Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbe der Matratze, Wasserkern

  1. #1
    WaterBoy ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    29

    Frage Farbe der Matratze, Wasserkern

    Ein für Maintal übliches Hallo euch allen ,

    ich bekomme nächstes Wochenende mein gebrauchtes Wasserbett. Soweit ich weis, haben die meisten Wasserbetten silber-graue Wasserkerne, meines hat allerdings einen schwarzen.
    Und nun die Frage dazu:

    Hat das was zu bedeuten wie schlechtere / bessere Qualität oder ist das einfach nur ´ne andere Farbe?
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Wochenende und die hoffentlich lange Zeit danach auf Wasser gebettet.

    Axel

  2. #2
    Avatar von bkheiko
    bkheiko ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    1.121

    Standard

    Ich bin zwar kein PVC-Experte aber die Farbe des Kerns ist so egal wie noch was. Stutzig würde ich nur werden, wenn Kern und Sicherheitswanne aus unterschiedlichen Farben bestehen. Das könnte (kein muss) darauf hindeuten, dass es sich um unterschiedliche Vinyle handelt.
    Gruß bkheiko
    _____________________________________________
    Ich schlafe auf einem Wohnform Hydronova Stoff, 240x240 cm dual,stark/leicht beruhigt von der Schlafoase Bensberg

  3. #3
    WaterBoy ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo bkheiko,
    danke erst mal für deine schnelle Antwort, nun bin ich deshalb beruhigt, denn auch die Wanne ist aus schwarzem Kunststoff, ich war nur verunsichert, da ich meist silber-graue Kerne und Wannen gesehen.
    Hast du Erfahrung mit dem Füllstand? Ich habe gelesen, dass man bei Sofsidern ab 90 kg 2 cm unterhalb des RAndes bleiben soll, aber was ist , wie bei mir, mir Hardside-Betten?
    Danke nochmals,

    Axel.

  4. #4
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hi

    Meine Kerne sind beige, durchsichtig ... es gibt auch viele blaue Kerne...

    Ich habe gelesen, dass man bei Sofsidern ab 90 kg 2 cm unterhalb des RAndes bleiben soll, aber was ist , wie bei mir, mir Hardside-Betten?
    Genau diese Frage hast Du in einem separaten Thema. Bitte nur einmal eine Frage, sonst gibts das ein tolles Durcheinander.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  5. #5
    derTräumer ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hi

    Meine Kerne sind beige, durchsichtig ... es gibt auch viele blaue Kerne...
    Mein Kern ist dunkel rot - die Wanne drum rum auch - genau wie die Wand im Schlafzimmer
    Bodyform Highline Triplex Uno F2 180x210cm
    Bella Donna Spannbetttuch

  6. #6
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Meine sind dunkelblau.
    Die davor waren auch blau und die davor rot.
    Von welchem Hersteller ist dein Bett denn überhaupt???
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  7. #7
    WaterBoy ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    29

    Standard

    Das habe ich leider bei der Besichtigung letzten Freitag nicht nachgefragt, werde ich aber nächstes Wochenende gerne noch nachreichen, bei Besichtigung wußte ich über die Bedeutung des Herstellers noch nichts.
    Auch war mir die die Farbvielfalt der einzelnen Matratzen nicht bekannt, zumal man diese ja nicht immer vor Augen hat.
    Danke nochmals,

    Axel.

Ähnliche Themen

  1. Einbau einer normalen Matratze neben WB-Matratze? Geht das?
    Von taucher23 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:01
  2. Frage zu Farbe der Vinyl-Wasserbettmatratze
    Von Susanne1 im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:23
  3. Farbe der Folie - farblos besser als farbe?
    Von qwerty im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 13:34
  4. Wasserbett-Matratze plus normale Matratze in einem Bett möglich?
    Von Susele im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:14
  5. Was ist mit der Matratze los ?
    Von Tim112 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1