Falten gebildet.
Ich habe jetzt erst mal nur ein wenig Wasser eingefüllt um diese eventll. raus zubekommen.
Leider klappt das nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.
Könnt Ihr mir viell. ein paar Tipps geben wie ich es am besten hin bekomme?
Oder ist es gar nicht so schlimm wenn es ein paar Falten hat?
Ihr seht ich bin ein kleiner Neuling in Sachen Wasserbetten und würde euch bitten von blöden Bemerkungen abzusehen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.?

Gruß Homes444

Oh, sry habe gerade den Thread dafür gefunden.
Werde da mal gucken ob ich was finde, könntet diesen also schliessen
Alt 16.09.2010, 16:54
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo nochmal.
Habe die anderen Threads gelesen und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen denn die Falten die die anderen haben sind auf der oberen Seite der Matratze.
Ich habe sie, wie gesagt, an der unteren Seite der Matratze was mir ehrlich gesagt Sorgen macht und ich mich nicht traue den Kern weiter aufzufüllen.

Viell. liegt der Kern auch nicht richtig und ich brauch ihn nur zu richten.
Ist ja auch noch nicht so viel Wasser drin sodass ich ihn noch verschieben kann......

Aber viell. kann mir ja doch jemand helfen......
Alt 16.09.2010, 17:33
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

gut, zum Heizungwechsel die Matratze abzulassen ist normalerweise nicht nötig. Die Arbeitszeit und das Geld für neue Chemie kann man sparen bzw. anderweitig ausgeben (für den Händler, der das mal eben macht zum Beispiel )

Jetzt zur Frage... Woran machst du denn fest, dass Falten an der Unterseite sind?

a) Ist es an den Seiten faltig und du siehst, das das unterm Bett weitergeht? Das solltest du das, gerade wenn noch nicht viel Wasser drin ist, vorsichtig rausziehen können. Vorsicht, dass dabei die Vliese nicht verrutschen.

b) Oder ist der "Inhalt" des Bettes faltig und du vermutest daher, dass die Matratze unten faltig ist? Dann könnten bei der "Umbauerei" die Vliese in der Matratze verrutscht sein. Da kann ich nur dass Hinzuziehen eines erfahrenen Monteurs empfehlen, der schaut, ob die Vliese noch zu retten sind.

Grüße

Geändert von Wasserbetten Lübeck (16.09.2010 um 17:36 Uhr).
Alt 16.09.2010, 18:27
Neu-Einsteiger

Standard

Hi, danke für die Antwort.

Habe vergessen zu schreiben das ich ein Freeflow Wasserkern habe.
Also kann es nicht am Vlies liegen, weil keines drin ist.
Die Falten spüre ich wenn ich mit der Hand über den Kern streiche (geringe Wassermenge ca. 5cm). Es kann natürlich auch sein das die Schutzwanne ein wenig faltig ist.

Mhh, wie soll man denn bei 1,8x2m die Heizung unter die Schutzwanne bekommen? Die Matratze wiegt ja auch ein wenig was.

Was würde es mich denn Kosten wenn ich einen Händler damit beauftrage es sich mal anzusehen?

Gruß Homes444
Alt 17.09.2010, 09:23
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

freeflow ist doch relativ pflegeleicht. Wasser raus, SiWa und Matratze SAUBER neu einlegen. Fertig.

Matratze ausrichten, füllen, einstellen, tja je nach Händler/Region/Anfahrt so 70-150€ schätze ich. Dann passt wenigstens auch die Wassermenge (hoffentlich). Ach ja: Gleich einen Heizungswechsel zu beaufragen wäre billiger gewesen, dauert beim Fachmann 10 Minuten, beim Freeflow könnens auch 5 Minuten sein .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht