|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

11.05.2010, 23:02
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Moooment, das war doch Tequilla... oder?
|

12.05.2010, 08:11
|
 |
|
|
|
|
Bin umgeschwenkt auf Waldmeisterwackelpeter.

|

12.05.2010, 10:56
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
|
Den mit Wodka ansetzen, dann schmeckt er erst richtig gut 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

12.05.2010, 11:49
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli

|
wir warten noch drauf 

28.05.2010, 12:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Ich habe eine Frage zum AquaBio. Bislang habe ich immer BlueMagic verwendet und würde gerne umsteigen, da ich Probleme mit Luftbildung habe.
Handelt es sich bei dem AquaBio um den Hersteller: Aquametrica aus NL?
Wie lange halten diese Konditionierer verschlossen in der Origiginalflasche?
-> ansonsten bestelle ich mir gleich mehrere
ansonsten Bett entleeren, spülen, entleeren, füllen und 2-3 flaschen ä 250ml pro Kern bei Befüllung. richtig?
und dann hoffentlich nicht mehr ständig entlüften..
danke
|

28.05.2010, 13:01
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von magicg
Hallo,
Ich habe eine Frage zum AquaBio. Bislang habe ich immer BlueMagic verwendet und würde gerne umsteigen, da ich Probleme mit Luftbildung habe.
Handelt es sich bei dem AquaBio um den Hersteller: Aquametrica aus NL?
Wie lange halten diese Konditionierer verschlossen in der Origiginalflasche?
-> ansonsten bestelle ich mir gleich mehrere
ansonsten Bett entleeren, spülen, entleeren, füllen und 2-3 flaschen ä 250ml pro Kern bei Befüllung. richtig?
und dann hoffentlich nicht mehr ständig entlüften..
danke
|
Moin aus Lübeck,
die Luftprobleme haben aber keinen bakteriellen Grund, das ist abgeklärt?
Ansonsten: groß über n Jahr würde ich den nicht lagern. Da es AquaBio bei vielen Händlern gibt ist das normal auch nicht nötig. Zumal der Hersteller ständig an Verbesserungen arbeitet. Die Konzentration ist zum Beispiel gerade erhöht worden. Von den 12-Monatsflaschen sollten 2 pro Bettseite reichen. Achtung: die 6-Monatsflaschen sehen gleich aus, es steht nur hinten klein drauf. Davon wären entsprechend mehr nötig.
Ablauf sieht gut aus, wie du es beschrieben hast. Beim spülen vorsicht mit den Vliesen.
Ach ja und DipSlides funktionieren dann nicht mehr. Für AquaBio gibts einen eigenen Test.
|

28.05.2010, 13:59
|
 |
|
|
|
|
Eine Bevorratung ist nicht ratsam aufgrund von kürzerer Haltbarkeitsdauer.
Zitat:
|
Zumal der Hersteller ständig an Verbesserungen arbeitet. Die Konzentration ist zum Beispiel gerade erhöht worden. Von den 12-Monatsflaschen sollten 2 pro Bettseite reichen.
|
Das stimmt, die Konzentration ist erhöht worden (ABER NUR BEIM 12 MONATSKONDI), jedoch reicht jetzt bei dieser neuen Konzentration 1 Flasche pro Seite.
Bei der neuen Konzentration ist ein Spülen nicht mehr zwingend nötig. Entleeren und Neubefüllung reicht.
Wenn die letzte Konzentration mit Chemie 1 Jahr her ist, wird sogar wohl die Zugabe vom Bio reichen.
Natürlich vorausgesetzt, dass zwischendurch keine weitere Chemie zugegeben wurde und es sich um den neuen Bio handelt.
|

28.05.2010, 14:50
|
 |
|
|
|
|
@Olli,
ich rate davon ab ohne Spülung zu arbeiten. Wir haben jetzt seit fast 3 Jahre ein Test laufen in 2 Matratzen und haben die Erfahrung gemacht das es ohne Spülung nicht funktioniert. In den Testmatratzen sind bestimmt schon je Kern 15 Kondi (Aquabio, extrem Kur nach Rücksprache mit Hersteller) eingefüllt worden, ohne erkennbaren Erfolg.
Wir haben auch jetzt schon jeweils 2 Flaschen vom neuen Kondi drin, funzt nicht.
Zu mindestens bei diesen Bett nicht.
Gruß
Thomas

28.05.2010, 15:44
|
 |
|
|
|
|
Tomy,
wir haben bisher immer mit Spülung gearbeitet und haben jetzt mal bei 3 Betten mit dem neuen Kondi den Spülgang weggelassen, um zu testen. Bisher - toi toi toi - noch alles i.O.
Die neue Konzentration in einer Flasche ist ja so hoch, da hätten wir die "alten" in nem Duzend reinkippen können.
Aber wir werden das natürlich beobachten. Generell ist es logischerweise immer gut, halt einmal durch zu spülen.
|

04.09.2011, 09:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mit großem Interesse habe ich diesen Thread (und andere zum Thema Konditionierer und AquaBio) gelesen.
Bis dato habe ich in meinem Wasserbett Waterclean Plus von Stricker verwendet.
Da ich überlege zukünftig auf AquaBio umzusteigen, habe ich folgende Frage:
Wie sieht es mit den von Euch beschriebenen Versuchen aus, von dem chemischen auf den BioCondi umzusteigen aus?
Klappt es jetzt tatsächlich auch ohne einen Wasserwechsel?
Und wie lange sollte die Wartezeit bis zum Umstellen auf biologischen Kondi sein?
Auf der FAQ des Herstellers von AquaBio lese ich dazu folgendes:
[Zitat Anfang] "Ich habe AquaBio biologischen Wasserbettconditioner in einem Wasserbett verwendet, das kürzlich schon mit einem chemischen Conditioner behandelt wurde. Ist das schlimm und funktioniert AquaBio trotzdem?
AquaBio funktioniert im Moment nicht. Es wird jedoch nicht zu Problemen mit dem chemischen Produkt kommen. Warten Sie den Zeitraum ab, in dem der chemische Wasserbettconditioner wirksam ist (1 Monat) und füllen Sie nach dieser Zeit noch einmal AquaBio hinein." [Zitat Ende]
Meine letzte Zugabe des Stricker-Kondis war gestern. Heißt das, dass ich in einem Monat auf AquaBio umsteigen soll oder bis zum Ablauf der 6 bzw. 12 Monatsfrist warte?
Wie seht Ihr die Sache?
Und wie sieht es dazu heute mit Eurer praktischen (Langzeit-)Erfahrung aus?
Liebe Grüße aus Leverkusen,
marco
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|