|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

10.05.2010, 15:19
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Faltenbildung?
Hallo mal wieder
Also nach 2 super erholsamen Nächten hab ich da nochmal `ne Frage. Ich wiege ja nun nicht gerade wenig (ca. 130kg mal mehr mal weniger) und mir ist aufgefallen, dass die Wassermatratze nicht wenige Falten hat also eher so 2 etwas größere, nachdem ich aufgestanden bin. Ist das normal oder ein klarer Fall von zu wenig Wasser?
Ich mein, ich schlafe zwar göttlich, aber komischerweise nur auf der Seite...Rücken ist nicht ganz so prickelnd und Bauch geht gar nicht mehr, warum auch immer.
Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, bei meinem Geiwcht macht man ja nun auch nicht wirklich sooooo viel in die Matratze. Auch der test mit dem Popo, von wegen in der Mitte im Bett sitzen und Beine ausgestreckt haben ist bei mir eher lustig...da mein Boppes nicht gerade A4 Größe aufweist :-D
Ich sitz halt auf, meine aber nicht, dass er 8also der kleine, große Hintern) komplett auf den Boden kommt...aber der Schein kann auch trügen, bin halt viel zu viel gepolstert.
Hm...
wäre dankbar für ne kleine Hilfe.
LG Mona
|

10.05.2010, 21:25
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Eine gewisse Anzahl von Falten ist normal. Wenn es straff gespannt ist, wird es eng mit dem einsinken. Nach dem Aufstehen hab selbst ich zartes Gewicht ein paar "Unebenheiten" im Kern und im Gesicht. Beides gibt sich dann von allein auf das normale Maß.
Wenn Du Unsicher bist, mach doch mal eben ein Foto von den Kernen. Also Auflage aufmachen und Cam gezückt.
Der Popo-Test, steht dabei...
A: nur nen ganz grober Test
B: Funktioniert bei Fliegengewichten und dem Gegenpol dazu nicht so recht
Zitat:
|
Ich mein, ich schlafe zwar göttlich, aber komischerweise nur auf der Seite...Rücken ist nicht ganz so prickelnd und Bauch geht gar nicht mehr, warum auch immer.
|
Göttlich schlafen = perfekto
Seitenlage = Gib dem Körper noch ein bissel Zeit sich umzugewöhnen
Bauchlage = Ist eh das fieseste für den Rücken
Der Körper sucht sich das was ihm am liebsten ist. Die Bauchlage hat er direkt rausgeschmissen  Das hat seinen Grund.
Es braucht ne kleine Weile bis man sich umgewöhnt hat. Viele verändern mit dem Wbett ihre Liegegewohnheiten zum positiven.. in Richtung Rückenlage und/oder Seitenlage.
Meine Erfahrung mit dem Wasserbett ist, das man am Anfang die Mäuse tappeln hört. Man denkt über alles mögliche nach und vergisst dabei das wichtigste: Das man ja gut pennt und das macht der Körper garantiert nicht wenn das Bett falsch eingestellt ist. Da sprech ich dann auch aus Erfahrung (war einer der das Bett schon wieder los werden wollte, bis ich ins (alte) Forum gestolpert bin). Heute... schlaf ich super und... manchmal hör ich trotzdem die Mäuse tappeln... gell Olli 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

10.05.2010, 23:33
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
vergisst dabei das wichtigste: Das man ja gut pennt und das macht der Körper garantiert nicht wenn das Bett falsch eingestellt ist.
|
Ok, ok....:-) Also ich hör auf zu jammern und leg mich einfach weiter auf die Seite. Ich hab dann doch mal die Suchfunktion genuzt, zwecks Faltenbildung in der Matratze und muss zugeben, dass mein Bett noch die wenigsten Falten hat und ich wirklich die "Mäuse tappeln" höre :-D
Ich ziehe die Frage wieder zurück und verneige mich schamhaft, dass ich nicht vorher danach geschaut hab.... :-)
Also---es ist Schlafenszeit....endlich freu ich mich mal wieder aufs Schlafen gehen. Bis denne....
gut schwapp grins
Mona
|

11.05.2010, 09:49
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Mäuse tappeln?
Hörten wir was von Mäuse tappeln?
Wo?
Wenn die Mäuse weiter tappeln bei Dir, schicke ich Dir mein spezielle "Anti Mäuse tappeln Einsatzkommando"
Das AMT-Team (AntiMäuseTappel-Team)
Aber nur wenn die Mäuse im Wbett tappeln, also im Fellnasen-Revier... ja auch Katzen wissen was gut ist

|

11.05.2010, 10:31
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nee wat süß....ich hab auch so zwei Grautiger, aber die lass ich nicht in mein Bett, die haaren so
Aber...
ich hab wohl die falsche Waffe gegen die Mäuschen gewählt....habs gerade erst gemerkt :-D

Geändert von Mona (11.05.2010 um 10:41 Uhr).
|

11.05.2010, 11:17
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Pfffff, kein Wunder, dass du Mäuse trappeln hörst!
Mäuse werden von süssen Dingen angezogen und wer sowas goldiges, süsses im Bett hat, darf sich über ein erhöhtes Mäuseaufkommen nicht wundern.   
Einfach zum fressen, dein Wauz!
|

11.05.2010, 11:29
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Einfach zum fressen, dein Wauz!
|
Danke...hat ja nicht umsonst den Namen Sweety....xD
ich glaub auch fast, dass wir für ihn das Wasserbett gekauft haben, der liegt viel länger drin als ich 
|

11.05.2010, 14:19
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch und Mona,
so süß die Bilder von euren Tieren!
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

11.05.2010, 14:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
zuuu süß
die Beschreibung des AMT ist auch einfach nur spitze
habe hier auch eine amt-einheit gelegentlich hier im bett liegen, aber keine bilder zur hand
bei mir ist die faltenbildung auch ziemlich extrem seit dem letzten entnehmen vom wasser, habe gestern erst wieder 10l rausgelassen (hab das bett noch nicht solange) und an die erfahrenen hier: ja ich führe auch natürlich log-buch, will mich ja hier nicht bei den litern die ich dazu und abgebe verlieren 
ich bin mit meinen knapp 100kg auch kein fliegengewicht ;P
In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
Decke: Seidendecke
|

11.05.2010, 18:49
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallöchen
Schön Euch schmunzeln zu sehen... Ziel erreicht.
Sweety ist ja süüüß
@Dennis
10 Liter sind echte Hausnummern! Da geht man fix mal weit über das Ziel hinaus und dann ist man von böse über das gut hinweg ins andere böse gerutscht.
Mach kleinere Schritte!
Nebenbei: Tiere im Wbett beeinflussen auch das Liegeverhalten. Das Gewicht muss man im Feintuning "vermitteln".
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|